Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ohren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.06, 21:04  Betreff: Ohren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo haben seit heute einen 11 monatigen alten Dobberman bei uns. Seine Ohren sind kupiert. Jedoch meinte der vorbesitzier, das sie gestanden haben sah man auch auf einem foto. Jedoch nun hängen Sie uns da sieht voll komisch aus, da die ohren spitz kupiert wurden. er zzuckt auch immer so komisch mit ihnen. Und wenn ich sie dann hinstelle (Stehen dann ein bisschen) dann zuckt er nciht mehr so.) Kann man da nicht vielleicht was machen? Habe nämlich das gefühl es stört ihn voll wenn sie Runterhängen. Freue mich auf eine antwort Gruß Nadine

PS: Sie standen ungefähr bis zum 8 monat. Nun immer mal zwischen durch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 20.10.06, 21:15  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Bei vielen kupierten Dobis hängt das mit dem Zahnwechsel zusammen, dass die Ohren wieder nach unten klappen. Ist aber nur eine Vermutung. Näheres kann ich dir aber leider nicht dazu sagen, da meine nur Rutenkupiert ist. Es gibt aber noch eine Dobihündin mit dem gleichen Problem und ein vollkupierter Dobirüde, da gibt es bestimmt noch einige Tipps.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.06, 21:17  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Für jeden tipp bin ich seh dankbar.
GRuß dini


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 20.10.06, 21:23  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Lies doch schon mal den Beitrag "Lieber mit Rute" durch. Der steht genau unter deinem Beitrag. Dort gibt es schon mal Tipps und warte auch auf unsere Lucy (hat den vollkupierten Drago), die schreibt bestimmt auch etwas zu deinem Beitrag.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.06, 21:28  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Hab ich schon gelesen. Doch achilles ist glaub ich hyperaktiv *gg* der bleib einfach nicht stehen um ihn seine ohren zu masieren und wenn nur ganz kurz.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 20.10.06, 21:36  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Legt er sich nicht irgendwann auch mal hin um zu dösen oder zum schlafen? Den meisten Hunden gefällt es auch an den Ohren gekrault und massiert zu werden. Hast du es schon mal ausprobiert?


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.06, 21:39  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Ja eben haber sobalb ich aufgestanden bin stand er schon wieder vor mir. Dann hab ich ihn einfach die ohren massiert als er stand. das ging ganz gut und das eine ohr bleibt dann auch mla öfter stehn. Ist das ein gutes zeichen? das es vielleicht noch klappen könnte?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.06, 21:43  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

so sah er aus als die ohren standen. Ich finde sehr groß.




Dateianlagen:

8062128.jpg (24 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.10.06, 21:44  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Sie stehn zwar aber der obere Teil klpappt immer wieder zu. und verdeckt das komplette ohr

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 20.10.06, 21:45  Betreff: Re: Ohren  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht sehr gut aus. Aber wenn das Ohr nach der Massage länger stehen bleibt, könnte es mit der Massage evtl. klappen.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen