Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kupieren hat nichts mit Tierquälerei zu tun

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
jenny
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.10.08, 11:40  Betreff: Re: Kupieren hat nichts mit Tierquälerei zu tun  drucken  weiterempfehlen

aseid ihr alle vin sinnen, wenn ihr sagt daß, das kupieren nichts mit tierquälerie nichts zu tun hat. ich hatte damals eine kupierte 3 monatige vollkupierte hündin bekommen. das schlimmste war das wickeln der ohren wo das immer mit blut in verbindung war. da kann mir keiner erzählen, daß, das keine schmerzen für den hund sind. ich habe meinen hund von einer seriösen züchter gekauft, aber trotzdem wenn ich mit einen dobi wieder zulegen würde keine kupierten ohren. 1. vollnarkose super das aufwachen!!!! das kuperen der rute jaja kein freund davon aber die rute wird am 3 tag kupiert und da ist die rute noch sehr weich.

aber überlegt mal wenn ihre so einen scharren verzapft!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shushi
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 28.05.12, 15:35  Betreff: Re: Kupieren hat nichts mit Tierquälerei zu tun  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, also ich bin neu.... Und ich habe mir zuvor mal alle Kommentare durchgelesen. Ich bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen.

Ich finde es sehr erstaunlich dass viele sagen dass das Kupieren von Hunden Tierquälerei ist. Schaut euch mal bitte die Züchter an--> viele Anbieter/Züchter haben selber kupierte Hunde, und lassen kupieren. Geschweige denn dass es in Deutschland verboten ist. Ich hatte ein Gespräch mit meiner Tierärztin und Sie sagte zu mir, dass Probleme am Ohr auftreten können zwecks Ohrentzündung, aber an sich ist das Kupieren auf normalem Wege vom Tierarzt ok, jedoch bräuchte man einen Grund.

Sobald ich einen Züchter gefunden habe der Dobis hat die mich ansprechen und auch der Züchter mich mit seiner Zucht überzeugt, und es wird definitiv ein voll kupierter Rüde. Zumal ich sagen muss dass ich bei einer Hündin die Ohren nicht unbedingt kupieren würde(halt wegen der Weiblichkeit) :)

Gruß
Shuhsi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobiSandy
Stammgast


Beiträge: 22

New PostErstellt: 10.07.12, 13:16  Betreff: Re: Kupieren hat nichts mit Tierquälerei zu tun  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sushi,

ersteinmal herzlich willkommen. Viel ist hier nicht mehr los, warum weiß ich nicht. Schau Dir mal den Zwinger Alttobello an. Wunderschöne kupierte Dobis. Nicht preiswert und der Züchter gibt nur an echte Dobifans ab. Meine Freundin hat von dort einen Rüden, ganz tolle Hunde. Ich hab meine Dobis meistens aus dem Tierschutz und nur Hündinnen, aber immer kupiert, weil schöner.

Mit dem Kupierverbot hat sich Deutschland eh ein Ei gelegt, weil gute und renommierte Züchter das kupieren beim TA haben machen lassen. Hinterhofzüchter kupieren trotz Verbot weiter. Außdem fehlt langsam "neues Blut" bei den Züchtern, da viele nicht mehr ihrer Berufung nachgehen.

Bei VdH und beim Dobermannverein ist der Rassestandard nach wie vor der kupierte Dobermann. Musst Dir mal den Wortlaut durchlesen, da bildet der nichtkupierte Dobi die Ausnahme. Ist doch lachhaft und überall Bilder von nichtkupierten Dobermännern.

Wenn Du Lust zum quatschen hast, gern auch per pn.

Gruß Sabine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen