Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rapunzel
New PostErstellt: 17.04.06, 13:08     Betreff: Re: Du hast überlebt und bist mein treuster Begleiter


hallo!
das hört sich ja echt grausig an!! ich frag mich manchmal, wie ein mensch zu so etwas fähig sein kann!!
mein freund und ich haben auch einen dobi aus seiner not gerettet. er stammt aus der türkei aus istanbul. entdeckt haben wir ihn auf einer internetseite des dobermannschutzes, wo er unter "notfälle" stand. wir setzten uns mit den leuten in verbindung und daraufhin wurde unser "rübe" nach deutschland eingeflogen. wir erwarteten ganz gespannt seine ankunft! das bild, was uns dann geboten wurde von diesem häufchen elend, werde ich nie vergessen. selbst die leute vom dobischutz sagten, einen dobi in solch schlechtem zustand haben sie noch nie gesehen.
er war total abgemagert, die haut hing ihm in lappen vom hintern, als hätte er einen viel zu großen mantel an. das fell (welches fell eigentlich??)war total zerfressen, die haut von ekzemen übersäät und total entzündet. total zerfressen von reudemilben. die augen waren puterrot und aus dem linken ohr triefte der eiter. ganz zu schweigen vom geruch... dieses häufchen elend hat gestunken...er muss echt zwischen seinen exkrementen gehaust haben!
wir wissen leider nichts genaues, aber er soll zu hundekämpfen missbraucht worden sein, was seinen total vernarbten kopf, seine extrem kurz kupierten ohren und die rute und die bis auf die stümpfe fehlenden zähne vorn bis zu den reißzähnen erklären würden. er kann auch andere hunde gar nicht verknusen.
dann soll er lange auf der straße gelebt haben und zuletzt ein paar wochen im tierheim in istanbul, wo es ihm aber auch nicht besser ging, denn sonst hätten wir ihn schon in einem besseren zustand empfangen, denke ich.
er wird auf ca. 6 jahre geschätzt.
bei uns ist er jetzt seit ca. einem halben jahr und hat sich prächtig entfaltet!!
ich arbeite mit viel strenge, konsequenz, klaren anweisungen und ganz ganz ganz viel liebe an seiner resozialisierung. mittlerweile möchte er besuch nicht mehr gleich zu hackfleisch verarbeiten und kriegt auch nicht mehr gleich fast nen herzinfarkt vor wut, wenn er nen anderen hund sieht. und mir hängt er am hintern, als hätt ich ein kotelett in der tasche, und will nur kuscheln!!
es geht voran... ich denke auch über einen besuch bei einer hundeschule nach, doch fehlten mir bis jetzt die finanziellen mittel. zumal ich auch demnächst noch in eine op investieren muss, da er einen tumor am penis hat.
so, das ist die geschichte von unserem notfall-dobi!

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen