Info-Forum Dominikanische Republik und Kuba
Erläuterung und Diskussion von Themen über die Dominikanische Republik und Kuba
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik oder Kuba interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den beiden Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Er wird die Fragen in einer persönlichen Kurzantwort an den Fragesteller erläutern. Es können Fragen zu sämtlichen Themen gestellt werden, sofern sie die beiden Länder betreffen. In erster Linie soll hier jedoch unter sämtlichen Teilnehmern/innen am Forum ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen stattfinden. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hauskauf in DomRep mit oder ohne Residencia?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*tinkerbell*
Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 06:02  Betreff:  Hauskauf in DomRep mit oder ohne Residencia?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ADAC Camping-Caravaning-...
Bins gleich nochmal,
ich möchte ein Grundstück in der DomRep kaufen. Muß ich VOR dem Kauf eine Residencia Provisional haben oder kann ich diese auch NACH dem Kauf beantragen?
Vielen Dank
bluu

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dominicano
Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 10:07  Betreff: Re: Hauskauf in DomRep mit oder ohne Residencia?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

um ein Haus zu kaufen, benötigt man keine Residencia.

Aber ich hoffe, Du kennst die Gegebenheiten mit Titulo (Grundbucheintrag) etc. und überprüfst das Angebot vorher genau.

Denn es kam schon manch einer auf die Welt, wenn er ein Haus kaufte, das schon bald zu 80% an die Bank verpfändet war - er zahlte Hauspreis und musste die Schuld bei der Bank auch gleich noch begleichen = beinahe doppelter Preis

aber, um eines zu kaufen benötigst Du keine Residencia

dominikanische nachrichten unter:
www.dominicano.ch/cms

[editiert: 20.01.08, 17:14 von Hans Bartenstein]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search