|
|
|
Info-Forum Dominikanische Republik und Kuba
Erläuterung und Diskussion von Themen über die Dominikanische Republik und Kuba
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik oder Kuba interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den beiden Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Er wird die Fragen in einer persönlichen Kurzantwort an den Fragesteller erläutern. Es können Fragen zu sämtlichen Themen gestellt werden, sofern sie die beiden Länder betreffen.
In erster Linie soll hier jedoch unter sämtlichen Teilnehmern/innen am Forum ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen stattfinden.
Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
sioba
Mitglied
|
|
| nach oben |
|
 |
sioba
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.08, 11:16 Betreff: Re: Am 9. Jan. 2008 im TV
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für alle, die sich mit dem Gedanken beschäftigen, sich in der DomRep eine Existenz zu schaffen, dürfte dieser Report sehr ernüchternd sein. Das Fazit, das ich aus dem Report ziehen konnte war, dass man dort ohne Geld auch zu nichts kommt, aber gut leben kann, wenn man Geld hat. Man sollte das Geld aber nicht dazu verwenden, um Grundeigentum zu erwerben.
[editiert: 10.01.08, 21:27 von Hans Bartenstein]
|
|
| nach oben |
|
 |
*tinkerbell*
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 07:06 Betreff: Re: Am 9. Jan. 2008 im TV
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe die Sendung leider nicht gesehen, aber es interessiert mich, warum Du zu dem Fazit gekommen bist, vorhandenes Geld nicht zum Grundstückskauf zu investieren. (Will mir nämlich in den nächsten Wochen eins kaufen...)
Gruß tinkerbell
|
|
| nach oben |
|
 |
sioba
Gast
|
Erstellt: 21.01.08, 08:51 Betreff: Re: Am 9. Jan. 2008 im TV
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier haben sich einige Leute zu dem Report geäußert - http://www.awentura.com/forum/thread.php?postid=29143#post29143 Leider kommt aber der Grund, weshalb ich meine, man sollte dort als Ausländer besser kein Grundstück erwerben, zu kurz. Im Report wurde nämlich gezeigt, wie einfach ausländische "Straftäter" enteignet werden. Jemand hatte absichtlich Marihuanapflanzen irgendwo auf dem Grundstück eines anderen (eines Schweizers) angepflanzt und dafür gesorgt, dass die Polizei das entdeckte. Der Grundbesitzer war dann mehrere Wochen im Gefängnis. Als er wieder frei kam, war sein Anwesen geplündert und verwüstet. Enteignet wurde er nicht. Vermutlich hatte er seine Unschuld beweisen können - jedenfalls wurde im Report erwähnt, wen man in Verdacht hatte. Es wurde aber ausdrücklich erwähnt, dass Ausländer bei Vorliegen einer entsprechenden Straftat einfach enteignet werden. Als Grundeigentümer muß man in der DomRep ständig in der Angst leben, zum Straftäter gemacht zu werden. Das Fazit aller gescheiterten Aussteiger war: Urlaub und Leben in der DomRep - ja; investieren - nein!
[editiert: 21.01.08, 13:46 von Hans Bartenstein]
|
|
| nach oben |
|
 |
Caribe-Klaus
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 13:03 Betreff: Re: Am 9. Jan. 2008 im TV
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sioba
| Das Fazit aller gescheiterten Aussteiger war: Urlaub und Leben in der DomRep - ja; investieren - nein! |
Gescheitert ? Nur weil jemand noch gehen kann und will ?
Habe ich doch selber vor nun 16 Jahren dort investiert und gelebt. Das Land verschlechtert sich in einigen Bereichen kontinuierlich. Aber darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.
Nun hatte ich für mich beschlossen, die Zukunft sieht nicht "gut" dort aus und habe beschlossen zu gehen. Das "Paradies" braucht weder mich, noch ich die Insel. Im Dezember 2007 habe ich alles verkauft und aufgelöst. Nun bereite ich was Neues in Südamerika vor. Mit einer auch gefühlten Sicherheit, dort wo das Preis- und Leistungsverhältnis noch stimmt.
Ist jemand gescheitert, der seine freie Entscheidung treffen kann und einfach ein Kapitel abschliesst und wieder geht ?
Gruss Klaus
|
|
| nach oben |
|
 |
|