Domäne Graz
Das Forum der Vampire-Live Domäne Graz.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Die Sau rauslassen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Dexter
Mitglied

Beiträge: 282
Ort: Graz

Clan: Nosferatu


New PostErstellt: 12.04.08, 15:28  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

also so schlimm wird es schon nicht gewesen sein... auch wenn ich damit vielleicht dem einen oder anderen schockiere, aber "Vampire ist ein Spiel" - ich finde da darf man auch mal ein bischen "übertreiben" - so lange es nicht zu einem dauerzustand wird der andere nerft.

ich weiss, dass ich schon mal beim "fun haben" über das Ziel hinaus geschossen bin. Ich denke, dass ist jedem schon mal passiert. Es ist gut wenn man offen darüber redet aber ich denke Konsquenzen wie "Blutjagt" oder "Hinrichtung" werden wir nicht gleich brauchen. Hoffe ich!

Vielleicht ist es sogar eine nette IG gelegnheit was daraus zu machen... Gerichtsdrama unter Vampieren oder so :-)

Ich hoffe am nächsten Termin bin ich wieder dabei - und für fast jeden Blödsinn zu haben!

my 0.02$

J.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Königin
Prinz
Mitglied

Beiträge: 123

Clan: Ventrue


New PostErstellt: 12.04.08, 16:02  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Genau wegen dem Punkt Gerichtsdrama unter Vampiren ist es keine gute Idee, solch Dinge dauerhaft zu machen. Die Kainitische Gesellschaft ist nicht für ihre Gerechtigkeit bekannt, deswegen ibt es auch genau genommen keine Verfahren, über Schuld oder Unschuld entscheiden entweder der Prinz oder der Primogen. Gerechtigkeit ist für Menschen reserviert, bei uns herrscht Darwinismus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christophe´
Administrator

Beiträge: 814

Clan: Tzimisce


New PostErstellt: 12.04.08, 18:05  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Meines erachtens nach und vor allem meines wissens über die WOD nach ist das nicht ganz richtig , ich schließe mich joachims meinung an!
Ja armin, es stimmt das die gesellschaft der vampire unfair ,böse und feudalistisch ist, abera wenn die chars etwas tun würden, dann sollen die spieler das auch tun, denn etwas auszuspielen in dem wissen der konsequenzen daraus OT, und in der absicht eine gute geschichte auszuspielen, das ist doch zweifellos gutes rolenspiel.
Und b.) The world of darkness is dram .... jaja ein schöner regelbuchsatz den ich da aufgeschappt habe, oder?

Selbstverständlich bedeutet diese nicht dass man in einem angemessenen maß manchmal durchaus di situation enbremsen muss!




Die kainitische Antwort auf Chuck Norris!


INHERIT THE EARTH!

(wegen der tipfehler----> meine tastatur is defekt OG)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniell_Janek
Mitglied

Beiträge: 61

Clan: Der Individualistenverrein


New PostErstellt: 13.04.08, 00:16  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ich hab da nix zum Melden weil mein Char ja erst so kurz gespielt is, aber wie ich auch heut mit n Thomas geredet hab: ich hab auch scho chars die 6 Jahre + sind und wenn mir jemand z.B. meine Barbella umbringt, dann is es so. Schön war die Zeit, aber dann wäre es halt so...

Und wenn Nell stirbt is es auch so. Ich hab OT ka problem damit Spieler umzunieten wenn mein Char es tut und daher hab ich auch kein Problem wenn mein Char stirbt, wobei ich sagen muss, dass ichs recht unfair finden würd, wenn ich jetzt nochmal nachträgtlich draufgehen würd. Einfach weil ich die Sache auch ruhen lassen mag.

Aber wenn nochmal scheiße passiert, hat Nell einfach um und gut is




Wie Opferbereit bist du?

It was love from above, that could save me from hell, She had fire in her soul it was easy to see,how the devil himself could be pulled out of me

I don't mind where you come from as long as you come to me I don't like illusions I can't see them clearly
I don't care no I wouldn't dare to fix the twist in you you've shown me eventually what you'll do
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Königin
Prinz
Mitglied

Beiträge: 123

Clan: Ventrue


New PostErstellt: 13.04.08, 15:57  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nie behauptet, dass es nicht gestattet ist seltsame Dinge zu machen, das wäre eine Unterstellung, jeder soll tun was er meint, dass der Charakter tut. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man sich überlegen soll ob man gewisse Sachen wirklich tut oder nicht und bereit ist mit den Konsequenzen zu leben/sterben. Es ist leider schon vorgekommen, dass Aktionen gemacht und die Konsequenzen ignoriert wurden und das ist was ich nicht tolerieren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirrbaum
Seneschall
Administrator

Beiträge: 816
Ort: Graz

Clan: Ventrue


New PostErstellt: 13.04.08, 16:34  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

ich glaube das das thema am entgleiten ist...


@ armin: viele haben eine gewisse eigeninterpretation was gewisse regeln oder allg. die WOD angeht.... genau deshalb gibt es die sl die dafür sogt, dass die bahnen eingehalten werden (aber den randstreifen gibt es) und von wegen gerechtigkeit etc... dann gäbe es keine kainiten mehr...

@ alle: seit froh, dass das ganze so glimpflich abgelaufen ist... 

ich sehe dieses thema nun als beendet an... wenn euch punkte interessieren, dann eröffnet einen eigenen thread und dann können wir / könnt ihr jedes thema nach belieben durchkauen... jetzt ist es schon ein grausames sammelsurium welches mit einer forumdebatte nichts mehr gemein hat...

in diesem sinne

i wish you what, ich




Graf Major Johann von Pirrbaum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dexter
Mitglied

Beiträge: 282
Ort: Graz

Clan: Nosferatu


New PostErstellt: 13.04.08, 18:45  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Also ich erlaube mir trotzdem noch was dazu zu sagen.

Ich denke, dass es für jeden einen Freiraum geben muss. Jeder will Spass haben und hey, seine wir mal ehrlich. Wenn ein paar "Jungschnössel" unter den Vampieren mal über die Stränge schlagen ist das ja nicht so ganz unglaubwürdig - oder? Was würdest du machen wenn du plötzlich merkst dass du ewig leben kannst, körperlich und Geistig überlegen bist und Dinge machen kann, die ein Mensch sich nicht mal vorstellen kann. Da ist es doch nicht so aus der Luft gegriffen, dass die "Jung Fraktion" etwas übertreibt.

In Allem Übrigen: Wenn InGame etwas vorgefallen ist dann sollte es InGame ausgespielt werden.

So sehe ich das ganz simple! Also dann bis Freitag!

J.

J.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nastasia Grey
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Wien

Clan: Ventrue


New PostErstellt: 23.06.08, 11:38  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr.

Bitte tut mir einen Gefallen. Nehmt das was Gangrel tun nicht als das was die Domäne Wien tut.

Da gibts doch gewaltige Unterschiede




____________________
Neonat des Clans Ventrue zu Wien, Primogen des Clans Ventrue zu Wien


[editiert: 23.06.08, 11:41 von Nastasia Grey]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rebecca Gray
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: Hotel Drei Raben

Clan: Vaklam


New PostErstellt: 23.06.08, 16:16  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Is das denn noch immer so eine arge Geschichte?



What can I say? He brings out the worst in me. And, weirdly, I think I bring out the best in him.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nastasia Grey
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Wien

Clan: Ventrue


New PostErstellt: 23.06.08, 16:27  Betreff: Re: "Die Sau rauslassen"  drucken  weiterempfehlen

Was? Die Gangrel oder Wien?


____________________
Neonat des Clans Ventrue zu Wien, Primogen des Clans Ventrue zu Wien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber