Domäne Graz
Das Forum der Vampire-Live Domäne Graz.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umkostenbeitrag für den Greifenkeller...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirrbaum
Seneschall
Administrator

Beiträge: 816
Ort: Graz

Clan: Ventrue


New PostErstellt: 20.09.08, 13:20  Betreff: Umkostenbeitrag für den Greifenkeller...  drucken  weiterempfehlen

Leute....

Gestern ging mir eine Aktion so richtig auf die ******. Wir dürfen den Greifenkeller nutzten und müssen dafür nur lausige 2€ berappen.

  1. das ist nicht viel Geld
  2. es ist die einzige Lokation die wirklich greifbar ist in der wir uns auch 'aufführen' können, so wie wir wollen

Diese beiden Punkte sprechen dafür!

Sollte jemand so knapp bei Kasse sein, dass er sich das nicht leisten kann, dann komme ich ihm soweit entgegen mir zu erzählen warum dies so ist...
Ich habe Verständnis für Leute mit knappen Kassen, aber das Verständnis endet an folgendem Punkt:
Wenn sich jemand den Luxus leistet und raucht; gemütlich von den Eltern das Studium/Wohnung etc. finanziert bekommt; oder eben ähnliches... Ich kenne Leute denen es finanziell wirklich SCHEISSE geht und muss mir dann solche ansagen sagen lassen wie: "dann komm ich nicht mehr zum Spiel"... Aber immerhin bin ich höflich, denunziere das Individuum nicht als Schnorrer oder der gleichen oder werfe ihn gleich raus, denn das wäre ungehobelt und nicht zivilisiert.

Ich sehe solche Sachen einfach nicht ein, da man dann beim Weggehen mal ein Krügerl weniger trinken kann (das wären ca 3,50€ gespart) und dann ginge sich das schon wieder aus. Wenn man sich das Hobby Vampire live wg eventuell 8€ im Monat nicht mehr leisten kann, dann sollte man die Prioritäten verschieben und die Energien gänzlich anderweitig einsetzten!

Wenn jemand finanzielle Schwierigkeiten hat und sich das Studium nicht mehr leisten kann, dann soll er keine faule Sau sein und sich einen Job suchen!

Gerne gebe ich Auskunft darüber warum ich auf so etwas uneinsichtig und eisig reagiere, aber das erzähle ich nur im privatem Rahmen.

Auch Ratschläge von wegen: probiere es mit Valium oder weniger Koffein... Ich nenne keine Namen (bleibe sehr direkt), schreibe vielleicht aggressiv, aber wer das nicht verkraftet solls lassen und ignorieren!

Grüße, Chris

PS: Das ist nun an die Person von gestern gerichtet, welche mein Mitleid hat:
Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!






[editiert: 20.09.08, 13:22 von Pirrbaum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber