Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drachenmond

 
[Buch] Tochter der Lüfte - Waltraud Lewin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamesis

Administrator

Beiträge: 31
Ort: Bamberg



New PostErstellt: 13.02.05, 15:49  Betreff:  [Buch] Tochter der Lüfte - Waltraud Lewin  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Buchzusammenfassung: "Irgendwann im Mittelalter, irgendwo in der Toskana: Eine Stadt ist bedroht vom inneren Feind. Die Herren der alten Adelsgeschlechter sinnen darüber, wie sie die Macht der Stadtherrin Mafalda brechen können: ein Putsch? Ein Mord? Die Lage der Stadtherrin ist schwierig. Etwas erschwert ihre Stellung: Wie es scheint, ist sie vom Blitz geschwängert worden. Das Kind, das sie zur Welt bringt, Anna Amanda, wächst unter der Obhut weiser, der Magie kundiger Frauen auf. Bald erweist sich, dass das Mädchen mit Kräften begabt ist, die weit über die Lehren der Zauberfrauen hinausgehen: Sie kann fliegen und sich in andere Zeiten versetzen. Anna Amanda ist noch ein Kind, als sie den tödlichen Zwist zwischen den Adelsgeschlechtern der Stadt und Mafalda, ihrer Mutter, zum ersten Mal befriedet. Doch dieser Friede ist brüchig, und Anna Amanda, Tochter der Lüfte, macht sich auf, in fernen Zeiten eine Lösung zu erkunden, die von Dauer sein kann...
Ein fesselndes Leseerlebnis, ein eindringliches Gleichnis, eine farbenprächtige Inszenierung."

Über den Autor: Waldtraut Lewin, geboren 1937 in Wernigerode, schlägt nacht dem Studium von Germanistik, Theaterwissenschaft und Latein in Berlin zunächst eine Laufbahn als Opernregisseurin ein, ehe sie sich dem Schreiben zuwendet. Ihr besonderes Interesse gilt von Beginn an geschichtlichen Stoffen, das erste Buch erscheint 1972 und wird auf anhieb ein großer Erfolg. Fortan publiziert Waldtraut Lewin in kurzer Folge weitere Titel. Mehrfach mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet gehören die historischen Romane der Autorin zu den besten des Genres im deutschen Sprachraum. Die vielseitige Künstlerin - sie schrieb außerdem Rockopern, Drehbücher und Theaterstücke - über sich selbst: "Mein Schreiben ist bestimmt von der Lust Geschichten zu erzählen und Figuren zu erfinden, mit denen man lachen und weinen kann."

Meine Meinung: Als ich das erste Kapitel gelesen hatte und das Buch erstmal weglegte, war mir nach ungefähr fünf Minuten klar, dass mit überhaupt nicht bewusst war, was eigentlich in diesem Buch passiert, bzw. was passiert war. Das ließ mir dann erstmal keine Ruhe und danach war ich von dem Buch BESESSEN. Es war am Anfang sehr schwer verständlich. Alles ist erstmal total durcheinander, aber mit der Zeit blickt man durch.
Rubrik: Fantasy

Verlag: Ravensburger

Kosten: bei amazon.de 7,00 €

Seitenanzahl: 223

Gruß

Tamesis


[editiert: 13.02.05, 15:50 von Tamesis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design