Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Märchentelenovelas oder die Modernen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 07.02.11, 11:33  Betreff: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wollte mal eine Umfrage starten, was ihr besser mögt: Die Märchentelenovelas, wie z. B. armes Mädchen wird im reichen Hause aufgenommen, oder vom Vater verlassen und wird plötzlich später reich (Beispiel: Los ricos tambien lloran, Muneca Brava, Wilde Rose) oder habt ihr lieber die Telenovelas, die eher modern sind, also reiche Frau liebt einen reichen Mann, aber ihre Kusine tut alles, um die beiden auseinander zu bringen.



Attraktiv, attraktiver... FERNANDO COLUNGA!


____________________



Habt ihr lieber die modernen Telenovelas oder die die den Märchen ähneln?

   die märchen TN
   die modernen TN

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina-Karin
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 07.02.11, 13:55  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Keine von beiden,bei mir muss eine gute telenovela alles beinhalten,etwa so a la Rubi-Bezauberndes Biest.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manorama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.02.11, 16:47  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

ich mag nur märchen-novelas, mit armen Protagonistinnen, die später reich werden, mit ganz vielen Bösewichten, die am Ender ihre Straffe bekommen. Nur solchen novelas schaue ich. Mag keine realistischen novelas, wie Para volver a amar z.B.



nach oben
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 07.02.11, 19:21  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich die modernen TNs schaue, mag ich die Märchentelenovelas, wie Maria la del barrio oder Marimar mehr Mir ist aufgefallen, dass Thalía nur in Märchentelenovelas mitspielt



Attraktiv, attraktiver... FERNANDO COLUNGA!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catdog
Mitglied

Beiträge: 210


New PostErstellt: 08.02.11, 09:00  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Märchennovelas. Die beinhalten alles, Gut, Böse, arm, reich, Intrigen, Liebe, Romantik



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 09.02.11, 16:37  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Finde ich auch, Catdog. Die Modernen sind auch nicht schlecht.. Aber Marimar ist schon irgendwie besser, als Anna und die Liebe



Attraktiv, attraktiver... FERNANDO COLUNGA!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manorama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.02.11, 11:07  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich meinst du "Realistische Telenovelas", Thalia_Love?

Weil wenn die Telenovela modern ist, heisst es nicht gleich, dass es sich nicht um eine Märchengeschichte handelt.

z.B. alle diese Novelas sinde modern, sind aber klassische Märchennovelas:

Acorralada, Eva Luna, Teresa etc.

Aber realistische Novelas sind, z.B. Mirada de Mujer, Para volver a amar, Marielena etc.

(Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden habe).



nach oben
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 10.02.11, 14:37  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht realistische Telenovelas.. Aber ist Marielena keine Märchentelenovela? Marielena wird ja auch reich, habe ich gehört. Sah nur den Anfang der Telenovela. Aber ich meine Märchentelenovelas, da wo ein armes Mädchen zu einer First Lady aufsteigt, wie z. B. Maria la del barrio und Rosa Salvaje. In Accoralada fand ich die Aktion mit der Heirat von Pancholon echt witzig.. Schon traurig, aber der Mann traut sich was.. zwei Frauen zu heiraten. Schade, dass Paola sterben musste
Märchentelenovelas sind aber meistens meine Lieblinge. Aber sowas wie Los Herederos del monté oder El fantasma de Elena.



Attraktiv, attraktiver... FERNANDO COLUNGA!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shyama
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 10.02.11, 22:16  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Märchennovelas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manorama
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.02.11, 10:40  Betreff: Re: Märchentelenovelas oder die Modernen?  drucken  weiterempfehlen

Thalia_love, ich finde, dass "Marienele" eine sehr realistische Telenovela ist. Marielena ist ein Mädchen aus der Mittelschicht, die arbeiten muss und die mit ihre andere 3 Geschwister bei Ihrer Mutter wohnt.
Es gibt hier keine schreckliche Bösewichte (wie meistens in Märchennovelas). Die Antagonistin ist Claudia und man versteht sie auch meistens, wenn sie verzweifelt um ihren Mann kämpft.

Also für mich ist "Marielena" eine sehr realistische Telenovela, im Vergleich zu "Guadalupe" die schon mehr märchenhaft ist

Finde auch "Meine zweite Mutter" mit Maria Sorte mehr realistischer, als Märchenhaft.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj