Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 01:33  Betreff: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Ich nannte sie Feriha

„Ich nannte sie Feriha“ erzählt die Geschichte einer Hausmeisters Tochter (in der Türkei wird auf den Beruf des Hausmeisters herabgesehen, der Hausmeister macht nicht nur Reparaturen, sondern er erledigt auch die Einkäufe der Bewohner und sammelt den Müll etc., dafür lebt er im Untergeschoss des Gebäudes und verdient nicht viel).

Feriha gewinnt ein Stipendium und kann an einer guten Privatuniversität studieren. An der Universität nehmen die anderen Studenten an, dass Feriha wie sie aus einer reichen Familie kommt und andere Missverständnisse verstärken diesen Eindruck. Feriha schämt sich für ihre Herkunft und lässt die Leute in diesem Glauben und fängt schließlich auch an zu Lügen. Sie baut sich sozusagen eine neue Identität in der Universität auf, während sie zu Hause mit ihrer strengen Familie ein ganz anderes Leben führt.

Emir ist ein reicher Erbe, der auf derselben Universität studiert und sich für Feriha interessiert. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Emir ist Ahnungslos über Ferihas Lügen. Feriha hat Gewissensbisse und will ihm die Wahrheit erzählen, doch sie traut sich nicht. Dazu kommt, dass eine Freundin Ferihas, Cansu, die im oberen Geschoss wohnt, schon seit langer Zeit ohne Emir selbst zu kennen, eine obsessive Liebe für ihn entwickelt hat (das Mädchen hat psychische Probleme). Ferihas Lügen haben auch Konsequenzen für ihre Familie.

Wie lange kann Feriha diese Lügen aufrechterhalten? Und wie wird Emir reagieren, wenn er die Wahrheit erfährt?

Besetzung:



Auf viki kann man sich die Serie mit Englischen Untertiteln ansehen. (Es gibt auch deutsche, französische, arabische, griechische etc. Untertitel). Bei der ersten Staffel wurden aber leider ein paar Folgen gelöscht.

Erste Staffel
Zweite Staffel

Ein gutes Musikvideo zu Feriha & Emir:







[editiert: 11.01.12, 01:48 von Dizi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 01:37  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Meine Meinung zur der Serie:

Also die Serie war nicht gerade meine Lieblingsserie, habe erst später angefangen es regelmäßig zu verfolgen, aber sie hat sehr viele Fans. Die erste Staffel habe ich nur vereinzelt angesehen, da ich Ferihas Lügen einfach nicht ertragen konnte. Und Cagtay Ulusoy, der Schauspieler der Emir spielt, ist eigentlich ein Modell und konnte am Anfang der Serie nicht wirklich schauspielern.

In der zweiten Staffel sieht die Sache anders aus. Cagtay konnte nun schauspielen (er hat sozusagen während der Dreharbeiten das Schauspielern erlernt) und die Lügen Ferihas….

Die zweite Staffel ist finde ich viel besser, aber auch traurig und bedrückend.





[editiert: 11.01.12, 01:46 von Dizi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 01:44  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Der Augenblick an dem Emir die Wahrheit über Feriha erfährt. Es hätte wohl nicht schlimmer kommen können.







[editiert: 11.01.12, 01:44 von Dizi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catdog
Mitglied

Beiträge: 210


New PostErstellt: 11.01.12, 07:31  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Schade, ich kann das nicht sehen. Dazu braucht man einen Flashplayer und den gibt es nicht fürs IPad und einen Computer hab ich im Moment nicht. Die Seite ist aber schön gemacht.

Übersetzen das die Fans selbst?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 08:29  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Catdog
    Schade, ich kann das nicht sehen. Dazu braucht man einen Flashplayer und den gibt es nicht fürs IPad und einen Computer hab ich im Moment nicht. Die Seite ist aber schön gemacht.

    Übersetzen das die Fans selbst?



Schade, dass du es nicht ansehen kannst. Manchmal fragt viki auch nach einem Plugin, dass ich installieren sollte, um die Videos anzusehen, doch wenn ich die Seite nochmal Lade (ohne es zu installieren) kann ich das Video plötzlich sehen...seltsam.

Auf viki übersetzten Fans für Fans. Es gibt dort Serien aus den verschiedensten Ländern. Man kann sehen wieviel Prozent der Folge einer Serie übersetzt wurde und wenn man auf das Video klickt kann man zwischen verschiedenen Sprachen wählen. Wirklich tolle Seite!

Nicht jeder der "Ich nannte sie Feriha" übersetzt, kann auch türkisch, manche übersetzten anhand der Englischen Untertitel. Man hilft sich halt gegenseitig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 08:44  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade gemerk, dass viele Folgen der ersten Staffel gelöscht wurden. Die zweite Staffel ist zum großen Teil noch da.

Oft lädt man die Videos nicht direkt auf viki, sondern verknüpft mit andern Streaming Seiten (z.B. Youtube) und wenn das Video dort gelöscht wird, hat man zwar Untertitel, aber keine Serie.

Man kann sich die Folgen auf Youtube ansehen, jedoch ohne Untertitel.

Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5
usw.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 14:23  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ein wirklich tolles Musikvideo zur zweiten Staffel!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 12.01.12, 01:12  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Dieser Trailer hat mich wirklich gerührt. Es ist der Trailer zur 43.Folge, die am Freitag laufen wird. (mit Englischem Untertitel)

Warum muss man erst merken, dass viele Auseinandesetzungen, "unüberbrückbare" Unterschiede etc. keine Bedeutung haben, wenn man Gefahr läuft, die Person die man liebt, zu verlieren.




Sie sagen ein Gedicht auf. Das Video hat zwar Untertitel, aber hier ist eine professionelle Übersetzung auf Englisch:

I thought so intensely of you,
Before this life, just so.
As if there were nothing more.
But I say you were there
In my thoughts.

Just so I found you,
Just so, beyond my self.
You alone without shadow,
Unmoving, beside me.
Your whites between black,
The light in your dark centers.

I wanted you so intensely,
You before anything…
Just so within everything,
Just so without,
Day, night.

I lived you so intensely,
Believe me…
Who knows where I gaze
or what I'm doing now
from the eternity I've gained.


Hier ist noch ein anderer Trailer zur 43.Folge. Dieser ist etwas psycho....







[editiert: 12.01.12, 01:14 von Dizi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 15.01.12, 00:59  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Ein Musikvideo zu Episode 43...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ellimelli
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.11.14, 14:59  Betreff: Re: [Türkische Serie] Ich nannte sie Feriha (Eng, Deutsche Untertitel)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe angefangen Feriha auf persisch zu sehen. Ich bin nicht so weit, habe mir aber erklären lassen das Feriha am Ende stirbt und Emir eine neue Staffel anfängt. Aber auf der Suche im Internet konnte ich lesen, dass Feriha im 3. Staffel ersetzt wurde?! Ist sie doch nicht gestorben?
Vielen Dank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj