|
|
Forum
Soaps u. Telenovelas
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
seidenbast
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.08, 17:57 Betreff: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Innerhalb der ARD gibt es seit einiger Zeit neue Pläne für den gebeutelten Sendeplatz um 18.50 Uhr. Demnach ist die Produktion einer weiteren täglichen Serie geplant. Neben den klassischen Soaps «Verbotene Liebe» und «Marienhof» sowie den nachmittäglichen Telenovelas «Sturm der Liebe» und «Rote Rosen» wäre dies die bereits fünfte tägliche Serie im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders.
Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung soll die Serie von einer berufstätigen, zirka 30-jährigen Ehefrau und Mutter handeln, deren Arbeitsplatz aufgrund eines neuen Investors gestrichen werden soll. Die auf vorerst 200 Folgen angelegte Serie trägt den unglücklichen Arbeitstitel «Biggi ist der Boss». Produziert werden soll die neue Soap angeblich von den Bavaria Studios München. Der Produktionsort sei jedoch Ludwigsburg, wo die Serie auch tatsächlich spielen soll. Brisanterweise würden die Innenaufnahmen in den ehemaligen Studios des fragwürdigen Esoterik-Senders „Kanal Telemedial“ gedreht werden.
. . . . .

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher !!!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Jaqueline
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.08, 17:59 Betreff: Re: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe ich vor etwa zehn Minuten auch gerade gelesen.
____________________ Das Glück auf dieser Welt ist immer irgendwo. Aber wo? Wo die Sonne scheint? Wo der Regen fällt? Wo es ist, weiss ich nicht, aber ich hoffe, es findet Dich.
|
|
| nach oben |
|
 |
seidenbast
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.08, 18:03 Betreff: Re: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jaqueline
Habe ich vor etwa zehn Minuten auch gerade gelesen.
|
Habs auch gerade gefunden. Ich guck aber selten Soaps.
. . . . .

|
|
| nach oben |
|
 |
Jaqueline
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.08, 18:26 Betreff: Re: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich arbeite,bin ich um die Uhrzeit sowie so noch nicht zu Hause,also kann ich diese Soap sicher auch nicht jeden Tag schauen.Wenn überhaupt sehe ich nur den Schluss.
____________________ Das Glück auf dieser Welt ist immer irgendwo. Aber wo? Wo die Sonne scheint? Wo der Regen fällt? Wo es ist, weiss ich nicht, aber ich hoffe, es findet Dich.
|
|
| nach oben |
|
 |
Biggy
Mitglied
|
|
| nach oben |
|
 |
Jaqueline
Mitglied
|
Erstellt: 13.08.08, 06:53 Betreff: Re: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh ja stimmt,der Vornamen habt ihr ja beide den gleichen.
|
|
| nach oben |
|
 |
seidenbast
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 09:44 Betreff: Re: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Biggy
Ich wollte immer schon mal der Boss sein - ironisch gemeint. 
|
Dann pack mal schnell deine Koffer und zieh um nach Ludwigsburg
"Biggi" soll in Ludwigsburg auf Sendung
Ludwigsburg - Nach dem Auszug des dubiosen Fernsehmachers Thomas Hornauer will künftig die Agentur CP Medien die Studios in der Ludwigsburger Weststadt nutzen. Geplant ist, dass die Münchner Bavaria in den derzeit leer stehenden Hallen eine neue Vorabendserie für die ARD dreht.
Wenn alles klappt, geht im ersten Programm künftig "Biggi" auf Sendung. Mit der täglich um 18.50 Uhr ausgestrahlten Seifenoper um eine junge Mutter, die um ihren Arbeitsplatz fürchten muss, will die ARD die schwachen Einschaltquoten für den Vorabend-Sendeplatz wieder in die Höhe treiben. In der ersten Staffel sind 200 Folgen von "Biggi ist der Boss" geplant.
Produziert werden soll die Serie von den Münchner Bavaria Studios. Drehort aber könnte Ludwigsburg sein - nach dem Auszug des dubiosen Esoterik-Senders "Kanal Telemedial" im Juni stehen die Studios an der Grönerstraße schließlich leer. Der für Medienfragen im Land zuständige Staatsminister Wolfgang Reinhart (CDU) hatte Ende Juli im Interview mit unserer Zeitung von Plänen für die Vorabendserie berichtet.
Das Problem: Während in Ludwigsburg schon über 250 neue Arbeitsplätze im Medienbereich spekuliert wird und Rathauschef Werner Spec von einem spektakulären Schritt für den Medienstandort schwärmt, ist die Entscheidung für Baden-Württemberg als Drehort offenbar noch gar nicht in trockenen Tüchern. Obwohl die Bavaria beim Biggi-Projekt von der Filmförderung des Landes mit namhaften Beträgen unterstützt werden soll, gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung über den Serienstart. "Die ARD hat sich zwar für die Produktion ab 2009 entschieden, aber noch keinen Drehort festgelegt", erklärt Silke Walter vom Staatsministerium in Stuttgart. Von der ARD war am Mittwoch noch nicht mal zu erfahren, ob es sich bei "Biggi ist der Boss" um den offiziellen Namen der Serie oder nur um einen vorläufigen Arbeitstitel handelt. Bedeckt hält sich auch die Agentur CP Medien: Für Fragen zur Zukunft der Fernsehstudios war Vorstand Ralf Hartmann nicht zu erreichen, erst Mitte September soll es nähere Informationen zu den Firmenplänen geben.
Die bisher im Jägerhofpalais an der Schorndorfer Straße sitzende Agentur hatte bereits im Juni vage angedeutet, nach dem Umzug die Studios an der Grönerstraße als Drehort für Fernsehserien zu nutzen. Auch in die Produktion internationaler Kinofilme will das Unternehmen am neuen Standort wieder einsteigen. Anstrebt wird offenbar eine Partnerschaft mit der Filmakademie.
Die Fernsehstudios an der Grönerstraße hat der Investor Max Maier vor zehn Jahren für den Regionalsender B.TV Württemberg errichtet. Allerdings kam das Ballungsraumfernsehen vom Gelände der früheren Kühlschrankfabrik Eisfink nie aus den roten Zahlen. Für 1,6 Millionen Euro übernahm der durch umstrittene Geschäfte mit teuren Telefon-Sondernummern bekannte Medienmacher Thomas Hornauer 2003 den angeschlagenen Betrieb. Weil das Programm von BTV4U mehrfach gegen Programmauflagen verstoßen hatte, entzog ihm die Landesmedienanstalt Ende 2004 die Lizenz. Im Frühjahr ist Hornauer auch mit seinem Esoterik-Fernsehen aus Ludwigsburg gescheitert. Sascha Schmierer
20.08.2008 - aktualisiert: 20.08.2008 19:18 Uhr
. . . . .

|
|
| nach oben |
|
 |
seidenbast
Mitglied
|
Erstellt: 27.09.08, 10:50 Betreff: Re: «Biggi ist der Boss»: ARD plant neue tägliche Serie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Statistencasting für ARD-Serie Biggi ist der Boss am 11. Oktober in Ludwigsburgvon Brigitte Hofmann
Am 11. Oktober 2008 findet in der Rheinlandstr. 10 in Ludwigsburg von 11-18 Uhr ein offenes Statistencasting statt. Wir suchen Männer und Frauen jeden Alters aus Ludwigsburg und Umgebung, die ab November 2008 als Statist mitspielen möchten. Geplant sind vorerst Folgen bis Juli 2009. Statisten, die bereits in der Kartei gespeichert sind, brauchen nicht zum Casting zu kommen. Wir suchen u.a. Männer, die Gabelstabelfahrer können. Für das Casting ist keine Anmeldung nötig. Einfach vorbeikommen, Sie werden fotografiert und Ihre Daten werden aufgenommen. Wer an dem Termin verhindert ist, kann sich kostenlos über die Homepage bei Bewerbung per Internet oder per Post bewerben.
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|