Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Call the Midwife ab 14 Februar 2013 bei Passion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 09.02.13, 06:24  Betreff: Call the Midwife ab 14 Februar 2013 bei Passion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Call the Midwife


Deutschlandpremiere: Ab Donnerstag, 14. Februar


Donnerstag 20:15 Uhr
Freitag 11:10 Uhr (Wdh.)
Sonntag 19:15 Uhr (Wdh.)
Montag 17:45 Uhr (Wdh.)


Als frische Absolventin der Hebammenschule ist Jenny Lee (Jessica Raine) voller Tatendrang. Ihr erster Arbeitsplatz: Nonnatus House im Osten Londons, in den 1950er Jahren das Armenviertel der Stadt. Als Jenny dort ankommt, muss sie überrascht feststellen, dass sie nicht wie erwartet an eine private Klinik, sondern an ein Nonnenkloster geschickt wurde.

Die religiösen Riten, die strenge Disziplin und die Aufopferungsbereitschaft der Schwestern bis hin zur völligen Selbstaufgabe befremden die junge Frau, die völlig anders aufgewachsen ist. Nur langsam fasst sie Fuß im Konvent – und beginnt mit Hilfe ihrer neuen Kolleginnen das Wunder Leben aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.


[editiert: 09.02.13, 06:25 von Carina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 09.02.13, 06:25  Betreff: Re: Call the Midwife ab 14 Februar 2013 bei Passion  drucken  weiterempfehlen

„Call The Midwife“ ist die BBC-Adaption der Memoiren von Jennifer Worth, die in den 1950er und 1960er Jahren als Hebamme und Krankenschwester in unterschiedlichen Londoner Krankenhäusern und Pflegestationen tätig war. Die aufwändig produzierte Historienserie schildert die 1950er Jahre in Großbritannien in all ihren Facetten: Nachkriegswehen, religiöser Wahn, bürgerliche Verklemmtheit, Verlustängste – aber auch der Aufbruch in eine neue europäische Ära, in der sich die Gesellschaft von althergebrachten Rollenbildern und Traditionen langsam beginnt zu emanzipieren.

Jenny Lee ist von Beginn an ein modern denkender Mensch, sie hat keine Berührungsängste und behandelt ihre Patientinnen vorurteilsfrei. Das macht sie innerhalb der Klostermauern zur Exotin, die teils argwöhnisch beäugt, gleichzeitig aber auch von manchen bewundert wird. Doch gegen die verkrusteten Moralvorstellungen ihrer Zeit kommt selbst Jenny Lee nicht immer an – wie sie mehrfach schmerzhaft feststellen muss.

In Großbritannien wurde „Call The Midwife“ zum Überraschungserfolg. Weit über zehn Millionen Menschen verfolgten die sechs Folgen der ersten Staffel. Selbst die ITV-Serie „Downton Abbey“, die in den vergangenen Jahren als Quotenmaßstab galt, wurde von manchen Episoden überrundet. „Call The Midwife“ wurde so zum erfolgreichsten BBC-Neustart seit elf Jahren. 2005 hatte das Reboot von „Doctor Who“ zuletzt so viele Zuschauer erreichen können.

Die Begeisterung des Publikums für die Serie ist außergewöhnlich. 8,68 Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich ein (29,6 Prozent Marktanteil) und bis zu 11,41 Millionen Zuschauern erreichte man in den Final Ratings (Addition des zeitversetzten Fernsehens). Durchgehend erreichte die erste Staffel eine lineare Steigerung in den Quoten. Nach zwei Episoden wurde bereits die Verlängerung der Serie durch die BBC kommuniziert




http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 09.02.13, 12:53  Betreff: Re: Call the Midwife ab 14 Februar 2013 bei Passion  drucken  weiterempfehlen

Heldinnen (Concussed, Nonplussed)

Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

London in den 50er Jahren: Im festen Glauben an eine kleine Privatklinik versetzt zu werden, freut sich die Hebammenschülerin Jenny Lee auf ihre neue Arbeit im Osten der Stadt. Zu ihrem Erschrecken muss sie feststellen, dass es sich bei der Einrichtung um ein Nonnenkloster handelt. Der jungen Frau fällt es zunächst schwer, sich mit ihrem neuen Arbeitsplatz anzufreunden. Die festgefahrenen Riten des Konvents sind für sie befremdlich. Nach und nach freundet sie sich allerdings mit ihren direkten Kolleginnen an. Einen Vertrauten findet sie in Hausmeister Fred.

Gleich mit ihrer ersten Patientin wird Jenny gefordert: Für Conchita Warren ist es die 23. Schwangerschaft. Die gebürtige Spanierin Conchita spricht kein Englisch. Alleine kümmert sie sich um ihre Großfamilie, während ihr Mann als Maler und Dekorateur das Geld verdient. Als London eine Kältewelle heimsucht, rutscht Conchita auf einer Eisplatte aus und zieht sich eine schwere Gehirnerschütterung zu, die zu einer Frühgeburt führt. Jenny muss all ihre Kraft aufbringen, um nicht die Nerven zu verlieren, denn sowohl Conchitas als auch das Leben des Frühchens stehen auf dem Spiel


Schwester Chummy (The Browne Incident)

Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)


Ein Neuzugang wirbelt den Alltag in Nonnatus House durcheinander: Camilla, Chummy genannt, stößt zum Hebammenteam. Sie möchte gerne Missionarin werden.

Doch mit ihrer fast kindlichen Begeisterungsfähigkeit und ihrer Ungeschicktheit zieht sie zunächst den Unmut der Schwestern auf sich. Vor allem Evangelina hat keine Geduld mit dem Tollpatsch.

Jenny trifft bei einem abendlichen Spaziergang auf Mary, ein 15-jähriges Mädchen, das sie um Essen anbettelt. Jenny erkennt auf den ersten Blick, dass Mary hochschwanger ist. Sie nimmt die Streunerin mit ins Konvent, wo sie nach und nach die gesamte Geschichte erfährt. Mary ist Irin und aus ihrem Elternhaus geflüchtet, weil ihr Vater gewalttätig ist. In London fällt sie einem Zuhälter, der sie zur Prostitution zwingt. Julienne arrangiert für Mary eine Unterkunft in einer karitativen Einrichtung, wo das Kind wohlbehalten zur Welt kommt.

Chummy muss sich derweil unerwartet bei ihrer ersten Patientin beweisen, bei der die Wehen ein paar Tage zu früh einsetzen


Liebe ist stärker (Maybe A Baby)

Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)


Jenny wird in den Schwesterndienst der Gemeinde übernommen, um ihre Kenntnisse zu erweitern. Ihr erster Patient ist Joe, ein Kriegsveteran. Er ist fast blind und wegen eines offenen Beins kaum in der Lage sich fortzubewegen. Jenny freundet sich mit ihm an, doch sie kommt gar nicht damit zurecht, wie verdreckt Joes Wohnung ist.

Im Konvent kümmern sich die Hebammen währenddessen um eine ungewöhnliche Patientin: Winnie ist bereits Mitte vierzig, ihr Mann Ted schon über sechzig. Die Schwangerschaft kam für beide überraschend. Ted ist Feuer und Flamme, doch bei Winnie stellen sich immer mehr die Zweifel ein, sowohl an ihrer bevorstehenden Mutterrolle als auch an ihrer Beziehung zu Ted.

Jenny bekommt davon nicht allzu viel mit. Das Haus, in dem Joe wohnt, soll abgerissen werden. Gemeinsam suchen die beiden nach einer Lösung




http://telenovelaserienfanforum.xobor.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 10.08.13, 20:36  Betreff: Re: Call the Midwife ab 14 Februar 2013 bei Passion  drucken  weiterempfehlen

Der Ring (Baby Snatcher)

Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

Für die Patientin Shirley Redmond ist es bereits die zweite Schwangerschaft, allerdings war das erste Kind eine Totgeburt. Deswegen wird Jenny bei der zweiten Geburt von Schwester Evangelina unterstützt. Das Kind kommt gesund zur Welt, allerdings wird es nur wenig später aus seinem Kinderwagen gestohlen. Jenny steht den Redmonds bei, während die Polizei in einer großangelegten Suchaktion nach dem Baby fahndet.

Auch für Cynthia entwickelt sich der aktuelle Fall zum Alptraum: David und Margaret erwarten ihr erstes Kind. Der Schulrektor ist bereits im fortgeschrittenen Alter, seine junge Frau arbeitet als Musiklehrerin an seiner Schule. Cynthia spürt, wie tief die Gefühle der beiden füreinander sind. Als Margaret in ein Schwangerschaftskoma fällt, muss Cynthia lernen, wie nah Glück und Unglück beieinander liegen können.

Das Kind der Redmonds ist wieder aufgetaucht. Für Jenny ist der Vorfall damit noch nicht zu Ende. Die Entführerin ist Mary, das junge Mädchen, das sie einst schwanger von der Straße auflas. Die Justiz will kurzen Prozess mit ihr machen. Doch Jenny und die Schwestern greifen ein.




Geschwisterliebe (We Are Family)

Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

Jenny und die anderen Schwestern kümmern sich aufopferungsvoll um Frank, den Bruder von Putzfrau Peggy. Er hat eine Krebsdiagnose erhalten und braucht ständige Pflege. In den Geschichten, die Frank ihr erzählt, erfährt Jenny, wie stark der Zusammenhalt in einer Arbeiterfamilie ist.

Die Hebammen wollen Frank einen Gefallen tun. Seine neueste Geschäftsidee war eine Speckproduktion, bislang hat er aber nur ein Schwein: Evie. Zu allem Überfluss entdecken die Schwestern, dass Evie schwanger ist.




Lebenswege (The Adventures Of Noakes And Browne)

Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

Schwester Monica-Joan wird am Pier orientierungslos aufgegriffen. Ohne zu wissen, was sie tut, hat sie die Nacht im Freien verbracht. Diagnose: Lungenentzündung. Dank der Fürsorge ihrer Kolleginnen erholt sie sich schnell, nur um kurz darauf von der Polizei wegen Diebstahls aufgegriffen zu werden. Ihr droht ein Prozess. Die Klosterleitung macht sich Gedanken über ihren Gesundheitszustand.

Chummy hat völlig andere Probleme: Eigentlich ist sie glücklich mit ihrem Freund. Ein gemeinsames Treffen mit Chummys Mutter verläuft allerdings so katastrophal, dass Chummy ihre Beziehung zu ihrem Freund beendet. Als ihre Freundinnen davon erfahren, versuchen sie Chummy davon zu überzeugen, dass sie einen Fehler gemacht hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina
Moderator

Beiträge: 793


New PostErstellt: 10.08.13, 20:39  Betreff: Re: Call the Midwife ab 14 Februar 2013 bei Passion  drucken  weiterempfehlen

"Call the Midwife": Passion zeigt zweite Staffel im Oktober




Cynthia (Bryony Hannah), Jenny (Jessica Raine) und Trixie (Helen George) (v.l.n.r.)

Bild: Passion



Passion präsentiert die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel von "Call the Midwife - Ruf des Lebens" ab dem 10. Oktober. Insgesamt acht neue Folgen des britischen Historien-Hits sind jeweils donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Zur Einstimmung wiederholt der Spartensender noch einmal die erste Staffel als Marathon. Alle sechs Episoden werden am 22. September ab 14.45 Uhr am Stück ausgestrahlt.

"Call the Midwife" spielt in den 1950er Jahren im verarmten Londoner East End der Nachkriegszeit und erzählt von Hebammen, die in dem Arbeiterviertel Geburtshilfe leisten. Die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammende Jenny Lee (Jessica Raine) muss sich in einem Nonnenkloster als Hebamme beweisen und wird dabei mit der prekären Lage der weniger privilegierten Schichten konfrontiert. Die Serie basiert auf den drei Büchern "Call the Midwife", "Shadows of the Workhouse" und "Farewell to The East End", in welchen die Krankenschwester Jennifer Worth ihre Memoiren niedergeschrieben hat. Sie erlebte die Erstausstrahlung der TV-Verfilmung nicht mehr, da sie im Mai 2011 an Krebs verstarb. Bei den Off-Kommentaren in der Serie handelt es sich um Originalzitate aus Worths Bestsellern, die in der englischen Fassung von Vanessa Redgrave gesprochen werden.

Mit regelmäßig mehr als zehn Millionen Zuschauern stellt "Call the Midwife" die erfolgreichste Fernsehserie von BBC One seit 2001 dar. Sie wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der 'TV Choice Award' als beste Dramaserie. Miranda Hart gewann einen 'National Television Award' und einen weiteren 'TV Choice Award' als beste Hauptdarstellerin. Hart war in Großbritannien bislang eher in komischen Rollen zu sehen, wie zum Beispiel in ihrer Sitcom "Miranda". Die Radio Times feiert die historische Dramaserie als "magnificently subversive drama" und "the torchbearer of feminism on television". Eine dritte Staffel mit weiteren acht Folgen ist bereits bestellt und wird 2014 im Vereinigten Königreich ausgestrahlt. Außerdem soll es Ende des Jahres ein Weihnachtsspecial geben.


Quelle http://www.wunschliste.de/tvnews/m/call-the-midwife-passion-zeigt-zweite-staffel-im-oktober



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina - Karin
Moderator

Beiträge: 683


New PostErstellt: 26.11.15, 17:16  Betreff: "Call the Midwife" wird verbannt - ZDFneo errichtet Serien-Grab am Wochenende  drucken  weiterempfehlen

"Call the Midwife" wird verbannt
ZDFneo errichtet Serien-Grab am Wochenende

Nachdem "Downton Abbey" gerade erst auf einen unprominenten Sendeplatz am Wochenende verschoben wurde, ereilt nun auch "Call the Midwife" dieses Schicksal. Der BBC-Hit wird wegen schwacher Quoten kurzfristig verbannt.

In Großbritannien gehört "Call the Midwife" mit mehr als zehn Millionen Zuschauern zu den großen Quoten-Erfolgen der BBC. Das deutsche Publikum hat dagegen ganz offensichtlich keinen großen Gefallen gefunden an der Serie, die im Londoner West End der 50er Jahre spielt. Wegen schwacher Quoten bekommt "Call the Midwife - Ruf des Lebens" mit sofortiger Wirkung einen neuen Sendeplatz: Die dritte Staffel ist schon ab dieser Woche jeweils samstags um 9:55 Uhr zu sehen.

Bislang zeigte ZDFneo die Serie, die zuvor von Servus TV sträflich vernachlässigt worden war, am Freitagabend im Anschluss an den Primetime-Spielfilm in Doppelfolgen. In der vergangenen Woche hatten immerhin knapp 300.000 Zuschauer eingeschaltet - doch das waren offenbar zu wenig für den Geschmack der Verantwortlichen auf dem Lerchenberg. Vor allem die Jüngeren sprach "Call the Midwife" nicht an: Nachdem "Sister Act" im Vorfeld noch einen starken Marktanteil von 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, kam die britische Serie direkt danach nicht über 0,5 Prozent hinaus.

Nun folgt also die kurzfristige Verlegung auf den Samstagmorgen. Das Vormittagsprogramm am Wochenende scheint sich bei ZDFneo somit mehr und mehr zum Grab für die erfolgreichsten britischen Serien zu entwickeln. Kürzlich hatte das ZDF wegen schwacher Zuschauerzahlen bereits den ITV-Hit "Downton Abbey" zu ZDFneo abgeschoben, wo die gefeierte Produktion nun sonntags um 10:20 Uhr ein Schattendasein fristet. Einen prominenteren Sendeplatz will man dem Aushängeschild nun also nicht mehr gönnen.

Anstelle von "Call the Midwife" setzt ZDFneo am Freitagabend ab sofort übrigens lieber auf Wiederholungen. Den Sendeplatz um 21:35 Uhr übernimmt kurzfristig die britische Krimiserie "Vera - Ein ganz spezieller Fall" mit Folgen aus dem Jahr 2012.

http://www.dwdl.de/nachrichten/53660/zdfneo_errichtet_seriengrab_am_wochenende/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj