Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Falcon Crest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.08, 14:53  Betreff: Falcon Crest  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Pay -Sender Passion bringt ab dem 27.07.2008 alle 227 Folgen der US - Serie.Sendezeit ist offenbar 21 Uhr 05 /21 Uhr 15.

http://www.forumprofi4.de/forum5275/falcon-crest-alle-227-folgen-ab-287-auf-passion-%28premiere-t341.html
nach oben
puppsi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.08, 18:08  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung, hab das zu spät gelesen und nochmal gepostet. War keine Absicht.
nach oben
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.08, 18:08  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Hi Puppsi ist das schon fix,das Passion ab ende Juli Falcon Crest bringt.Wo hast du den das gelesen?Ich meine das das keine Ente ist.

Kein Problem,dann kann man ja den anderen Theard als Episoden - Führer brauchen.

LG Karin


[editiert: 01.06.08, 08:36 von 453 Black Rock]
nach oben
puppsi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.08, 14:55  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Ausser in Foren steht nirgends was. Würd die Serie gerne mal sehen, kenne sie nicht. Wenn nicht verkauft sie ja Rubifan2008 - aber das Angebot ist jetzt weg

[editiert: 02.06.08, 14:56 von puppsi]
nach oben
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.08, 19:37  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das auch nur in einigen anderen Foren gelesen.Na ja lassen wir uns mal überraschen ob sie die Serie wirklich bringen.
nach oben
RUBIFAN2008
Moderator

Beiträge: 468


New PostErstellt: 02.06.08, 19:45  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

doch sie bringen sie stand in der neusten ausgabe von tvdigital das alle 227 wdh werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.08, 20:12  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.

[editiert: 02.06.08, 20:39 von 453 Black Rock]



Dateianlagen:

Bild1.jpg (1.003 kByte, 1.539 x 2.160 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.08, 19:50  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist es offiziel,Falcon Crest wird beim Sender Passion gezeigt.
Das stand im Pressebereich von Passion:

Falcon Crest
mit

Jane Wyman, Robert Foxworth, Susan Sullivan, David Selby, Gina Lollobrigida, Kim Novak, Mel Ferrer, Rod Taylor, Anne Archer, Lana Turner, Cliff Robertson u.v.a.

Passion präsentiert die Emmy- und Golden Globe prämierte Kultserie mit der eiskalten Clan-Chefin Angela Channing endlich wieder im deutschen Fernsehen!

Verhängnisvolle Intrigen und leidenschaftliche Affären vor der atemberaubenden Landschaftskulisse der nordkalifornischen Weinberge machten „Falcon Crest“ in den 80er-Jahren zu einer der erfolgreichsten und langlebigsten Fernsehproduktionen aller Zeiten.

Im Zentrum der aufwändig in Szene gesetzten Primetime-Soap steht der aufreibende Familienzwist des Winzer-Clans der Giobertis. Nach dem mysteriösen Tod seines Vaters Jason kehrt Chase Gioberti (Robert Foxworth) mit seiner Frau Maggie (Susan Sullivan) und den beiden Kindern Cole (William R. Moses) und Vickie (Jamie Rose, später Dana Sparks) ins Tuscanny Valley zurück. Er tritt sein Erbe an, das ihm zehn Prozent des Weingutes Falcon Crest testamentarisch übereignet hat.

Die restlichen 90 Prozent sind unter der Kontrolle seiner Tante Angela Channing (Jane Wyman), die vor dem Tod ihres Bruders, einem Alkoholiker, das Weingut bereits alleine leitete. Dass ein blutiger Anfänger in Sachen Weinanbau sich künftig in ihre Geschäfte einmischen will, stößt der machtbewussten Karrierefrau übel auf. Sie setzt alles daran, Chase seinen Erbteil abspenstig zu machen. Unterstützt wird sie bei ihren Intrigenspielen von ihrem gewissenlosen und genusssüchtigen Enkel Lance (Lorenzo Lamas) und ihrem alten Freund und Anwalt Phillip Erikson (Mel Ferrer).

Doch nicht nur gegen die rechtmäßigen Ansprüche ihres Neffen muss sich die resolute Matriarchin zur Wehr setzen. Auch ihr Stiefsohn Richard Channing (David Selby), Verleger der einflussreichen Tageszeitung „San Francisco Globe“, mischt sich nach seiner Rückkehr ins Valley immer mehr in die Familiengeschäfte ein.

In den USA etablierte sich „Falcon Crest“ zur vierten erfolgreichen Hochglanz-Soap neben „Dallas“, „Der Denver-Clan“ und „Unter der Sonne Kaliforniens“. Die Serie fand dank clever angelegter Handlungsstränge und ausgefeilter Dialoge ein großes Stammpublikum.

Sie und konnte sich mit einem eigenen Stil, der sich geschickt zwischen den geerdeten Ewings aus „Dallas“ und den mondänen Carringtons aus „Denver“ bewegte, über neun lange Jahre auf dem amerikanischen Fernsehmarkt behaupten.

Für die Produktion hatten die Verantwortlichen keine Kosten und Mühen gespart. Vor allem die prominente Stammbesetzung, angeführt von Hollywood-Legende Jane Wyman, und natürlich die namhaften Gaststars von Lana Turner und Gina Lollobrigida bis zu Rod Taylor und Kim Novak zeugten von der finanziell aufwändigen Produktion.

Auch in Deutschland wurde „Falcon Crest“ ab 1983 zu einem großen Erfolg. Selbst eine komplette Wiederholung Mitte der 90er-Jahre lief mit großer Zuschauerresonanz.

Passion präsentiert nun „Falcon Crest“ zum ersten Mal seit über acht Jahren wieder alle 227 Episoden der 9 Staffeln im deutschen Fernsehen.

Die Wiederholungen der Folgen werden werktags jeweils am Folgetag um 13:05 Uhr und am Samstag der jeweiligen Woche nochmals ab 16:00 Uhr am Stück ausgestrahlt.


FAKTEN

Produziert wurde „Falcon Crest“ von Lorimar, einer Firma, die auch für Hitserien wie „Die Waltons“, „Dallas“ und „Hunter“ verantwortlich zeichnete. Der Serienschöpfer Earl Hammer Jr. erfand sowohl „Die Waltons“, die auf seinen Jungenderinnerungen basieren als auch „Falcon Crest“.

Wie viele Serien der 80er war „Falcon Crest“ zunächst nicht als klassische Soap geplant, sondern sollte im Stile eines realistischen Sittengemäldes die Freuden und Probleme eines Familienbetriebes schildern. Schon mit dem Start der zweiten Staffel wurde dieses Konzept geändert. Die Handlungsstränge wurden zunehmend dramatischer.

Das Tuscanny Valley, in dem sich die Handlung abspielt, ist eine Erfindung, angelehnt an das tatsächliche Weingebiet Napa Valley im Norden San Franciscos. Hier wurden auch die meisten der Außenaufnahmen gedreht.

Die Rolle der Angela Channing wurde zuerst Barbara Stanwyck angeboten, die wegen eines anderen Engagements verzichtete. Auch Richard Burton musste einen ihm angedachten Gastauftritt wegen anderweitiger Verpflichtungen absagen, obwohl ihm die Produzenten für die Rolle von Lana Turners Ehemann 2,5 Millionen Dollar geboten haben sollen.

Darstellerin Mariska Hargitay, die in “Falcon Crest” Carly Fixx spielt, ist seit 1999 die Protagonistin der erfolgreichen Krimiserie “Law & Order: New York“.

Auch Sophia Loren sollte für 13 Episoden die geheimgehaltene Halbschwester von Angela Channing spielen, doch in letzter Sekunde scheiterten die Verhandlungen.

Die einprägsame Titelmusik stammt von Oscar-Preisträger Bill Conti, zu dessen populärsten Arbeiten die „Rocky“-Reihe, der James-Bond-Film „In tödlicher Mission“ und „Die Thomas Crown Affäre“ zählen. Mit seinen Titelthemen zu „Der Denver-Clan“, „Die Colbys“ und „Fackeln im Sturm“ hat er ebenfalls echte Klassiker geschaffen.

Über viele Jahre gehörte “Falcon Crest” in den Top 20 – Shows in den USA. Die erste Staffel belegte den 13. Rang, die zweite den 7. und die dritte Staffel Rang 10 in den Nielsen Ratings.

Langjähriger musikalischer Betreuer der Serie war der 14-fach Emmy-Nominierte Mark Snow, der später mit der Komposition der „Akte-X“-Titelmelodie einen Welthit landete.

Im Gegensatz zu den anderen Hochglanz-Soaps ist „Falcon Crest“ seit vielen Jahren nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden und ist noch nicht auf DVD erschienen.


HAUPTCHARAKTERE

Angela Channing - dargestellt von Jane Wyman

Angela Channing ist die gestrenge und skrupellose Matriarchin über das Weingut „Falcon Crest“. Gemeinsam mit ihrem Bruder Jason gehören ihr die Ländereien samt der auf ihnen befindlichen Immobilien inklusive der Kellerei. Zu Beginn der Serie leitet Angela das Weingut alleine, weil ihr Bruder sich aufgrund seiner Alkoholsucht aus den laufenden Geschäften zurückgezogen hat. Nach dessen mysteriösen Tod erbt sein Sohn Chase zehn Prozent der Ländereien. Angelas Lebensinhalt besteht ab diesem Zeitpunkt darin, die Alleinherrschaft über das Familienunternehmen zu erlangen. Für dieses Ziel ist ihr jedes Mittel recht. Als treue Handlanger für ihre hintertriebenen Intrigen fungieren ihr gewissenloser Enkel Lance (Lorenzo Lamas) sowie ihr alter Freund und Anwalt Phillip Erikson (Mel Ferrer), den sie in Staffel 2 heiratet. In erster Ehe war Angela mit dem Zeitungsverleger Douglas Channing (Stephen Elliott) verheiratet. Mit ihm hat sie die Töchter Julia (Abby Dalton), die die Kellerei leitet, und Emma (Margaret Ladd), die psychisch labil ist. Beide leben mit ihr im mondänen Haupthaus des Weingutes.

Chase Gioberti – dargestellt von Robert Foxworth

Chase ist Angelas pflichtbewusster Neffe. Nach dem Tod seines Vaters Jason Gioberti entschließt er sich mit seiner Familie ins Tuscanny Valley überzusiedeln, um die zehn Prozent der Ländereien, die ihm testamentarisch übertragen wurden, in Eigenregie zu bewirtschaften. Schnell muss er erkennen, dass sich hinter der scheinbar fürsorglichen Fassade seiner Tante Angela (Jane Wyman) boshaftes Machtkalkül verbrigt. Nachdem die ersten Versuche, Chase seinen Anteil am Weingut freundlich abzuluchsen, fehlschlagen, greift sie zu härteren Mitteln. Chase wehrt sich, scheitert aber meist an den von langer Hand eingefädelten Intrigen seiner Tante. Als er merkt, dass er gegen sie mit legalen Mitteln nicht ankommt, bedient auch er sich mehr und mehr zweifelhafter Methoden. Dadurch gerät seine Ehe mit der aufrechten Journalistin Maggie (Susan Sullivan) ins Wanken. Auch das Verhältnis zu seinen beiden Kindern Cole (William R. Moses) und Vickie (Jamie Rose, später Dana Sparks) wird durch den ständig schwelenden Machtkampf belastet. Trotzdem wird Chase in seinem Bestreben, den ihm rechtmäßig zustehenden Erbteil zu sichern, immer verbissener. Als sich herausstellt, dass sein Vater keines natürlichen Todes gestorben ist, wittert er aufgrund einer Testamentsklausel seine Chance, noch mehr Kontrolle über „Falcon Crest“ zu erlangen.


Richard Channing – dargestellt von David Selby

Richard Channing ist der uneheliche Sohn von Douglas Channing (Stephen Elliott). Er erbt nach dem Tod seines Vaters den Verlag in San Francisco, der vor allem die einflussreiche Tageszeitung „San Francisco Globe“ herausbringt. Seine Stiefmutter Angela (Jane Wyman) verweigert Richard nach seiner Rückkehr die Aufnahme in den Familienkreis. Das weckt seinen Ehrgeiz, sich in die Geschäfte des Weingutes einzumischen. Zunächst dient ihm dazu die Macht der Medien, die ihm als Neuverleger plötzlich zur Verfügung steht. Über Bestechung lokaler Politiker gelingt es ihm schließlich, auf brach liegenden Ländereien des Weingutes eine Pferderennbahn errichten zu lassen. Das macht schließlich auch Chase (Robert Foxworth) zu seinem Feind. Richard schreckt, um seine Ziele zu erreichen, auch vor fragwürdigen Methoden nicht zurück, hat im Gegensatz zu seiner Stiefmutter aber Skrupel, vor allem, wenn die Intrigenspiele drohen, die Interessen seiner beiden Halbschwestern Julia (Abby Dalton) und Emma (Margaret Ladd) zu beeinträchtigen. Auch zu Chases Frau Maggie (Susan Sullivan) entwickelt er ein inniges Verhältnis, das schnell über eine bloße Freundschaft hinausgeht.

Maggie Gioberti – dargestellt von Susan Sullivan

Maggie ist Chases patente Ehefrau, die ihren Job als gut bezahlte Journalistin aufgibt, um gemeinsam mit den beiden Kindern Cole (William R. Moses) und Vickie (Jamie Rose, später Dana Sparks) ihrem Mann ins Tuscanny Valley zu folgen. Maggie misstraut von Anfang an der vordergründigen Freundlichkeit Angelas. Als deren wahre Absichten ans Licht kommen, will sie das Weingut wieder verlassen, wird von Chase (Robert Foxworth) allerdings überzeugt, an seiner Seite um sein rechtmäßiges Erbteil zu kämpfen. Ihre Versuche, die innerfamiliären Konflikte mit bedingungsloser Aufrichtigkeit zu lösen, scheitern. Das Verhältnis zu ihrer einstmals besten Freundin Julia (Abby Dalton) wird durch die permanenten Grabenkämpfe der Clans getrübt. Auch ihre Schwester Terry (Laura Johnson), die Maggie nach Kalifornien gefolgt ist, lässt sich von Angela instrumentalisieren. Nur bei Richard, der ihr bei seiner Zeitung einen neuen Job verschafft, fühlt sie sich verstanden – was zunehmend zum Zerwürfnis mit ihrem Mann führt.


SCHAUSPIELER-INFOS

Jane Wyman ist Angela Channing

In allen 9 Staffeln dominiert die Oscar-Preisträgerin Jane Wyman als resolute Weingut-Besitzerin Angela Channing. Wyman das Geschehen auf „Falcon Crest“.
Sie gehörte zur ersten Garde des frühen Hollywood-Kinos, drehte mit Regie-Legenden wie Billy Wilder, Douglas Sirk, Michael Curtiz und Alfred Hitchcock und konnte zwischen 1946 und 1954 satte vier Academy-Award-Nominierungen als beste Hauptdarstellerin verzeichnen. Für ihre Darstellung eines taubstummen Vergewaltigungsopfers im Drama „Johnny Belinda“ gewann sie die Auszeichnung 1948 sogar. Trotz ihrer zahlreichen Erfolge als Leinwandstar feierte sie ihren größten Triumph ab 1981 mit ihrer Hauptrolle in „Falcon Crest“, wofür sie 1984 mit einem Golden Globe als beste Seriendarstellerin prämiert wurde. Ihr hoher Bekanntheitsgrad wurde auch durch die parallele Präsidentschaft Ronald Reagans befördert. Zwischen 1940 und 1948 war sie mit dem ehemaligen Filmschauspieler verheiratet. Aus dieser Ehe stammt Tochter Maureen Reagan.
Jane Wyman starb am 10. September 2007 im Alter von 90 Jahren.


Robert Foxworth ist Chase Gioberti

Seit Ende der 60er-Jahre hat sich Robert Foxworth als eines der beliebtesten TV-Gesichter des amerikanischen Fernsehens etabliert. Ab Mitte der 70er-Jahre drehte er auch erfolgreich in Hollywood, war dort aber seltsamerweise auf das Rollenbild des skrupellosen Schurken in aufwändigen Kassenschlagern abonniert, beispielsweise im Katastrophendrama „Verschollen im Bermuda Dreieck“ an der Seite von Jack Lemmon, Joseph Cotton und Olivia de Havilland sowie im Okkult-Horror „Das Omen II“ neben William Holden und Lee Grant. Sein Spiel muss überzeugt haben. Er war der erste, dem die Rolle des Oberfieslings J.R. Ewing in der Primetime-Soap „Dallas“ angeboten wurde. Aus Angst, auf einen unsympathischen Rollentypus festgelegt zu werden, lehnte Foxworth an und übernahm stattdessen drei Jahre später die Rolle des gutmütigen und impulsiven Nachwuchs-Winzers Chase Gioberti in „Falcon Crest“. Seit seinem Ausstieg im Jahre 1987 veredelt der 1941 geborene Texaner beliebte Fernsehserien durch denkwürdige Gastauftritte. Vor allem seine Verkörperung des hochneurotischen Psychotherapeuten Bernhard Chenowith in der HBO-Hit-Serie „Six Feet Under“ wurde für ihn ein Triumph.
Foxworth war lange mit TV-Star Elizabeth Montgomery („Verliebt in eine Hexe“) liiert. 1993 heiratete das Paar, zwei Jahre später starb Montgomery an Darmkrebs. Momentan lebt Foxworth mit seiner zweiten Ehefrau Stacey Thomas in Los Angeles.


David Selby ist Richard Channing

Mit seiner Rolle des Gentleman-Gauners Richard Channing stieg David Selby kurz nach seinem Serieneinstieg in Staffel 2 der Kultserie „Falcon Crest“ zum Publikumsliebling auf. Selby hatte bereits zuvor als langjähriges Ensemblemitglied erfolgreicher Serienformate Erfahrungen sammeln können. Von 1967 bis 1971 spielte er in der düsteren Fantasy-Soap „Dark Shadows“, vor seinem Einstieg bei „Falcon Crest“ hatte er bereits zwei Jahre in der Primetime-Soap „Flamingo Road“ den undurchsichtigen, gleichzeitig aber sympathischen Schurken gebeben. Seit 2007 spielt der promovierte Theaterwissenschaftler eine der Hauptrollen in der hochgelobten HBO-Dramedy „Tell Me You Love Me“. Für die kommende TV-Saison wurde eine zweite Staffel dieser Serie in Auftrag gegeben.


Susan Sullivan ist Maggie Gioberti

Susan Sullivans Karrierebeginn könnte vielseitiger nicht sein. Während sie in den frühen 60ern als Playboy-Bunny jobbte, spielte sie parallel mit Dustin Hoffman in New York Theater. In den 70ern etablierte sie sich als beliebtes TV-Gesicht mit Gastauftritten in Hitserien wie „Hulk“ oder „Maverick“. Ihren Durchbruch in den USA feierte sie 1976/77 mit ihrer Emmy gekrönten Rolle in der zweiten Staffel des Mehrteiler-Epos' „Reich und Arm“. Ihr größter Erfolg blieb allerdings ihre Darstellung der einfühlsamen und aufrechten Familienmutter Maggie Gioberti in der Primetime-Soap „Falcon Crest“. Nach ihrem Ausstieg, ein Jahr vor dem Ende der Serie, spielte sie wieder vermehrt Theater. Ins Fernsehen kehrte sie ab 1997 als versnobbte Industriellen-Gattin Kitty Montgomery in der langlebigen Hit-Sitcom „Dharma & Greg“ zurück.
Sullivan lebt seit über 15 Jahren mit ihrem Lebensgefährten Connell Cowan in New York. Das Gerücht, sie sei in den 60er-Jahren eine Langzeitaffäre von Leinwand-Ikone Cary Grant gewesen, wurde von ihr weder bestätigt noch dementiert.


BESETZUNG

Ständige Besetzung:
Angela Channing / Jane Wyman
Chase Gioberti / Robert Foxworth
Richard Channing / David Selby
Maggie Gioberti / Susan Sullivan
Lance Cumson / Lorenzo Lamas
Melissa Agretti / Ana-Alicia
Cole Gioberti / William R. Moses
Vickie Gioberti / Jamie Rose/
Dana Sparks
Julia Cumson / Abby Dalton
Emma Channing / Margaret Ladd
Phillip Erikson / Mel Ferrer
Terry Ranson / Laura Johnson
Greg Reardon / Simon MacCorkindale
Tony Cumson / John Saxon
Pilar Ortega / Kristian Alfonso
Dan Fixx / Brett Cullen
Peter Stavros / Cesar Romero
Eric Stavros / John Callahan
Pamela Lynch / Sarah Douglas

Als Gäste:
Francesca Gioberti / Gina Lollobrigida
Jacqueline Perrault / Lana Turner
Kit Marlowe / Kim Novak
Cassandra Wilder / Anne Archer
Frank Agretti / Rod Taylor
Dr. Michael Ranson / Cliff Robertson
Liz MacDowell / Lauren Hutton
Nicole Sauguet / Leslie Caron
Carlton Travis / Eddie Albert
Damon Ross / Jonathan Frakes
Ed Meyers / Philip Baker Hall
Anna Rossini / Celeste Holm
Carly Fixx / Mariska Hargitay


STAB

Falcon Crest
Staffeln 1 bis 9
(Falcon Crest)

Herstellungsjahr
USA 1981 bis 1990

Regie
Reza Badiyi
Harry Harris
Robert Foxworth
u.a.

Drehbuch
Ernie Wallengren
Robert McCullough
Greg Strangis
u.a.

Buchvorlage
Earl Hamner Jr.

Produzent
Victoria LaFortune
John F. Perry

Ausführende Produzenten
Michael Filerman
Jeff Freilich

Musik
Bill Conti (Titelthema)
Mark Snow/
Dana Kaproff (Score)

Kamera
Kenneth Peach Jr.

Schnitt
Dick Van Enger Jr.
Frederick L. Knudtson

http://web368.hercules2.sprintweb.de/wbb2/thread.php?threadid=629
nach oben
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 07:12  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Wer wäre bereit zusammen mit mir den Episoden - Führer von Falcon Crest im anderen Theard von Falcon Crest zu veröffentlichen,alleine schaffe ich das leider nicht.

LG Karin



Dateianlagen:

bitte00014.gif (65 kByte, 274 x 127 Pixel)
speichern

bitte00085.gif (24 kByte, 249 x 140 Pixel)
speichern

nach oben
453 Black Rock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 21:40  Betreff: Re: Falcon Crest  drucken  weiterempfehlen

Für *Falcon Crest*
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

Passion (Pay-TV)
Start: Montag, den 28.07.2008
Sendezeit: montags bis freitags 21.05 Uhr

Alle Details, aktualisierte Sendezeiten, Episodentitel und Inhaltsangaben unter:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=186
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj