Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Episodenführer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sanyana
Mitglied

Beiträge: 110

New PostErstellt: 04.08.08, 18:38  Betreff:  Episodenführer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß jemand zufällig, wieviele Folgen es von der Serie gibt, Zeit der Sehnsucht, also nicht in Amerika, da laufen die ja immer weiter, sondern wieviele hier ausgestrahlt wurden?
Gibt es irgendwo einen Episodenführer? Möglichst auch in Deutsch?


____________________
Ich suche diese Serien:

  • Zeit der Sehnsucht (ab Folge 1)
  • St. Martin - Abenteuer unter Palmen (ab Folge 1)
  • St. Tropez (kompl. 8 Staffel, dann ab Folge 309)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 04.08.08, 19:39  Betreff: Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Zeit der Sehnsucht (OT: Days of Our Lives) ist eine US-amerikanische Seifenoper. Die Serie startete am 8. November 1965 und wird bis heute produziert und bei NBC ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie unter dem Titel Zeit der Sehnsucht von September 1993 bis Februar 1994 zunächst ein halbes Jahr im Nachmittagsprogramm von RTL sowie ab Februar 1994 zwei Jahre lang im Vormittagsprogramm des Senders.

Das hab ich grad bei Wikepedia rausgefunden.

Ich kann Dir aber auch noch näheres mitteilen, dass Zeit der Sehnsucht vor 3 bzw. 4 Jahren auf Premiere Serie ausgestrahlt wurde und dann von heut auf morgen abgesetzt wurde. Stattdessen kam dann General Hospital, das leider auch nicht lange lief und bei höchster Spannung ebenso von heut auf morgen gecancelt wurde.

Näheres hab ich leider nicht herausgefunden. Es dürften wohl einige wenige Hunderte Folgen gewesen sein, so an die 300 - 400 Folgen. Ich hatte nämlich Zeit der Sehnsucht damals auf Premiere Serie aufgenommen. Leider habe ich keine Folge mehr davon, denn als diese abgesetzt wurde, habe ich die Folgen gelöscht, schweren Herzens, aber wenn die mit einem so umgehen, und so tolle US-Soaps nur als Zuckerbrot und Peitsche ausstrahlen, habe ich einfach keine Lust auf so was.

Deswegen sagte ich ja auch schon, ich werde mir, wenn der California Clan gesendet werden sollte, mir nur Rosinen-Häppchen rauspicken. Auch wenn das eine abgeschlossene Soap ist, aber es häuft sich nun mal auch an Serien und ich muss auch bedenken - wegen Platz und so.

Ich hoffe, ich konnte Dir was weiterhelfen in Sachen Zeit der Sehnsucht, die ich mir auch sehr gerne wieder zurück wünsche im TV.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 04.08.08, 19:46  Betreff: Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Hier noch was von Zeit der Sehnsucht:

USA 1965 (Days of Our Lives)


kostenlose Serienstart-Benachrichtigung anfordern


Infos
Episodenführer
Vorschau
Merkliste
Sendetermine DVDs
Kommentare

Senderauswahl: alle Sender / RTL / RTL II / Premiere Serie / Sunset


--------------------------------------------------------------------------------
zur Zeit nicht im Programm


--------------------------------------------------------------------------------
01.05.2002-02.06.2003
Premiere Serie
montags-freitags 8.20 Uhr

07.03.2002-30.04.2002
Sunset


01/1998-07/1998
RTL II


21.02.1994-01/1996
RTL
montags-freitags 10.30 Uhr

06.09.1993-18.02.1994
RTL
montags-freitags 14.10 Uhr


Also eine mehrmalige Ausstrahlung gab es in der Vergangenheit. Geh mal auf diesem LINK:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=808&seite=6


Auch

www.wunschliste.de

kann Dir vielleicht was weiter helfen!






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanyana
Mitglied

Beiträge: 110

New PostErstellt: 04.08.08, 21:36  Betreff: Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Bei der Wunschliste usw. gibt es ja keinen Episodenführer, bzw. da steht nichts drin, kannte diese Seiten ja schon.
Suche etwas wo die ausgestrahlten Folgen aufgelistet sind hier aus Deutschland.
Aber trotzdem schonmal dankeschön


____________________
Ich suche diese Serien:

  • Zeit der Sehnsucht (ab Folge 1)
  • St. Martin - Abenteuer unter Palmen (ab Folge 1)
  • St. Tropez (kompl. 8 Staffel, dann ab Folge 309)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.08, 01:03  Betreff:  Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Bei wunschliste.de kann man den Episodenführer erscht nachlesen,wenn en neui Soap,TN oder Serie im TV gezeigt wird.



nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 05.08.08, 09:31  Betreff: Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jaqueline
    Bei wunschliste.de kann man den Episodenführer erscht nachlesen,wenn en neui Soap,TN oder Serie im TV gezeigt wird.



Stimmt. Und damals lagen auch Informationen mit Inhalt drin. Ist doch schade, dass man die rausgenommen hat, als in D diese Soap nicht mehr lief.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanyana
Mitglied

Beiträge: 110

New PostErstellt: 05.08.08, 12:20  Betreff: Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Daher suche ich ja etwas, wo die Episoden noch aufgelistet sind. Gibt es wohl nicht eine solche Seite?
Ich würde gerne wissen, wieviele Folgen hier in Deutschland ausgestrahlt wurden


____________________
Ich suche diese Serien:

  • Zeit der Sehnsucht (ab Folge 1)
  • St. Martin - Abenteuer unter Palmen (ab Folge 1)
  • St. Tropez (kompl. 8 Staffel, dann ab Folge 309)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.08, 12:57  Betreff:  Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Sanyana hast du bei den Sendern scho mal direkt nachgefragt.



nach oben
Jackiefan500
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 05.08.08, 20:48  Betreff:  Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sanyana,

ich habe mal bei mir nachgeschaut und festgestellt, das in Deutschland insgesamt 682 Folgen a 43 Min gesendet wurden.
Diese Folgen liefen in den USA von Aug. 1987 bis 22. März 1990 (das war dann auch die letzte Folge die wir in Deutsch auf Premiere sehen durften).

Die Folgen liefen zuerst auf RTL, danach hat RTL 2 und Premiere sie zum Teil wiederholt, ehe Premiere dann noch ca. 300 Folgen in Erstausstrahlung gebracht hat. 2003 wurde dann die Ausstrahlung abgebrochen obwohl angeblich 500 Folgen eingekauft waren.

Bettina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast21
Mitglied

Beiträge: 764


New PostErstellt: 05.08.08, 20:56  Betreff: Re: Episodenführer?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kann Euch dieser Link weiterhelfen - allerdings sind die Inhalte auf Englisch! http://television.aol.com/show/days-of-our-lives/62262/episodes


____________________
Pulgoso über Estebans neues Aussehen: "Sie haben ihm einen Schnurrbart verpaßt. Sie haben ihm seine lustige gelbe Hose vom Gesäß geschnitten und sie haben ihm seine Brieftasche gelüftet. Er ist ein richtiges Gesamtkunstwerk!"


[editiert: 05.08.08, 20:58 von Gast21]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj