Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 21:12     Betreff: Re: Bollywood News

'Bollywood and beyond' 2008

16. bis 20. Juli 2008


Liebe Festivalfreunde,

das vierte Indische Filmfestival ''Bollywood and beyond' ist erfolgreich zuende gegangen, mit ca. 9.000 Besuchern konnten wir die Zahlen von 2006 nochmals erhöhen.

Erstmals wurden in diesem Jahr drei weitere Preise in den Kategorien Kurzspielfilm, Dokumentarfilm sowie ein Publikumspreis vergeben.

Der mit 4.000 Euro dotierte German Star of India ging an den Regisseur des Films ‚Apna Asmaan’, der in der Kategorie ‚Cinema of Language and Regions’ gezeigt wurde.

Der mit 1.000 Euro dotierte Indian Documentary Award ging an Paromita Vohra für ihren Film ‚Q2P’,

Der mit 1.000 Euro dotierte Indian Short Film Award ging an Saillesh Dupaare für seinen Kurzfilm ‚Spandan / The Heart Beat’.

Der ebenfalls mit 1.000 Euro dotierte Audience Award ging an John Jeffcoat für den Eröffnungsfilm des diesjährigen Festivals 'Outsouced'.

Eröffnung von ‚Bollywood and beyond’ mit ‚Valu – The Wild Bull’ von Umesh Vinayak Kulkarni

Als Eröffnungsfilm des 5. Indischen Filmfestivals wird in diesem Jahr das Debütwerk von Umesh Vinayak Kulkarni ‚Valu – The Wild Bull’ gezeigt. Die Komödie nimmt ironisch und liebevoll das Leben in einem indischen Dorf auf den Arm, das völlig durcheinander gebracht wird von der Jagd auf den wilden Bullen Valu. Der Regisseur Umesh Vinayak Kulkarni wird bei der Eröffnungsfeier anwesend sein, um seinen Film persönlich zu präsentieren.

‚Valu – The Wild Bull’ ist der erste Film in Marathi, der auf dem Rotterdam International Filmfestival in Holland gezeigt wurde. Außerdem gewann Regisseur Umesh Vinayak Kulkarni auf dem Pune International Filmfestival 2008 den Preis für die beste Regie.

Die feierliche Eröffnung bildet den Auftakt für die kommenden vier Festivaltage an denen wieder ein Überblick über das kreative Schaffen der indischen Filmindustrie gegeben wird.

Der Ablauf der Eröffnung ist wie folgt geplant:

19.00 Uhr: Sektempfang
20.00 Uhr: Beginn im Saal, Eröffnungsreden (u.a. von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, Botschafterin der Republik Indien in Deutschland Meera Shankar, Honorarkonsul Andreas Lapp)
20.30 Uhr: Beginn Eröffnungsfilm


Die Eröffnung wird von Nadine Krüger moderiert, die bereits Sendungen wie ‚Cinema TV’ (ProSieben) und ‚Premiere Kino’ (Premiere) moderierte. Seit 2007 ist Nadine Krüger eines der Gesichter des Sat 1 Frühstücksfernsehens.

Im Anschluss an den Eröffnungsfilm wird ein Empfang für Gäste und Filmemacher stattfinden, um den Beginn des Festivals einzuläuten. Die Tanzgruppe Layam bestehend aus fünf Tänzerinnen bildet das Rahmenprogramm der Feier. Vor etwa zwölf Jahren begannen sie ihre Ausbildung in der klassischen Tanzart Bharathanatyam. Heute decken sie zusätzlich eine Vielzahl von indischen Tanzarten ab: Odissi, Semiclassic, Folklore, traditionelle Tänze bis hin zu modernsten Bollywoodtänzen. Außergewöhnliche Choreografien, perfekte Synchronität und bezaubernde Grazie zeichnet die Gruppe aus.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 505 von 521
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj