Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zuletzt gesehener Film

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast21
Mitglied

Beiträge: 764


New PostErstellt: 23.09.08, 10:24  Betreff: Zuletzt gesehener Film  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da es schon einen Thread zum Thema Bücherfreunde gibt, möchte ich diesen Thread Filmen widmen, die wir gerade gesehen haben oder gerade sehen. Dabei spielt es keine Rolle, um welches Genre es sich handelt. Hier kann man kurze Inhaltsangaben geben, Kritik üben und Empfehlungen aussprechen.

Mein erster Tipp:

Die Geisha

Inhalt: Die Geschichte der kleinen Chiyo führt uns in die geheimnisvolle und exotische Welt Japans vor dem Zweiten Weltkrieg: Als Kind einer mittellosen Fischerfamilie wird Chiyo als Hausmädchen an ein Geisha-Haus verkauft. Und obwohl ihr die intrigante Geisha des Hauses das Leben zur Hölle macht, blüht Chiyo auf und entwickelt sich vom gewöhnlichen Hausmädchen zur legendären Geisha Sayuri. Die mächtigsten Männer Japans liegen der schönen und gebildeten Sayuri zu Füßen, doch heimlich liebt sie den einen Mann, der ihr versagt bleibt...

Ich muß sagen, dass mich dieser Film fasziniert hat. Er ist ein Kunstwerk, ein Stilleben mit subtilen, leisen Untertönen. Wer allerdings Tempo und Action erwartet, wird enttäuscht sein...


____________________
Pulgoso über Estebans neues Aussehen: "Sie haben ihm einen Schnurrbart verpaßt. Sie haben ihm seine lustige gelbe Hose vom Gesäß geschnitten und sie haben ihm seine Brieftasche gelüftet. Er ist ein richtiges Gesamtkunstwerk!"


[editiert: 05.04.09, 16:14 von Sandra]



Dateianlagen:

Die Geisha.jpg (29 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.09.08, 10:39  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Der letzte IFim, der mich sehr begeistert hat (im TV) war "The Power of one - Im Glanz der Sonne". Phantastische Musik von Hans Zimmer, gute Geschichte mit Armin-Mueller-Stahl.

Im Glanz der Sonne ist ein Gesellschaftsdrama mit politischer Aussage nach dem Roman (The Power of One) von Bryce Courtenay. Der Film ist eine Co-Produktion zwischen Frankreich, Deutschland und den USA von dem Regisseur John G. Avildsen aus dem Jahr 1992.

Der Film spielt in Südafrika in den 30er Jahren. Der kleine P.K., ein immigrierter Halbwaise, gehört der meist verhassten Minderheit des Landes an, den Engländern. Sein Vater, ein Farmer, starb in der afrikanischen Wildnis. Im Internierungslager trifft P.K. (mittlerweile 12) auf den Ruhepol der Kulisse, einem deutsch-stämmigen Komponisten und Kakteenforscher (gespielt von Armin Mueller-Stahl), welcher ihn unter seine Fittiche nimmt und weiter unterrichtet. Schnell schließt P.K. Freundschaft mit dem Sträfling Geel Piet (Morgan Freeman), einem Boxer, der ihn an den Ring heranführt und ihm das Boxen lehrt. Schnell wird klar, dass P.K. ein einzigartiges Boxtalent besitzt, und Geel Piet macht sich auf, Legenden über einen weißen Mann, dem "Regenmacher", zu verbreiten, der die Völker einst vereinen wird.

Der Film wurde 1993 von der Political Film Society mit dem Preis für Menschenrechte ausgezeichnet. In der Kategorie Menschenrechte erhielt er eine Nominierung.

Im gleichen Jahr war der Film in drei Kategorien, u.a. Best Young Actor Starring in a Motion Picture (Stephen Dorff), für den Young Artist Award nominiert.

Ein wirklich toller Film, auch wenn man nicht politisch interessiert ist und sich mit der Geschichte Südafrikas nicht auskennt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Glanz_der_Sonne

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer_(Komponist)





[editiert: 23.09.08, 10:42 von seidenbast]
nach oben
Palomita
Mitglied

Beiträge: 43
Ort: Acapulco


New PostErstellt: 18.01.09, 15:32  Betreff:  Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Den letzen Film den ich gesehen habe und der mich völlig überrollt hat war "Abitte".Ich finde den Film einfach klasse und musste auch einige male wirklich heulen.Vorallem hat mich die Lesitung von James McAvoy total überzeugt....



José Armando-The sexiest guy i have ever seen


____________________
I love Bollywood
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 18.01.09, 23:35  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Gestern haben mein Freund und ich mal wieder nach sehr langer Zeit auf dem TCM-Sender "Blade Runner" und anschliessend "Project Brainstorm" gesehen. Es war ein sehr schöner futuristischer Abend.


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.04.09, 13:19  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Zuletzt gesehener Film bei mir ist Twilight. Ist ja auch schon ne Weile her

Vampir-Romanze

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Stephenie Meyers Vampir-Romanze "Twilight" hat auch im Kino Hit-Potenzial.



Die Hauptrollen in der Verfilmung "Twilight - Biss zum Morgengrauen" spielen Robert Pattinson (Cedric Diggory aus "Harry Potter und der Feuerkelch") und Kristen Stewart (Jodie Fosters Tochter in "Panic Room"). Und die geben ein schönes Paar ab. Wobei sich die überwiegend weiblichen Fans um Kristen Stewart eher wenig scheren. Der Wirbel um Robert Pattinson ist dafür umso größer.

"Bis(s) zum Morgengrauen", so der deutsche Titel des ersten "Twilight"-Bandes, erzählt die Geschichte von Teenager Bella Swan. Die zieht zu ihrem Vater in einen kleinen Ort in Washington, als ihre Mutter wieder heiratet. Dort verliebt sie sich in den schönen und mysteriösen Edward Cullen, einen Vampir. In den USA wurden bisher vier Bücher der Reihe veröffentlicht - der vierte Band "Breaking Dawn" erschien am 2. August 2008. In Deutschland kommt Teil 4 am 14. Februar 2009 unter dem Titel "Bis(s) zum Ende der Nacht" in den Handel.

Erfolg auch im Kino
Der erste "Twilight"-Film, unter der Regie von Catherine Hardwicke ("Dreizehn"), ist in den USA am 21. November gestartet und brachte innerhalb von drei Wochen rund 152 Millionen Dollar in die Kinokassen. Wofür sich das verantwortliche Studio Summit Entertainment auch bei Warner bedanken darf. Weil "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf den Juli 2009 verschoben wurde, konnte "Twilight" auf einen der begehrtesten Starttermine nachrücken.

Auch die deutschen Kinogänger reagieren seit dem 15. Januar 2009 begeistert auf "Twilight". Der Film schoss zum Start sofort auf Platz eins der Charts.

Der zweite Kinofilm zur Vampir-Romanze ist ebenfalls schon in der Mache. In den USA soll "New Moon" am 20. November 2009 ins Kino kommen.


Quelle : http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/v/vampirfilme/twilight/vampir-romanze-twilight-biss-zum-morgengrauen,1370628,ApplicationArticle.html


[editiert: 04.05.24, 10:53 von Carina - Karin]



Dateianlagen:

Twilight 1.jpg (24 kByte, 460 x 307 Pixel)
speichern

Twilight 2.jpg (22 kByte, 460 x 307 Pixel)
speichern

Twilight 3.jpg (16 kByte, 460 x 307 Pixel)
speichern

20240504_105044.jpg (69 kByte, 736 x 810 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

20240504_105039.jpg (88 kByte, 735 x 744 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 08.04.09, 09:46  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Bald kommt dieser Vampirfilm auf dem deutschen Markt als DVD. Bei Amazon habe ich den jetzt schon reserviert. Und bei YouTube habe ich mir schon sämtliche Ausschnitte angeschaut. Für die künftigen Herbsttage werden mein Lebensgefährte, dem gefällt dieser Film nämlich auch sehr gut, uns diesen Reißer anschaun in gemütlicher heimischer Umgebung.


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.09, 10:22  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade durch Zufall auf die MSN Movie Seite gestossen.
Dort kann man sich einige Filme kostenlos anschauen.
Sind ein paar gute dabei. Falls mal nichts im TV läuft

http://movies.msn.de/?kID=4865&cID=20507


[editiert: 18.04.09, 10:31 von Sandra]
nach oben
Nadie
Mitglied

Beiträge: 518
Ort: Weinheim


New PostErstellt: 29.06.10, 12:48  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen - New Moon

Lief glaub ich schon letzten Novelmber im Kino. Hab ihn jetzt erst gersehen und fand ihn super gut.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catdog
Mitglied

Beiträge: 210


New PostErstellt: 23.09.11, 09:14  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Mein letz gesehener Film war der 3. Teil von Shrek



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 06.01.12, 10:58  Betreff: Re: Zuletzt gesehener Film  drucken  weiterempfehlen

Meiner war Angelique und der Sultan



Fabian Rios - lateinamerikanische Leidenschaft!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj