Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.09.08, 13:45  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Leider sieht es nach wie vor düster aus für die Fans der deutschen TN:

Quoten-Gift Biedermann
"Anna und die Liebe" reißt Sat.1 noch tiefer in die Krise

Die Sat.1-Karriere von Jeanette Biedermann (27) sieht momentan alles andere als rosig aus: Erst floppt sie mit der "Flaschengeist"-Serie, jetzt stürzt sie mit der neuen Telenovela "Anna und die Liebe" ab – sie ist das reinste Quoten-Gift .


"Zufrieden" war Sat.1 beim Biedermannschen Telenovela-Start Ende August mit 2,9 Millionen Zuschauern (Marktanteil 10,7 Prozent). Klar, der Sender hatte mehr erwartet, hoffte aber auf Zuwachs. Immerhin sind 250 Serien-Folgen geplant. Ähnlich wie bei der erfolgreichen Vorgänger-Telenovela "Verliebt in Berlin" (mit Alexandra Neldel), die sich von Woche zu Woche steigerte (über 5 Millionen Zuschauer).

Seit vier Wochen ist nun "Anna"-Jeanette auf Sendung, aber die Fan-Gemeinde legt partout nicht zu. Im Gegenteil! Sie schmilzt von Tag zu Tag – inzwischen auf 1,6 Millionen (8,5 Marktanteil)! Erste Konsequenz: Die Werbepreise vor, während und nach der Sendung müssen gesenkt werden. Diese Einbußen kann sich der Sender kaum leisten. Damit ist das Sat.1-Format-Ende besiegelt – wie in diesem Jahr schon für "Niels Ruf Show", "3 ein Viertel" (Markus Maria Profitlich), "Rich List" (Kai Pflaume) ...

Aber das schwache Abschneiden von "Anna und die Liebe" liegt sicher nicht nur an Biedermanns schauspielerischem Unvermögen, sondern auch an der flachen Geschichte "schüchterne graue Maus sucht große Liebe".

Außerdem macht Sat.1-Biedermann die RTL-Telenovela-Konkurrenz "Alles was zählt" schwer zu schaffen, die fast gleichzeitig beginnt. Darin legt sich Eislauf-Star Tanja Szewczenko ins Zeug – 3 Mio. Zuschauer!

Berliner Kurier, 19.09.2008



.
.
.
.
.



"Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt was ihr für euer Land tun könnt"
John F. Kennedy
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.09.08, 02:53  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Quotencheck: «Anna und die Liebe»

Nach fast vier Wochen kann festgestellt werden, dass die Sat.1-Telenovela ein Flop ist.

Mit großem Werbeaufwand startete der Berliner Sender Sat.1 seine neue tägliche Serie «Anna und die Liebe», in der Jeanette Biedermann die Hauptrolle spielt. Doch schon das Ergebnis der ersten Folge dürfte für alle Beteiligten ein kleiner Schock gewesen sein: Nur 11,6 Prozent Marktanteil holte die Geschichte rund um das schüchternste Mädchen der Welt. 1,91 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu. Dies sollte zugleich das bislang beste Ergebnis sein – höhere Werte gab es fortan nicht mehr.

In der ersten Woche sah es aber noch gar nicht so schlecht aus. Bis auf Freitag lag man immer im zweistelligen Bereich – und das, obwohl die RTL-Soap «Alles was zählt» Rekordquoten einfuhr. Den Zuschauern schien das Sat.1-Format aber nicht wirklich zu gefallen. Innerhalb der ersten sieben Tage gingen fast 500.000 Zuschauer ab drei Jahren verloren.

Die niedrigste Reichweite wurde im Übrigen am 10. September ermittelt, als nur knapp 1,3 Millionen Menschen die Serie aus der Schmiede von Producers at work ansahen. Mit 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sah es alles andere als rosig aus. Schlechter lief es nur am Donnerstag, den 18. September, als man gar 7,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinnehmen musste. Und das, obwohl «Alles was zählt» wieder deutlicher schlechter läuft als zuvor.

Offenbar besteht also kein direkter Zusammenhang zwischen den Quoten der beiden täglichen Formate. Aber: Es gab zuletzt auch wieder etwas Hoffnung – in der vierten Woche kam «Anna und die Liebe» wieder auf bis zu 1,8 Millionen Zuseher, lief also fast so stark wie zur Premiere. Dennoch ist dies fast die einzige positive Meldung, die es über das Format gibt.

Ein paar Zahlen, die verdeutlichen, wie sehr die Serie derzeit krankt: Mit 7,3 Prozent wurde erst am Donnerstag ein neuer Tiefstwert eingefahren, von den bis dato neun letzten Episoden kam nur eine über zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt übersprangen nur sieben von 19 Ausgaben die Hürde der Zweistelligkeit. Und im richtig grünen Bereich – also bei mehr als elf Prozent in der Zielgruppe – lagen gar nur drei Folgen.

Und so gibt es auch kein positives Gesamtergebnis: Im Schnitt sahen 1,54 Millionen Menschen die Serie – das entspricht einem Marktanteil von 7,7 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe liegt das Biedermann-Format bei unterdurchschnittlichen 9,4 Prozent Marktanteil – Tendenz fallend. Bei Sat.1 sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Zukunft machen.
nach oben
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.09.08, 11:22  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Zum Glück hab ich nie geschaut.

Nichts ist schlimmer, als eine Serie anzufangen und sie wird wegen mieser Quoten abgsetzt. Das ist dann für denjenigen unbefriedigend, der sie vielleicht trotz aller Kritik gern geschaut hat.



nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 21.09.08, 04:14  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Wirklich sehr schlechtes Omen. Vielleicht ist dem Roy das alles schon überm Kopf gewachsen.


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.09.08, 09:28  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gerstern ein paar mal reingezappt (ich habe eine schwere Erkältung und kann wenig tun, nur mit dem Laptop vorm Fernseher sitzen ).

Die Biedermann erinnerte mich mit ihrem Gesichtsausdruck ein wenig an die Teletubbies. Und ab und zu hab ich am Anfang Rote Rosen geschaut, da fand ich den Hacki ganz süss und auch die Rolle auf seinen Leib geschneidert. Aber hier ist er fehl am Platz. Da hat er sich keinen Gefallen getan.

Ich hab aber wirklich nut gezappt, weil das wenige, was ich von Anna gesehen habe, für mich ganz und gar nichts war.



nach oben
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.08, 09:00  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Die Fans von Anna können aufatmen:

Sat.1 hält an Telenovela »Anna und die Liebe« fest
»Wir haben schon immer gesagt, wir brauchen einen langen Atem«

Berlin (ddp). Der Sender Sat.1 hält an der vor rund einem Monat gestarteten Telenovela »Anna und die Liebe« fest. Die Serie gehe weiter, sagte eine Sendersprecherin am Freitag auf ddp-Anfrage in Berlin. »Wir haben schon immer gesagt, wir brauchen einen langen Atem, und den haben wir auch«, betonte sie.

Nach Senderangaben erreichte die Ende August gestartete Telenovela mit Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann bisher im Schnitt 9,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und insgesamt knapp 1,6 Millionen Zuschauer. Bei der Quote wünsche sich der Sender noch ein bisschen mehr, räumte die Sprecherin ein. Die Zeitung »B.Z.« (Freitagausgabe) hatte zuvor berichtet, dass das Ende für die Telenovela bevorstehe.

Die Serie läuft montags bis freitags um 19.00 Uhr. Parallel strahlt RTL die Serie »Alles was zählt« aus.

Den großen Erfolg der im Februar 2005 gestarteten Telenovela »Verliebt in Berlin« mit Schauspielerin Alexandra Neldel als Sympathieträgerin Lisa Plenske, die bis September 2006 im Einsatz war, konnte Sat.1 bei dem Genre bisher nicht noch einmal wiederholen. Die Fortsetzung mit anderen Hauptfiguren konnte daran nicht anschließen. Seine zweite Telenovela »Schmetterlinge im Bauch« hatte der Sender Anfang 2007 nach nur wenigen Monaten wegen schlechter Quoten beendet.





[editiert: 28.09.08, 09:53 von seidenbast]
nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 28.09.08, 06:43  Betreff:  Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ich bleibe eh dran und gucke weiter. Und es zeichnet sich doch schon spannendes und interessantes ab - denn ich bin die Tage schon so neugierig gewesen, dass ich eine drei-Wochen-Vorschau von Anna und die Liebe gesehen habt. War das köstlich gewesen, wie Jonas die angetrunkene Anna in die Dusche brachte. Ich hab mich kaputt gelacht. Und vor allem kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus, als Gerrit an Annas Computer war und der bescheuerten Katja dort Sachen von kartoffeln und Eiern geschrieben hat. Anna sollte doch das einfach mal mitmachen - so schlimm finde ich Gerrit eigentlich gar nicht. Ich finde das doch noch eher harmlos. Anna sollte da eher mitmachen, schon alleine um ihrer blöden Stiefschwester eines auszuwischen. Jedenfalls würde ich auf Gerrits Angebot eingehen. Da käme echt Freude auf!


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 10.10.08, 20:23  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Erst Doppelfolge und nun neuer Sendeplatz für Anna und die Liebe. Natürlich müssen die was machen, wegen der Quote. Ob das was bringt, wird sich zeigen. Jedenfalls bringen die Thrailer schon Spannung rein, auch wegen dieser Folge von heute, denn seit heute wird wohl klar, dass Susanne und Anna ahnungslos sind, mit einem Verbrecher unter einem Dach lebt mit seiner Tochter Katja. Das macht mich persönlich schon neugierig und ich bin froh, dass ich bis jetzt bei Anna und die Liebe dran geblieben bin. Bin gespannt wie das am Montag weiter geht und für alle, die Anna treu bleiben wollen: Sendezeit ist um 18.30 h!!!


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
vale
Mitglied

Beiträge: 74

New PostErstellt: 16.10.08, 01:21  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Also ganz ehrlich ich habe die TN lange Zeit mir angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das diese TN nix im vergleich zu den mexikanischen TN s ist. Ich finde die um vieles besser obwohl die deutsche TN nicht schlecht ist, dennoch schau ich mir lieber mexikanische an.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TeleVisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.08, 00:31  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vale
    Also ganz ehrlich ich habe die TN lange Zeit mir angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das diese TN nix im vergleich zu den mexikanischen TN s ist. Ich finde die um vieles besser obwohl die deutsche TN nicht schlecht ist, dennoch schau ich mir lieber mexikanische an.
Bei mir war das gleiche als ich mir zum ersten mal c.a 10 Folgen VIB angeschaut (sogar von Neugier aufgenommen habe), aber schnell wurde mir klar, das deutschen Novelas, haben nichts mit mexikanischen Telenovelas gemeinsam, es sind genauso Flop-Soaps wie VL, UU u.u.u., aber mit eine Telenovela hat es absolut nichts zutun, daher verstehe ich es nicht wie solches `Werk´ als Telenovela bezeichnet wird?!? Seit dem mag ich die deutschen TNs absolut nicht, das ist meiner Meinung nach zu peinlich fürs TV.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj