Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
vale
Mitglied

Beiträge: 74

New PostErstellt: 25.10.08, 09:57  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TeleVisa
      Zitat: vale
      Also ganz ehrlich ich habe die TN lange Zeit mir angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das diese TN nix im vergleich zu den mexikanischen TN s ist. Ich finde die um vieles besser obwohl die deutsche TN nicht schlecht ist, dennoch schau ich mir lieber mexikanische an.
    Bei mir war das gleiche als ich mir zum ersten mal c.a 10 Folgen VIB angeschaut (sogar von Neugier aufgenommen habe), aber schnell wurde mir klar, das deutschen Novelas, haben nichts mit mexikanischen Telenovelas gemeinsam, es sind genauso Flop-Soaps wie VL, UU u.u.u., aber mit eine Telenovela hat es absolut nichts zutun, daher verstehe ich es nicht wie solches `Werk´ als Telenovela bezeichnet wird?!? Seit dem mag ich die deutschen TNs absolut nicht, das ist meiner Meinung nach zu peinlich fürs TV.
Ja da hast du vollkommen recht ich verstehe nicht wieso sich die dutschen Regisseure nicht etwas von den Mexikanischen abschauen dennoch glaube ich würde man nicht dieses Gefühl , bekommen als würden die Schauspieler dies nicht spielen sondern als ob sie in den TN leben würden und in den deutschen fnde ich schon das es sehr oft auf fällt das es halt nur gespielt ist und nicht echt. Denn ich habe mir eine mexikanische Tn angeschaut und habe mich gefühlt als würde ich dabei sein und bei einer deutschen TN nehmen wir mal Anna und die Liebe da hatte ich nicht das Gefühl.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 25.10.08, 16:26  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Es war ja auch von vornherein offensichtlich, dass Annas Retter ihr eigener Vater war, der nun anderes Aussehen hat und sich anders nennt, um unerkannt wohl seine Unschuld zu beweisen. In dieser Sache ist diese TN wieder grad für mich persönlich schon doch was spannend geworden. Aber Durchhänger hat Anna und die Liebe leider doch einige. Zum Beispiel hätte man das anders deichseln sollen, als in der wG der Freund von Nancy erwartet wurde und dann solch ein Affentheater draus wurde mit diesem Dicken Jungen. Das hat mich an Lisas Vater Bernd aus ViB erinnert, denn den konnte ich auch damals nie ab, mit der Figur und den Zottelhaaren. Na ja, ich bin trotz allem schon auf die nächste Woche gespannt, wie Anna auf den Grund, weil ihr Inneres weiss, das ihr Vater doch am Leben ist.


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
vale
Mitglied

Beiträge: 74

New PostErstellt: 28.10.08, 21:57  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Naja so oft ich sie mir auch anschaue ist sie nichts wircklich nichts im vergleich zu mex. TNs sie ist eigentlich langweilig die story an sich ist schon unitressant nur im manchen situationen wirds spannend doch die spannung verfällt schon nach wenigen minuten und diese Situationen finde auch nicht häufig statt
also ist diese TN nicht so wie die tollen mex. TN s

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TeleVisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.08, 23:12  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vale
    Naja so oft ich sie mir auch anschaue ist sie nichts wircklich nichts im vergleich zu mex. TNs sie ist eigentlich langweilig die story an sich ist schon unitressant nur im manchen situationen wirds spannend doch die spannung verfällt schon nach wenigen minuten und diese Situationen finde auch nicht häufig statt
    also ist diese TN nicht so wie die tollen mex. TN s
ich kann dir nur ein guten freundlichen Rat geben - schaue dir diesen Schrott BITTE nicht weiter an! Denn es ergibt keinen Sinn, tue dir blos das nicht an
nach oben
vale
Mitglied

Beiträge: 74

New PostErstellt: 29.10.08, 18:24  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TeleVisa
      Zitat: vale
      Naja so oft ich sie mir auch anschaue ist sie nichts wircklich nichts im vergleich zu mex. TNs sie ist eigentlich langweilig die story an sich ist schon unitressant nur im manchen situationen wirds spannend doch die spannung verfällt schon nach wenigen minuten und diese Situationen finde auch nicht häufig statt
      also ist diese TN nicht so wie die tollen mex. TN s
    ich kann dir nur ein guten freundlichen Rat geben - schaue dir diesen Schrott BITTE nicht weiter an! Denn es ergibt keinen Sinn, tue dir blos das nicht an
Danke für den guten Rat ich werd sie mir auch net mehr anschaue da man sofort die Lust am Fernsehen verliert, deshalb schau ich mir mex. TN s an macht mehr spaß.
Ich kann echt ncht versehen warum Sender solche Storys also TN s kaufen naja aus denen ird man ja nicht schlau oder eher gesagt die haben keinen Geschmack

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.09, 12:24  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ernüchternde Bilanz nach 100 Folgen "Anna und die Liebe"


(16.01.2009) Am Freitag strahlt Sat.1 bereits die 100. Folge seiner Telenovela "Anna und die Liebe" aus, mit dem der Sender Ende August an gute alte "Verliebt in Berlin"-Zeiten anknüpfen wollte. Doch die Quoten waren von Anfang an enttäsuchend. Derzeit versucht man mit der "Woche der Entscheidung" zu punkten - doch richtig überzeugen kann die Telenovela selbst damit nicht

Was waren das noch für Zeiten, damals im Sommer 2006. Die Telenovela "Verliebt in Berlin" erlebte damals ihren Höhepunkt, Millionen Deutsche rätselten, für wen sich Lisa Plenske nun entscheiden wird - und bescherten Sat.1 damit kaum für möglich gehaltene Quoten. Über sieben Millionen Zuschauer sahen damals das Finale der ersten "Verliebt in Berlin"-Staffel, zur besten Sendezeit holte Sat.1 damit fast 40 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Sat.1 hatte offenbar alles richtig gemacht - doch war das womöglich nur Zufall? Danach wollte dem Sender in Sachen Telenovela nämlich einfach nichts mehr gelingen. Die Fortsetzung von "Verliebt in Berlin" scheiterte ebenso wie "Schmetterlinge im Bauch". Sat.1 analysierte - und kam zu dem Schluss, dass man sich zu weit von der klassischen Telenovela entfernt hatte. Also ließ man eine genau solche entwickeln - und griff dabei auf die konzerneigene Produktionsfirma "Producers At Work" zurück, die nicht nur die Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" in den Sand gesetzt hatte, sondern bis dato auch alle anderen Serien-Produktionen.

Trotz der Rückbesinnung auf die klassische Telenovela gelang es Sat.1 dann Ende August - nachdem man die Soap/Telenovela-affinen Zuschauer monatelang durch eine komplett andere Programmierung in die Arme der Konkurrenz getrieben hatte - nicht, eine ausreichende Zuschauerzahl auch nur neugierig auf "Anna und die Liebe" zu machen. Schon die erste Folge blieb mit nur 11,6 Prozent Marktanteil tief im Mittelmaß hängen - und das sollte für lange Zeit sogar noch der beste Wert für "Anna und die Liebe" bleiben.

Der Marktanteil sackte bereits am Freitag der ersten Woche in den einstelligen Bereich ab und sollte dort mit wenigen Ausrutschern nach oben auch wochenlang verharren. Nur eineinhalb Monate später dann die Not-Operation: Sat.1 befreite "Anna und die Liebe" Mitte Oktober von der direkten, übermächtigen Konkurrenz "Alles was zählt", und zog sie auf 18:30 Uhr vor. Die gute Nachricht: Sat.1 gelang es, "Anna und die Liebe" tatsächlich dadurch zu stabilisieren.

Der Marktanteil pendelte in den folgenden Wochen um die 10-Prozent-Marke und sprang immer wieder darüber. Ab Mitte November lag der Wochenschnitt dann erstmals wieder regelmäßig im zweistelligen Bereich. Doch sollten Werte um 10,6 Prozent in der Zielgruppe, die "Anna und die Liebe" fortan erzielte, einen Sender wie Sat.1 tatsächlich zufrieden stellen? Zumal die Änderungen am Vorabend noch eine zweite Konsequenz hatten: Nachdem die Pseudo-Crimedokus "K11" und "Lenßen & Partner" zuvor um 18 Uhr starke Marktanteile weit über Senderschnitt geholt hatten, dümpeln sie nach der Verschiebung um eine Stunde nach hinten nun ebenfalls meist im einstelligen Bereich vor sich hin. Um "Anna und die Liebe" vom Total-Flop ins Mittelmaß zu heben, musste Sat.1 also eine deutliche Schwächung anderer Formate hinnehmen.

Um das langfristig zu rechtfertigen, müsste "Anna und die Liebe" eigentlich aus dem knapp-über-10-Prozent-Ghetto langsam ausbrechen. Gelingen sollte das vor allem in einer Woche, in der die Geschichte auf einen Höhepunkt zusteuert - so wie nun zur 100. Folge. Sat.1 bewirbt die Folgen derzeit als "Woche der Entscheidung". Und tatsächlich macht sich ein zarter Aufschwung in den Quoten bemerkbar. Am Donnerstag wurde mit 0,97 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern die bislang höchste Reichweite in der Zielgruppe erreicht.

Der Marktanteil lag mit 11,5 Prozent im grünen Bereich. Auch am Dienstag hatte es mit 11,1 Prozent Marktanteil bereits gut ausgesehen. Dennoch: In einer "Woche der Entscheidung" müsste eigentlich mehr drin sein, als mit Mühe und Not knapp über dem Senderschnitt zu landen - zumal am Mittwoch mit 10,0 Prozent sogar dieser verfehlt worden war. Von einem Erfolg kann man bei "Anna und die Liebe" also auch noch 100 Folgen immer noch nicht sprechen. Es stellt sich angesichts dessen die Frage, ob der Sender auch unter der neuen Führung noch unbegrenzt an dem Format festhalten wird.

Quelle: http://www.dwdl.de



nach oben
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.09, 12:33  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Demnächst soll die erste Staffel auf FVD erscheinen.



nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.09, 07:04  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Nimmt überhaupt jemand das auf ?
Hätte gerne Aufnahmen vom Sender ORF1 nicht von Sat 1.
Glaube beim ORF ist ohne Werbeunterbrechung oder irre ich mich da ?
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.09, 07:13  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Nein da irrst du dich nicht beim ORF kommen nie Werbeunterbrechungen , deswegen , schaue ich auch immer beim ORF wenn der gleiche Film o die gleiche Serie auch noch bei einem Privat - Sender läuft .



Fan Forum über Schauspieler / innen

http://56874.dynamicboard.de/

Forum über lateinamerikanische Telenovelas

http://176193.homepagemodules.de/
nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.09, 07:14  Betreff: Re: Neue deutsche Telenovela - Anna und die Liebe  drucken  weiterempfehlen

Super ,jetzt kann ich nur noch hoffen,das jemand von ORF aufgenommen hat. Bitte bei mir melden.
Danke Jaqueline für die Info.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 8 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj