Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Carina-Karin
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 01.08.10, 16:38  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Schöner Song , danke dir für reinstellen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina-Karin
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 01.08.10, 16:39  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Orginal Trailer

Genre
Fiction & Telenovela

Produced in 1 territory -Argentina

http://www.endemol.com/programme/don-juan-and-his-fair-lady





[editiert: 01.08.10, 16:40 von Carina-Karin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadie
Mitglied

Beiträge: 518
Ort: Weinheim


New PostErstellt: 12.08.10, 13:02  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Die neue Telenovela, die von Wiedemann & Berg hergestellt wird, läuft 240 Folgen lang ab

20. September 2010 um 16.15 Uhr


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadie
Mitglied

Beiträge: 518
Ort: Weinheim


New PostErstellt: 12.08.10, 13:05  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub dafür ist mein Computer zu alt Nach ein paar Sekunden geht nichts mehr, dann kommen wieder ein paar Sekunden und dann nichts mehr usw. usw. usw.


Die argentinische Telenovela hat laut ZDF 2009 auf ihrem Höhepunkt über 65 Prozent Marktanteil erreicht und ist bislang in über 20 Länder verkauft worden.


____________________


[editiert: 12.08.10, 13:50 von Nadie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina-Karin
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 13.08.10, 20:17  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Neue ZDF-Telenovela "Lena":

Liebe, Liedermacher - und ein Mord

Ein Hauch von Krimi weht durch den Liebesalltag der deutschen Telenovela-Landschaft. "Lena - Liebe meines Lebens" beginnt mit einem Mord. Wer den Täter kennen will, muss allerdings 240 Folgen durchhalten.

Es geht um Liebe, Mord und Musik: "Lena - Liebe meines Lebens" heißt eine neue Telenovela im ZDF. Vom 20. September an läuft sie täglich von montags bis freitags (16.15 Uhr), 240 Folgen lang. Zum ersten Mal hat das ZDF eine lateinamerikanische Telenovela, der Heimat dieses Formats, adaptiert.

Der Sender hofft, an die Beliebtheit des Originals anknüpfen zu können. "Don Juan y su bella dama" war in Argentinien mit 65% Marktanteil ein überragender Publikumserfolg und ist inzwischen in viele Länder verkauft. "Es war ein Wagnis, ob es gelingt, diese Geschichte auf deutsche Verhältnisse zu übertragen", sagte die Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort, Heike Hempel, am Mittwoch in Köln. Nach ihrer Ansicht sei dies aber sehr gut gelungen.

Im Mittelpunkt der Story steht die junge Lena, gespielt von Jessica Ginkel ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten"), die sich in den erfolgreichen Filmkomponisten David (Max Alberti) verliebt. David erkennt Lenas unentdecktes musikalisches Talent. Doch Intrigen bedrohen das Liebesglück der beiden. "Es ist eine moderne Aschenputtel-Geschichte, ein großes Liebesdrama und ein Krimi- Spannungsbogen, der über alle Folgen trägt", sagte Hempel. Außerdem werde mit dem Thema Musikkarriere der Traum vieler junger Frauen aufgegriffen.

"Lena" sei "schneller und dichter erzählt" als die Vorgänger- Serien auf diesem Sendeplatz, "Hanna - Folge deinem Herzen" und "Alisa". Produzenten der neuen Telenovela sind Max Wiedemann und Quirin Berg, die auch den oscarprämierten Film "Das Leben der Anderen" produzierten.

http://www.stern.de/kultur/tv/neue-zdf-telenovela-lena-liebe-liedermacher-und-ein-mord-1592495.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RUBIFAN2008
Moderator

Beiträge: 468


New PostErstellt: 13.08.10, 20:26  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

das zdf sol nicht adaptieren sondern lieber eine mexikanische telenovela kaufen und syncronisieren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nadie
Mitglied

Beiträge: 518
Ort: Weinheim


New PostErstellt: 13.08.10, 21:44  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RUBIFAN2008
    das zdf sol nicht adaptieren sondern lieber eine mexikanische telenovela kaufen und syncronisieren
Ich mag die mex. TNs auch lieber und schau weder Lena, noch Hanna usw.

Aber die deutschen TNs haben eine riesen Fan-Gemeinschaft und das genau bei der Zielgruppe vom ZDF bzw. ARD die ja teilweise bis zu knapp 30 % Marktanteile bei Sdl haben.

Deshalb denk ich "jedem das seine." Wers mag solls auch haben. Es werden ja auch amerik. Serien adaptiert.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carina-Karin
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 13.08.10, 22:47  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Pressefotos der neuen Telenovela " Lena - Liebe meines Lebens

http://www.zikkoeln.de/bilder/lena-liebe-meines-lebens/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GAst1
Gast
New PostErstellt: 27.10.10, 10:57  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Isabella Schmid in ihrer Wohnung überfallen

Böse Überraschung für Isabella Schmid (39). Die Schweizer Schauspielerin kam gerade vom Nachtdreh für die Telenovela «Lena, Liebe meines Lebens» (SF 2) nach Hause, als zwei Männer bei ihr einbrachen.



http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/isabella-schmid-in-ihrer-wohnung-ueberfallen-159389
nach oben
Gast1
Gast
New PostErstellt: 27.10.10, 11:18  Betreff: Re: Lena - Liebe meines Lebens ( neue Telenovela beim ZDF )  drucken  weiterempfehlen

Talfahrt: «Lena» mit Minusrekorden

Für «Lena – Liebe meines Lebens» ist es bereits die sechste Sendewoche.

Um 16.15 Uhr lief es für die ZDF-Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» alles andere als gut. Mit nur 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unterbot man die ohnehin schon alles andere als berauschenden Ergebnisse der vergangenen Tage. Auch insgesamt lief es für die Serie mit Jessica Ginkel nicht gut. 1,22 Millionen Menschen reichten für magere 10,3 Prozent Marktanteil. Die Wiedemann & Berg TV-Produktion läuft somit deutlich unterhalb des Senderschnitts.


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45414&p3=
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj