Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arabianwarrior
Gast
New PostErstellt: 15.10.04, 10:48  Betreff: Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kristina Faßler, Sendersprecherin von Sat.1, teilte mit, dass der Berliner Sender ab Dezember eine Telenovela dreht, die im ersten Quartal 2005 auf Sendung gehen soll. Welches Programm bis dorthin auf dem Timeslot 19.45 bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, teilt Sat.1 am nächsten Donnerstag der Presse mit.

Die These, dass die Telenovela gegen RTLs «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ausstrahlen will, konnte man im Hause Sat.1 nicht bejahen, da man den Vorabend noch etwas umgestalten möchte.
nach oben
[/b]Sasha[b]
Gast
New PostErstellt: 28.10.04, 22:22  Betreff: Re: Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!  drucken  weiterempfehlen

Bald wird das Format der Kitschserien verstärkt auch ins deutsche TV-Programm kommen. Der Fernsehproduzent Ufa („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) verhandelt mit dem dritten deutschen Sender über die Ausstrahlung einer täglichen Telenovela. „Ich habe vor drei Jahren angefangen, für die Telenovela zu werben. Nun trägt meine Arbeit Früchte“, sagte Ufa-Chef Wolf Bauer dem Handelsblatt.

Genauere Auskünfte, welcher Sender sich nach ZDF und Sat.1 für eine tägliche Telenovela interessiert, wollte der Produzent aber nicht geben. Bauer sagte nur, dass die Entscheidung über den im 19. Jahrhundert spielenden „TV-Fortsetzungsroman“ in den nächsten zwei Wochen fallen werde.

Ufa ist bislang in Deutschland der einzige Lieferant derartiger TV- Fortsetzungsromane. Die Filmtochter des Mediengiganten Bertelsmann hat bereits für das ZDF die Serie mit dem Titel „Bianca – Wege des Glücks“ produziert. Am 1. November wird diese erste Telenovela der deutschen Fernsehgeschichte im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt. Mindestens 200 Folgen des modernen Märchens mit garantiertem Happy-End sind geplant.

Auch Sat.1 hat einen Vertrag mit der Ufa über eine Telenovela unterzeichnet. Sie ist angelehnt an das kolumbianische Original „Betty – la fea“ („Betty, die Hässliche“) und erzählt die Geschichte einer jungen Frau aus der Mittelschicht. 200 Folgen wird es von der Serie geben, die „Alles nur aus Liebe“ heißen wird und sich an über 25-Jährige richtet. Im Gegensatz zu „Bianca“ wird „Alles nur aus Liebe“ von den Ufa-Töchtern Phoenix und Grundy Ufa nicht im Studio Babelsberg bei Potsdam sondern in Adlerhof in der Nähe Berlins produziert.

Für Sat.1 ist die Telenovela von großer Bedeutung. Neue, vor allem erfolgreiche Programme könnte der Sender nach mehreren Flops gut gebrauchen. Wie auf der Fernsehmesse Mipcom im südfranzösischen Cannes zu erfahren war, will Sat.1-Chef Roger Schawinski die Serie im Vorabend platzieren. Als Starttermin ist nach Senderangaben Februar 2005 geplant.

Das Vorabendprogramm gilt als Schwachpunkt des Senders, der zum TV-Konzern Pro Sieben Sat.1 gehört. Der Berliner Kanal steht derzeit unter großem Druck, weil mehrere hoffnungsvoll gestartete Sendungen gescheitert sind – etwa die Late-Night-Show mit Anke Engelke. Die Reality-Show „Kämpf um deine Frau“ lief bisher ebenfalls enttäuschend. In Cannes wird wegen der Pannen bereist spekuliert, ob Schawinski an der Spitze von Sat.1 im nächsten Jahr abgelöst wird.

Das Telenovela-Fieber unter den deutschen Sendern bringt Ufa einen Umsatzschub. Allein für die 200 Folgen von „Bianca“ wird die Firma nach Angaben von Insidern 18 Mill. Euro erhalten. Der von Sat.1 zu zahlende Preis für „Alles nur aus Liebe“ soll sich in ähnlichen Kategorien bewegen. Sat.1 wollte auf Anfrage keine Summe nennen.
nach oben
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 17.11.04, 13:43  Betreff: Re: Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe doch, dass das nicht so ein neuer Trend wird und jetzt schnell und billig alle Sender eine Telenovela drehen wollen.

Und dann gibt es statt Billig - Baby - Hammer - Einrichtungs - Soaps vielleicht nur noch Billig-Telenovelas.

__________________

Life long and prosper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 17.11.04, 16:41  Betreff: Re: Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!  drucken  weiterempfehlen

Es war wohl die Abkürzung der neuen Telenovela, die bislang für die größte Erheiterung rund um den nächsten Prüfstein von SAT.1-Chef Roger Schawinski sorgt. "Alles nur aus Liebe", so lautete noch bis vor wenigen Wochen der Arbeitstitel der Serie, wäre ganz im Stil von Abkürzungen wie "GZSZ" dann "ANAL". Mittlerweile hat man dies bei SAT.1 gemerkt und den Namen der neuen Telenovela schnell geändert.


Dies hat der Sender mittlerweile gemerkt. "Der Name ´Alles nur aus Liebe´ wäre natürlich ganz toll, wenn da nicht diese Abkürzung wäre", so SAT.1-Sprecherin Kristina Faßler gegenüber DWDL. Der neue und unverfänglichere Name für die Serie: "Verliebt in Berlin". Produziert wird auch diese Dailysoap von Grundy UFA, die schon "Unter uns" und „GZSZ“ für RTL, die "Verbotene Liebe" für die ARD und "Bianca" für das ZDF produziert.

http://forum.quotenmeter.de/thread.php?id=2977&sessid=9103a53e658fc94f4d09cd05972dcbf8


__________________

Life long and prosper


[editiert: 17.11.04, 16:44 von mariel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast


New PostErstellt: 21.11.04, 17:48  Betreff: Re: Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!  drucken  weiterempfehlen

Hallo leute!

Ich bin erfreut zu hören das "yo soy betty, la fea" "Ich bin betty, die hässliche" Auf Sat.1 ausgestrahlt werden soll, habe zwar nicht alle Folgen gesehen aber die meisten, Die telenovela ist zwar sehr lustig- aber auch übertrieben und das macht es finde ich es auch sehr interessant. Habe selbstverständlich auch viele tränen gegossen. seufs.
Nach einer Weile heisst dann die telenovela "EcoModa" dort gibt eine Folge in der ich auch geheult habe aber vor lachen.

Ciao

Könnt hoffe ich eine eigene Meinung dazubilden, wenn sie tatsächlich Ausgestrahlt wird.

nach oben
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 22.11.04, 08:03  Betreff: Re: Sat.1 dreht ab Dezember eine Telenovela!  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber es ist ja nicht die echte, sondern sie wird nachgedreht.

Und das ist etwas, was ich nicht verstehe. Warum dreht man sowas nach. Man kann eine Telenevela nicht einfach eindeutschen. Das Synchronisieren hätte doch sicher weniger gekostet und wir Telenovela-Fans hätten unsere Freude daran gehabt.

_________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj