Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sturm der Liebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 25.08.05, 10:52  Betreff: Sturm der Liebe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die neue ARD Telenovela Sturm der Liebe wird schon gedreht. Die ersten 23 Folgen.

Wer Interesse hat, kann hier mehr davon lesen

http://www.cesari.ch/forum/viewtopic.php?p=230#230



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.


[editiert: 21.03.09, 11:49 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Gast
New PostErstellt: 27.09.05, 18:44  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Milder "Sturm der Liebe"

Verhaltener Start für die erste ARD-Telenovela: Die erste Folge der Serie "Sturm der Liebe" lockte zwar mehr Zuschauer als der Sendeplatz-Vorgänger "Fliege", konnte aber die Konkurrenz nicht übertrumpfen.

München - 1,04 Millionen Zuschauer wollten gestern Nachmittag um 15.10 sehen, wie sich die junge ostdeutsche Konditorin Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) in den gutsituierten Bayern Alexander (Gregory B. Waldis) verliebt. 100 Folgen soll die erste Telenovela der ARD haben, die erste hatte einen Marktanteil von 10,3 Prozent.

Ein ARD-Sprecher sagte, man sei zufrieden, der Start sei gelungen. Der Sender strebe allerdings auf Dauer einen zweistelligen Marktanteil an. Kein Wunder, denn die Konkurrenz ist bis auf weiteres stärker: Die ZDF-Telenovela "Bianca - Wege zum Glück", die erste im deutschen Fernsehen, hat seit der Auftaktfolge Anfang November 2004 knapp drei Millionen Zuschauer (Marktanteil 17,4 Prozent).

Auch die private Konkurrenz glänzt mit guten Zahlen. "Verliebt in Berlin", die Aschenputtel-Saga auf Sat.1, hat sich seit ihrem Start im Februar bei rund vier Millionen Zuschauern pro Folge eingependelt, wobei die Erfolgs-Telenovela arbeitnehmerfreundlich am Abend (19.15 Uhr) läuft. Immerhin erreichte der von der Münchner Bavaria produzierte "Sturm der Liebe" ein festgesetztes Ziel der ARD: den quotenschwachen Nachmittag wieder in Schwung zu bringen. So erreichte die Telenovela knapp 300.000 Zuschauer mehr als der vorzeitig in den Ruhestand geschickte Jürgen Fliege, dessen Sendeplatz der Fernsehroman übernommen hat. Flieges Talkshow hatte zuletzt rund 700.000 Zuschauer pro Folge.

Allerdings schnitte die Nachmittags-Konkurrenz zum Teil deutlich besser ab: Die Sat.1-Show "Richterin Barbara Salesch" sahen zur gleichen Zeit 2,15 Millionen Zuschauer (21,5 Prozent), "Das Familiengericht" auf RTL 2,00 Millionen (19,9 Prozent), die Wiederholung der ZDF-Serie "Samt und Seide" 0,73 Millionen (7,2 Prozent) und die ProSieben-Show "Das Geständnis" 0,72 Millionen (7,2 Prozent).


Quelle: Spiegel.online
nach oben
kat
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 11.01.06, 17:43  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ich finde diese Serie und alle anderen deutschen Versuche furchtbar. Wobei VIB noch am gelungensten ist. Obwohl VIB auch viel zu langgezogen ist. Normalerweise dauert eine TN ein paar Monate und nicht 1,5 Jahre! Dadurch werden die Serien langweilig und der rote Faden verschwindet.
Sturm der Liebe etc finde ich wirklich stümperhaft. Die überlegen sich eine Ausgangssituation und beginnen einfach zu drehen ohne eine richtige Romanvorlage zu haben. Dadurch gibt es keine richtige Geschichte und der Unterschied zu den normalen Seifenopern, die nie enden, verwischt.
Auf jeden Fall kann man sie nicht mit den lateinamerikanischen TN vergleichen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 12.01.06, 11:14  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Hallo kat,

ich habe höchstens 2 oder 3 Folgen von Sturm der Liebe gesehen. Ich kann also nichts darüber sagen. Wobei mir die Hauptdarstellerin (Laura??) erheblich besser gefallen hat als Julia bei WzG, von der TN habe ich allerdings auch nur am Anfang ein paar Folgen gesehen.

Ich stimme Dir zu, man kann die deutschen TN`s nicht mit den lateinamerikanischen vergleichen. Es fehlt halt das fremdländische und vor allem die Lockerheit. Bei den deutschen wird alles viel zu ernst genommen.

ViB schaue ich mir an, obwohl ich nicht zu der gewünschten Zielgruppe gehöre Ich finde das ganz lustig, aber als Daily-Soap. Als TN habe ich ViB noch nie gesehen. Das ist jetzt für die Macher ein Modeword geworden. Sie wollen jede Serie als TN verkaufen, weils halt grad modern ist.



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 20.01.06, 11:38  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Gegenüber Tessa - Leben für die Liebe gewann die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» gleichzeitig noch einmal Publikum dazu und kam auf 2,78 Millionen Zuschauer (21,3 Prozent).



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 04.08.07, 00:54  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Farah Khan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.08.07, 10:10  Betreff: Re: Sturm der Liebe o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 05.05.08, 18:12 von Farah Khan]
nach oben
elena
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.07.08, 21:55  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Nicola Tiggeler spielt wieder Intrigantin in ARD-Soap

Sie stürzte sich in eine tiefe Bergschlucht, ihre Leiche wurde nie gefunden: Barbara von Heidenberg, die schöne wie berechenbare Intrigantin aus der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" (Mo-Fr, 15.10 Uhr). Das geschah im Jahr 2007.

Ab Oktober soll die Ungewissheit nun ein Ende haben. Dann kehrt Darstellerin Nicola Tiggeler wieder vor die Kamera in den Bavaria Film-Studios in Geiselgasteig zurück. "Ich freue mich riesig auf mein neues Serienleben", sagte Tiggeler gestern und versprach: Das Comeback der von Heidenberg werde "eine extrem spannende Geschichte".SV/

nach oben
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.09.08, 11:04  Betreff: Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ex-Fernsehgärtnerin steigt bei ARD-Telenovela ein

Für einige Folgen wird Moderatorin Ramona Leiß ab Ende September in der ARD-Serie «Sturm der Liebe» zu sehen sein. Ein Traum ist dadurch in Erfüllung gegangen, wie sie sagt.


Die ehemalige «Fernsehgarten»-Moderatorin Ramona Leiß versucht sich künftig als Schauspielerin: In der ARD-Serie «Sturm der Liebe» übernimmt die 51-Jährige nun für einige Episoden die Rolle der Helga Hölzl.

Erstmals zu sehen ist Leiß in der 696. Folge, die voraussichtlich am 25. September im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wird. Die Moderatorin konnte zwar bereits Dreherfahrung in Produktionen wie «In aller Freundschaft» und «SOKO 5113» sammeln, doch das Engagement bei «Sturm der Liebe» ist für sie nun eine besondere Herausforderung: "Ein Traum ist für mich wahr geworden, denn ich schaue 'Sturm der Liebe' in meiner Freizeit sehr gerne", so Leiß.



.
.
.
.
.



"Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt was ihr für euer Land tun könnt"
John F. Kennedy
nach oben
vir2elle
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.09, 09:37  Betreff:  Re: Sturm der Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ich mag SdL sehr gerne und habe fast keine Folge versäumt.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj