Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Telenovela bei der ARD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 05.07.05, 21:15  Betreff: Telenovela bei der ARD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Große Gefühle und der Traum vom Glück:
Neue romantische Serie mit Yvonne Catterfeld

Ab Herbst wird es romantisch im Vorabendprogramm des Ersten. Eine neue historische Serie dreht sich um die große Frage: Welche Schranken kann Liebe überwinden?

Die Serie mit dem Arbeitstitel "Braut wider Willen" führt den Zuschauer zurück ins Jahr 1864, in eine Welt, die klar aufgeteilt ist in Oben und Unten, Reich und Arm.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge adlige Sophie von Ahlen, gespielt von Yvonne Catterfeld, die sich kurz vor ihrem 18. Geburtstag in den Sohn einer einfachen Näherin verliebt. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Die Familie stellt sich ihr entgegen, aber die Macht der Sehnsucht ist stärker. Sophie kämpft um ihren Traum vom Glück.

Wo und wann?

Die Dreharbeiten beginnen im Spätsommer in Berlin. Zu sehen sein wird die romantische Serie im Spätherbst im Vorabendprogramm des Ersten. Sobald der genaue Sendetermin feststeht, informieren wir Sie auf diesen Seiten.



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.


[editiert: 30.06.12, 20:26 von Carina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 05.07.05, 21:16  Betreff: Re: Telenovela bei der ARD  drucken  weiterempfehlen

Quelle: www.daserste.de

Yvonne über ihre neue Rolle "Sophie"

Liebe Fans,

bald beginnen die Dreharbeiten zu "Braut wider Willen" (Arbeitstitel; Anm. der Red.) und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt. Natürlich freue ich mich auch riesig auf die neue Rolle - vor allem seit ich in der letzten Woche die ersten Kostüme probieren durfte. Als Sophie Gräfin von Ahlen trage ich wunderschöne Kleider und Frisuren. Die Rolle ist für mich eine große Herausforderung. Schließlich spielt die Serie im 19. Jahrhundert.

Ich habe schon alle fertigen Drehbücher förmlich verschlungen. Die Geschichte ist unheimlich romantisch, ein großartiges Märchen. Besonders berührt hat mich die Szene, in der Max und Sophie... Upps, jetzt hätte ich beinahe schon etwas verraten. Lasst euch einfach überraschen und drückt mir die Daumen für einen tollen Drehstart.

Ich grüße euch alle und wünsche euch viel Spaß mit der neuen Serie.

Eure Yvonne



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 06.07.05, 08:00  Betreff: Re: Telenovela bei der ARD  drucken  weiterempfehlen

"Aschenputtel" statt "Fliege"? Neue ARD-Pläne am Vorabend
Möglicherweise wird die ARD bereits ab Ende September eine Telenovela in ihr Nachmittagsprogramm einbauen. Derzeit laufen bereits die Produktionsvorbereitungen. Das Projekt, eine lang laufende Serie nach lateinamerikanischem Vorbild, trägt den Arbeitstitel "Aschenputtel" und soll von der Bavaria Film in München produziert werden. Ein ARD-Sprecher wollte die Angaben auf Anfrage nicht bestätigen und sagte, es gebe noch keine formellen Beschlüsse. Auch die Finanzierung sei noch nicht klar.


Inoffiziell wurde als Starttermin im ARD-Programm der 26. September um 15.00 Uhr genannt. Auf dem Sendeplatz läuft gegenwärtig noch Jürgen Flieges Talkshow, die aber aller Wahrscheinlichkeit nach beendet wird. Fliege sollte nach ARD-Vorstellungen bis zum 15. Juli mehr als eine Million Zuschauer erreichen, damit die zwölf Jahre alte Reihe weitergeführt wird. Vor oder nach der Telenovela plant die ARD mit einer neuen werktäglichen Unterhaltungssendung mit Carolin Reiber.


Anlaß für die Reform des Nachmittagsprogramms ist vor allem der Erfolg der ZDF-Telenovela "Bianca - Wege zum Glück". Die Reihe wird von Grundy Ufa aus dem RTL-Konzern Bertelsmann produziert und zieht um 16 Uhr immer mehr ARD-Zuschauer zum Zweiten hinüber. Eine Anschluß-Serie ist mit "Julia - Wege zum Glück" ebenfalls schon in Auftrag gegeben, darüber hinaus will das ZDF noch eine weitere Telenovela unter dem "Tessa" ins Nachmittagsprogramm bringen. DW


Quelle: www.welt.de



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 06.07.05, 08:03  Betreff: Re: Telenovela bei der ARD  drucken  weiterempfehlen

Das neue Bild der ARD
Mehr Unterhaltung, weniger Information - Die Intendanten klagen in Karlsruhe für höhere Gebühren
von Christian Seel

Elisa ist eine arme Magd, Fabrizio ein Prinz von blaustem Blute. Sie werden trotzdem heiraten und ein Kind bekommen, denn so läuft das in den Telenovelas, die derzeit eine große Popularität auch in deutschen Programmen haben.


Die Geschichte von "Elisa di Rivombrosa" klingt wenig originell, und dennoch soll sie eine Wunderwaffe sein. In Italien hat Silvio Berlusconis Canale 5 mehr als zehn Millionen Zuschauer damit gefesselt, 26 Folgen lang, und vier "Telegatto"-Auszeichnungen gewonnen. Die ARD wird Elsa einsetzen, um verlorenes Terrain zurückzuerobern. Hektisch werden gegenwärtig die Synchronsprecher zusammengesucht, damit es schnell losgehen kann mit der Magd und ihrem Prinzen. Die Intendanten können Wunderwaffen derzeit besonders gut gebrauchen. In den Marktanteilen ist das Erste auf Platz drei zurückgefallen.


In Bremen haben sich in den letzten beiden Tagen die Senderchefs getroffen. Nebenbei wurde der Grundstein für das neue Haus des kleinen ARD-Senders gelegt, aber die wichtigen Baustellen liegen ganz woanders. Im Nachmittagsprogramm zum Beispiel, wo der neue "Nachtisch" gerade gescheitert ist. Das Erste liegt weit zurück, seit ZDF-"Bianca" um 16.15 Uhr das ARD-Publikum abholt. Entspannung ist nicht in Sicht, denn die Mainzer haben längst die nächste Produktion beim Seriengroßfabrikanten Grundy Ufa in Auftrag gegeben. Nun wird der Nachmittag wohl umgebaut. Um 14 Uhr, so sehen es Planungen vor, könnte man die Daily "In aller Freundschaft" wiederholen, um 15 Uhr die neue Kauf-"Telenovela" statt "Fliege" ins Programm bringen, der sich nach zwölf Talk-Jahren nicht mehr als Teil eines Reform-Pakets verkaufen kann. Danach könnte Caroline Reiber kommen, die allerdings auch nicht wie die frischeste Auslage in der Novitäten-Vitrine wirkt. Programmdirektor Günter Struve soll trotzdem von dem Pilotfilm begeistert gewesen sein, den die 64jährige Bayerin schon bei der Bavaria produziert hat. Struve sei halt auch nicht mehr der jüngste, heißt es milde bei der ARD über ihren 65jährigen Programmchef, für den bislang allerdings noch kein Nachfolger in Sicht ist.


Quelle:www.welt.de


__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.


[editiert: 07.07.05, 08:46 von mariel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 06.07.05, 08:04  Betreff: Re: Telenovela bei der ARD  drucken  weiterempfehlen

http://img81.echo.cx/img81/9379/alexiafirma02edr2ot.gif



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj