Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Helena" auf Passion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Carina
Mitglied

Beiträge: 793


New PostErstellt: 29.08.11, 16:09  Betreff: "Helena" auf Passion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Helena": Passion zeigt brasilianische Telenovela
Helena (Luciana Braga) und Estacio (Thales Pan Chacon)
Nach "Spiel mit dem Feuer" nimmt der Pay-TV-Sender Passion mit "Helena" eine weitere brasilianische Telenovela aus den 80er Jahren ins Programm. Die Serie wird in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

Die 1987 produzierte Telenovela basiert auf dem Roman "Helena" von Machado de Assis, der 1876 veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt in Guaricara in der brasilianischen Provinz. Der mächtige Dr. Camargos (Othon Bastos), eine Art brasilianischer J.R., und seine Marionette, der Stadtpräfekt Amilcar, stehen für Sklaverei, Brutalität und Korruption. Ihre Gegenspieler sind der unbestechliche Richter Dr. Matos (Walter Foster) und der aus Europa zurückgekehrte Mendosa, der ein 'Theater der Freiheit' gründen will.

Helena (Luciana Braga, "Sinhá Moça - Die Tochter des Sklavenhalters"), die Titelfigur, kommt durch ein Testament ins Spiel, das der reiche Conselheiro do Vale, Besitzer der großen Fazenda Estiva, hinterlassen hat. Als dessen uneheliche Tochter, von der vorher niemand wusste, wurde sie gemeinsam mit ihrem Halbbruder Estacio (Thales Pan Chacon, "Wildcat") zur Erbin der Fazenda bestimmt. Die Nachricht kommt in der Provinz-Stadt nicht gut an. Dona Ursula (Aracy Balabanian), Estacios Tante, will sie nicht in ihrem Haus dulden, und Dr. Camargo, Fazendeiro auf der angrenzenden Fazenda Capivara, versucht bereits, ihre Ankunft zu verhindern. Er will durch die Verheiratung Estacios mit seiner Tochter Eugenia die beiden riesigen Güter verbinden, um seine Macht weiter zu vergrößern. Doch auch zwischenmenschliche Gefühle zwischen den beiden Geschwistern führen fast zu einer Katastrophe.

Ausgestrahlt wird "Helena" im Nachtprogramm. Passion zeigt alle 72 Folgen ab Montag, 24. Oktober, jeweils um 0.55 Uhr.

29.08.2011 http://www.wunschliste.de/tvnews/13010


[editiert: 04.03.12, 16:43 von Daniel*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Voss
Gast
New PostErstellt: 30.08.11, 09:28  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

das klingt ja richtig spannend. Aber warum wurde die TN ins nachttprogramm abgeschoben. Verstehe einer Passion
nach oben
Carina
Mitglied

Beiträge: 793


New PostErstellt: 30.08.11, 10:06  Betreff:  Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

Die Uhrzeit kann ich auch nicht nachvollziehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telenovela-Fan 2011
Gast
New PostErstellt: 30.08.11, 16:18  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

Ich vermute, dass die Serie am nächsten Tag jeweils um 8.10 Uhr wiederholt wird, da sie auf dem Sendeplatz von Salome kommen wird..also keine Angst..auch morgens kann man die Serie bestimmt verfolgen:-)
nach oben
Carina
Mitglied

Beiträge: 793


New PostErstellt: 30.08.11, 18:30  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

Ich habe jetzt mal bei Fernsehserien.de nachgeschaut wegen den Sendezeiten,da sind noch gar keine angegeben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 30.08.11, 20:58  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telenovela-Fan 2011
    Ich vermute, dass die Serie am nächsten Tag jeweils um 8.10 Uhr wiederholt wird, da sie auf dem Sendeplatz von Salome kommen wird..also keine Angst..auch morgens kann man die Serie bestimmt verfolgen:-)
Dies vermute ich auch, dass Helena den Sendeplatz um ca. 1:00 und auch um ca. 8:00 Uhr bekommt. Das sind die Sendezeiten, wo zur Zeit Salome läuft.
Vielleicht plant Passion sogar noch einen weiteren Sendeplatz am Nachmittag ein, weil es ja immerhin eine deutsche Erstausstrahlung ist.

Die weiteren Sendezeiten sind zur Zeit noch nicht veröffentlicht auf wunschliste.de und fernsehserien.de. Aber in Kürze werden diese bekannt gegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Telenovela-Fan 2011
Gast
New PostErstellt: 31.08.11, 00:44  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

ich bin auch sehr optimistisch..ich kann mir nicht vorstellen, dass Passion die Telenovela nur einmal im Nachtprogramm zeigt..daher wird es sicherlich auch der 8-Uhr Slot werden..drücken wir uns die Daumen..vor allem finde ich es toll, dass Darsteller aus Sinha Moca und Wildcat mitspielen..-) bin echt mal gespannt..und hoffe, es kommen noch viele weitere Telenovelas:-))
nach oben
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 31.08.11, 13:13  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich auch auf die erstklassige neue Telenovela Helena.
Das ist dann auch mal eine Telenovela, wo Luciana Braga (bekannt aus Sinha Moca) eine Hauptrolle spielt.
In der Telenovela spielen auch noch einige andere bekannte Schauspieler mit, wie z.B.: Mayara Magri (bei Spiel mit dem Feuer, spielte sie die Helena Villar), Claudio Mamberti (bei Sinha Moca, spielte er den Delegado), Cosme dos Santos (bei Sinha Moca, spielte er Bastiao), Gesio Amadeu (bei Sinha Moca, spielte er Fulgencio), Lea Garcia (bei Sklavin Isaura, spielte sie die Rosa).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Telenovela-Fan 2011
Gast
New PostErstellt: 31.08.11, 18:04  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

Na das nenne ich mal eine Riege bekannter Schauspieler..da wird wirklich die Vorfreude geweckt..bin mal echt gespannt, wie die Telenovela wird..der Vorspann der Serie (kann man ja auf Youtube sehen) gefällt mir schon richtig gut:-)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 09.09.11, 20:48  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Telenovela-Fan 2011
    Na das nenne ich mal eine Riege bekannter Schauspieler..da wird wirklich die Vorfreude geweckt..bin mal echt gespannt, wie die Telenovela wird..der Vorspann der Serie (kann man ja auf Youtube sehen) gefällt mir schon richtig gut:-)
Seh ich genauso, freu mich auf diese TN und ihre Schauspieler
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj