Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Helena" auf Passion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Shyama
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 22.11.11, 08:15  Betreff: Re: "Helena" auf Passion ab 24. Oktober 2011  drucken  weiterempfehlen

Ich finde diese TN auch richtig toll. Schade dass es hier keine richtige Diskussion rund um die TN gibt. Wahrscheinlich schauen nicht viele wegen der etwas ungünstigen Zeiten. Ich schaue auch meistens samstags, was bedeutet, früh raus und dann das Frühstück relativ spät



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 22.11.11, 13:36  Betreff: Re: "Helena" auf Passion ab 24. Oktober 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shyama
    Ich finde diese TN auch richtig toll. Schade dass es hier keine richtige Diskussion rund um die TN gibt. Wahrscheinlich schauen nicht viele wegen der etwas ungünstigen Zeiten. Ich schaue auch meistens samstags, was bedeutet, früh raus und dann das Frühstück relativ spät



Ich schaue mir die Serie immer an, wenn ich Zeit habe, meistens am Abend, da mein Sky+ Festplattenreceiver jede Folge aufzeichnet, die nachts um ca. 0:55 Uhr auf dem Sender ausgestrahlt wird, so kann man selber entscheiden, zu welcher Uhrzeit man die Serie sich anschauen möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shyama
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 22.11.11, 14:22  Betreff: Re: Brasilianische Telenovela " Helena " ab 24 Oktober 2011 im Nachtprogramm  drucken  weiterempfehlen

Wir haben erst vor kurzem den HD-Reciever von Sky genommen, aber ohne Festplatte, das war wohl die falsche Wahl. Ich brauche noch DVDs zum Aufnehmen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lena
Gast
New PostErstellt: 04.12.11, 17:21  Betreff: Re: Helena auf Passion  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auf wunschliste gelesen, dass diese TN eine Satire-TN sein soll und eigentlich keine richtige TN ist. Das finde ich nicht. Gerade bei den älteren TNs ist doch vieles überzeichnet dargestellt. Siehe bei Salome den Teufel, der angebetet wurde, der Geist von Julios Vater, der erscheinz usw.

Ich finde die TN wunderschön und spannend. Da passt die Musik zu den Kostümen, die Schauspieler sind gut. Mit gefällts sie einfach.

Leider hat sie nicht viele Folgen.


[editiert: 07.12.11, 00:33 von Daniel*]
nach oben
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 07.12.11, 00:56  Betreff: Re: Helena auf Passion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lena
    Ich habe auf wunschliste gelesen, dass diese TN eine Satire-TN sein soll und eigentlich keine richtige TN ist. Das finde ich nicht. Gerade bei den älteren TNs ist doch vieles überzeichnet dargestellt. Siehe bei Salome den Teufel, der angebetet wurde, der Geist von Julios Vater, der erscheinz usw.
Natürlich ist die TN eine echte Telenovela.

Satire – TN kann man die TN als Unterkategorie bezeichnen.
Das Wort Satire bedeutet auch Kritik. Bezogen auf die TN bedeutet, dass die Geschichte der TN kritisch dargestellt wird, bezogen auf das damalige Leben im Kaiserreich Brasilien des 19. Jahrhunderts.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.12.11, 23:08  Betreff: Re: "Helena" auf Passion ab 24. Oktober 2011  drucken  weiterempfehlen

Hat jemand die Folgen aufgezeichnet oder ist bekannt ob Passion die Serie wiederholt? Bin erst ab Folge 16 auf die TN gestoßen. Mir fehlen die ersten Folgen :-((
nach oben
Weichgeber220
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 25.12.11, 14:46  Betreff: Nur 3 Folgen ????  drucken  weiterempfehlen

Hab ich heut was falsch verstanden oder wurden heut nur 3 Folgen gezeigt. Ich guck nur samstags und ich glaub mir fehlen Einige Folgen. ich hab gar net mitgekriegt wie Bento zurückkam und wieder eine Verrückte im Keller gelandet ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shyama
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 29.12.11, 18:50  Betreff: Re: "Helena" auf Passion ab 24. Oktober 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hat jemand die Folgen aufgezeichnet oder ist bekannt ob Passion die Serie wiederholt? Bin erst ab Folge 16 auf die TN gestoßen. Mir fehlen die ersten Folgen :-((
Bei Passion kann man sicher sein, dass wiederholt wird



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shyama
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 29.12.11, 18:52  Betreff: Re: Nur 3 Folgen ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Weichgeber220
    Hab ich heut was falsch verstanden oder wurden heut nur 3 Folgen gezeigt. Ich guck nur samstags und ich glaub mir fehlen Einige Folgen. ich hab gar net mitgekriegt wie Bento zurückkam und wieder eine Verrückte im Keller gelandet ist
Mir fehlen auch ein paar Folgen, ich glaube es sind aber 4.

Ich hab in die Programmzeitschrift geschaut und da kam um 6.00 Uhr Heartland. Ich habe dann später eingeschaltet und dachte hoppla, da fehlte doch was. Ob das Programm falsch war oder ob wirklich nichts ausgestrahlt wurde weiß ich aber nicht.





[editiert: 29.12.11, 18:52 von Shyama]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 04.03.12, 16:55  Betreff: Re: "Helena" auf Passion  drucken  weiterempfehlen

Im Abspann steht, dass die Telenovela-Serie Helena schon im Jahre 1991 synchronisiert wurde von Studio Hamburg.
Aber nach der Synchronisierung wurde die Serie nie gesendet.
Erst jetzt nach vielen Jahren hatte sich der Sender Passion die Rechte zur Ausstrahlung der Serie besorgt. Und so war die Erstausstrahlung der Serie vom Oktober 2011 bis Februar 2012.

Die deutsche Fassung der Serie wurde im Jahre 1991 bearbeitet von Studio Hamburg und Magnatel.

Wo die Serie all die vielen Jahre lagerte, weiß ich auch nicht genau. Ich vermute, dass die Serie auf den ARD-Sendern gesendet werden sollte.

Bilder: Abspann: Helena / Sender Passion



Dateianlagen:

abspann_jahr.jpg (41 kByte, 590 x 451 Pixel)
speichern

abspann.jpg (43 kByte, 575 x 441 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj