Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diskussion zu Dona Beija

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Catdog
Mitglied

Beiträge: 210


New PostErstellt: 02.02.12, 09:36  Betreff: Diskussion zu Dona Beija  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute morgen die erste Folge gesehen. Den Aufwand, der hier in die Kulissen etc. Gesteckt wurde, konnte man sehen. Von der ersten Folge bin ich noch nicht so sehr begeistert, aber es ist noch zu früh, um wirklich etwas darüber zu sagen.





[editiert: 04.02.12, 01:11 von Daniel*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 04.02.12, 01:16  Betreff: Re: Diskussion zu Dona Beija  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir jetzt die erste Folge angeschaut und kann nur voller Begeisterung erwähnen, dass mir die Telenovela sehr gut gefällt.

Die Musik ist wunderbar. Vor allem der Titelsong gefällt mir besonders gut, er ist so herrlich volkstümlich. Da merkt man gleich, dass es sich um portugiesisch-brasilianische Melodien handelt.

Die Geschichte fängt sehr beeindruckend an:
Beija wird als uneheliches Kind geboren. Aus Angst vor dem Gerede sucht ihr Großvater eine neue Bleibe für die Familie. In der neuen Heimat lernt Beija schon als Kind, Antonio aus der Nachbarschaft kennen und die beiden können nicht voneinander lassen. Dann stirbt ihre Mutter.
Eines Tages taucht Mota auf, ein Abgesandter des Königs von Portugal, der keinen guten Ruf hat. Dieser genießt unantastbare Privilegien und er denkt, dass er machen kann was er will. Ein widerlicher Kerl, der sich an Beija heranmacht, obwohl diese mit Antonio verlobt ist.
Mota beschließt, dass Garde-Soldaten Beija aus ihrem Haus entführen sollen. Als diese es tun, tötet einer ihren Großvater, der seine Enkelin beschützen wollte. Es war ein unsinniger Tod, da der Soldat einfach auf den wehrlosen Großvater stach. Beija fingen sie ein.
Und Mota versuchte Beija zu vergewaltigen. Doch diese wehrte sich und trat ihm in seinen Allerwertesten. Daraufhin beschließt Mota, Beija mit zu sich zu nehmen, um sie gefügig zu machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 05.02.12, 13:18  Betreff: Re: Diskussion zu Dona Beija  drucken  weiterempfehlen

Hab mir jetzt bisschen angeschaut..opening, schauspieler etc.
Die Hauptrolle (Ana) wurde ganz gut gewählt... obwohl bei dem Remake von Dona Beija, der "Dona Bella" heißt, die Hauptrolle mir 1.000 Mal besser gefällt... hier ist der Vergleich:
Dona Beija (original)


Dona Bella (remake 2010)


Mir gefällt die "Bella" aus 2010 mehr, sie sieht eher nach einer richtigen Schönheit aus.
Finde auch Maite Proenca ganz hübsch, aber Zharick León passt halt, meiner Meinung nach, viel besser.



Fabian Rios - lateinamerikanische Leidenschaft!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flimmerkiste
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.02.12, 23:03  Betreff: Re: Diskussion zu Dona Beija  drucken  weiterempfehlen

Fernsehserien schreibt es sei eine deutsche Erstausstrahlung, aber laut Abspann stammt die Deutsche Bearbeitung vom Deutschen Fernsehfunk- Studio für Synchronisation C 1991.
Demnach müßte die Serie damals, wenn auch nur im damaligen DFF Programm, in Deutschland gelaufen sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel*
Administrator

Beiträge: 208


New PostErstellt: 04.03.12, 16:39  Betreff: Re: Diskussion zu Dona Beija  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flimmerkiste
    Fernsehserien schreibt es sei eine deutsche Erstausstrahlung, aber laut Abspann stammt die Deutsche Bearbeitung vom Deutschen Fernsehfunk- Studio für Synchronisation C 1991.
    Demnach müßte die Serie damals, wenn auch nur im damaligen DFF Programm, in Deutschland gelaufen sein.
Die Telenovela Dona Beija läuft in Erstausstrahlung im deutschen TV auf dem Sender Passion.

Im Abspann ist zu lesen, dass die Serie schon im Jahre 1991 synchronisiert wurde vom Deutschen Fernsehfunk, Studio für Synchronisierung.
Aber nach der Synchronisierung wurde die Serie nie gesendet.
Auf dem Sender DFF lief die Serie nicht. Der Sender DFF wurde zum 01.01.1992 eingestellt. Den Sendeplatz von DFF übernahmen dann die neugestarteten Sender MDR und ORB.
Erst jetzt nach vielen Jahren hat sich der Sender Passion die Rechte zur Ausstrahlung der Serie besorgt.

Die deutsche Fassung der Serie wurde im Jahre 1991 bearbeitet von Studio Hamburg und Magnatel.

Wo die Serie all die vielen Jahre lagerte, weiß ich auch nicht genau. Ich vermute, dass die Serie auf den ARD-Sendern gesendet werden sollte.

Bilder: Abspann: Dona Beija / Sender Passion



Dateianlagen:

abspann_dff.jpg (53 kByte, 575 x 443 Pixel)
speichern

abspann_dff_jahr.jpg (51 kByte, 590 x 451 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj