Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pinky85
Mitglied

Beiträge: 1209
Ort: NRW


New PostErstellt: 06.10.05, 15:37  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

Die Bollywood Filme sind zwar sehr schön, doch als wirklichen Telenovela ersatzt seh ich sie nicht an . Aber sie sind auf alle fälle sehr schön anzusehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 07.10.05, 08:14  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

@ Pinky

Ja, da geb ich Dir Recht, einen echten Ersatz für Telenovelas gibt es nicht.

Aber was soll man machen? "In guten wie in schweren Tagen" kommt aber schon sehr Nahe. Ein toller Film, der ans Herz geht. Alles vorhanden, was auch eine Telenovela auszeichnet.



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 04.12.05, 07:12  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

Am Samstag lief Swade - Heimat auf RTLII.

Verfasst am: Samstag, 03 Dezember 05, 17:02 Titel: Swades - Heimat http://www.cesari.ch/forum

--------------------------------------------------------------------------------

Wie ich finde ein sehr sehenswerter und nachdenklicher Film. Es gibt wundervolle Landschaftsaufnahmen (hier möchte ich die Bootsfahrt hervorheben) und unaufdringliche Songs. Swades ist ruhig und leise, doch durch die angesprochenen sozialen Probleme und die dargestellte Realität entwickelt er eine enorme Kraft, der man sich nicht entziehen kann.

Eine meiner Lieblingsszenen des Films: Der Stromausfall während der Open Air Kinovorstellung, wo Mohan (SRK) die Kinder des Dorfes über alle Kasten vereint und mit ihnen tanzt. Dadurch wird deutlich, daß man nur gemeinsam etwas erreicht. Genau so wie erst einzelne Sterne zusammen ein Sternbild ergeben und alle Sterne zusammen den Himmel funkeln lassen.

Ebenfalls wundervoll dargestellt, daß Mohan (SRK) zu Anfang des Films nur aus Plastiwasserflaschen trinkt, zum Ende hin, nach seiner Reise zu Haridas, kauft er dem kleinen Jungen Wasser ab. Ein Indiz, daß er einen großen Schritt Richtung „Heimat“ gemacht hat.

Auch sehr lustig, die „Waschszene“. SRK mit Schaum auf dem Kopf.

Shah Rukh Khan als NASA-Projektleiter Mohan Bhargava ist für mich übrigends sehr überzeugend und wie immer sehr humorvoll (einfach zum Knuddeln ;.))).

Man erfährt auch viel über das ländliche Indien, wie z.B. das Kastenwesen, Bildung nur für wenige Privilegierte, die mangelnde Infrastruktur auf dem Land, Kinderarbeit, Armut, Hunger, Ausgrenzung.

Was mich störte, war Pascal Breuer als Synchronsprecher von SRK.

Alles in allem ein wunderbarer, sehenswerter Film für mich, den ich mir sicher noch mal anschauen werde.

......es spielten auch noch andere mit als Shah Rukh Khan, aber ich bin halt ein SRK-Fan



__________________

Life long and prosper


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 09.01.06, 14:19  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

http://www.christiane.phpbb3.com/forums.html

Schaut mal vorbei...............
nach oben
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 04.06.06, 08:41  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

Gestern gesehen, Lagaan

Ich habe gestern durchgehalten bis zum Ende um 0.30 Uhr. Und keine einizige Sekunde davon bereut.

Lagaan ist ein einzigartiges Bollywood-Epos, das trotz seiner selbst für Bollywood-Verhältnisse deftigen Länge nicht einmal langweilt. Sicherlich aber kein typischer Bollywood-Streifen.Die Mischung besteht aus Sportfilm, Kolonialdrama, Lovestory und Musical und ist perfekt gelungen.

Die geleistete Arbeit von Regisseur Gowariker übersteigt bei weitem die eines durchschnittlichen Bollywood-Filmemachers. Die Technik ist beeindruckend, der Inhalt durchdacht, die Landschaftsaufnahmen traumhaft schön und die Schauspieler top. In jeder Minute wird deutlich, wie viel Liebe und Aufmerksamkeit in den Film geflossen ist. Das kann man leider nicht von allen der manchmal wie am Fliessband gedrehten Bollywoodfilme behaupten.

Einen grossen Teil dazu beigetragen hat sicherlich auch der Produzent des Films, Aamir Khan, gleichzeitig Hauptdarsteller. Der Superstar ist bekannt für seine Perfektion und findet hier ein ideale Verhältnisse für sein grossartiges Talent. Aamir istausserdem noch bekannt dafür, immer nur an einem Film zu arbeiten, anstelle an vielen gleichzeitig, was sehr ungewöhnlich für Bollywood ist.

Übrigends wurde das Motivations-Lied "Chale Chalo“ in Kal Ho Naa Ho (Lebe und denke nicht an morgen) kopiert.



__________________

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ferinanda3
Mitglied

Beiträge: 197
Ort: münchen


New PostErstellt: 04.06.06, 13:39  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

hi mariel
da bin ich ganz deiner meinung ,dass der film nicht schlecht war. ich wollt dich noch fragen ob du noch an rtl2 schreibst ?ich habe am donnestag wieder eine Mail an die geschrieben.Wer weis wann sie antworten ?mfg Ferinanda3

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 05.06.06, 08:10  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,

ja natürlichs schreibe ich noch fleissig. Ich werde jetzt gleich wieder an RTLII schreiben.

Die sollen merken, das wir Salome nicht vergessen.

Allen einen schönen Pfingstmontag.

Lg mariel



__________________

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ferinanda3
Mitglied

Beiträge: 197
Ort: münchen


New PostErstellt: 05.06.06, 21:10  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

hi mariel
einen guten abend:
wenn du von denne wieder was zurück bekommst sag bescheit dann ich auch wider.Weil sie nicht mehr an mich zurück mail.Also wenn du was von denn bekommst sag es mir dann schreibe ich weiter.Ich hab heute auch wider an rtl2 geschrieben wer weiß wann sie antworten ?ich bleibe auf jeden fall auch noch dran.Irgendwan müssen sie sich ja melden .
mfg Ferinanda3

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 06.06.06, 07:03  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ich habe in letzter Zeit einige Mails geschrieben und auch noch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich glauben sie, es ist alles gesagt, es gibt nichts hinzuzufügen.

Ich habe jetzt auch mal an Kabel1 geschrieben und angefragt, ob sie auch mal eine TN zeigen, wo sie doch schon einen Bollywoodfilm gebracht haben. Das würde doch passen.

Lg mariel



__________________

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mariel
Mitglied

Beiträge: 1486


New PostErstellt: 06.06.06, 14:49  Betreff: Re: Bollywood - ein guter Telenovela-Ersatz  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort von Kabel1 kam promt, da kann sich RTL2 eine Scheibe von abschneiden. Und die Antwort sieht nicht nach Massenmail aus.

Leider auch keine positive Nachricht in Sachen mex. Telenovelas.


Hallo Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre nette E-Mail, Ihr Lob und für Ihr Interesse an kabel eins.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich".

Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch leiten wir gerne an unsere zuständige Redaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Spielfilmen und Serien können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen

www.kabeleins.de - oder direkt zu http://www.kabeleins.de/tv_programm/


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
Zuschauerredaktion

www.kabeleins.de




Wenn vielleicht noch mehr wegen der Austrahlung von Telenovelas hinschreiben bringt es vielleicht was. Ich klammere mich an jeden Strohhalm



__________________

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.


____________________
__________________




Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen
werden strafrechtlich verfolgt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj