Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
News von verschiedenen TV Sendern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:27  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

Serien-Tipp: "Dexter" mordet wieder

Die Zeit der schematischen US-Serien, in denen eine abgeschlossene Folge der anderen geglichen hat und Gut und Böse klar zu unterscheiden waren, ist weitgehend vorbei. Die aktuellen Serien-Erfolge überzeugen vornehmlich mit komplexerer Handlung und ambivalenten Figuren.

Zu den Entdeckungen der jüngsten Zeit, die sich kaum noch in ein Genre-Schema pressen lassen, gehört "Dexter": Dexter Morgan ist ein Gerichtsmediziner aus Miami, der allerdings rein gar nicht mit dem guten, alten "Quincy" zu vergleichen ist. Tagsüber ist er auf der Jagd nach Serienkillern. Dass er sich dabei so gut in die Täter hineindenken kann, liegt daran, dass er selbst einen Mordinstinkt in seinen Genen mit sich trägt: Er ist ebenfalls ein Serienkiller und zieht nachts eigenmächtig die Mörder aus dem Verkehr.

Wer nun an eine Action-Serie denkt, in der Selbstjustiz verherrlicht wird, liegt allerdings völlig falsch. Die Produktion des Pay-TV-Senders Showtime geht inhaltlich deutlich subtiler vor und bemüht sich um psychologisch komplexe Figuren, die allesamt mental leicht neben der Spur liegen. Dabei ist "Dexter" ebenso spannend wie humorvoll, scheut aber auch nicht vor blutigen Szenen zurück.

Im Herbst wird die Serie gleich auf mehreren Kanälen gesendet: RTL II zeigt die erste Staffel von "Dexter" als Free-TV-Premiere ab dem 29. September (jeweils montags um 22.55 Uhr, Wiederholung dienstags um 0.55 Uhr). Auf dem Schweizer Sender SF2 startet "Dexter" schon heute (1. September, jeweils wöchentlich um ca. 22.55 Uhr).

Premiere hat die erste Staffel bereits in der vergangenen Saison gesendet und beginnt am 20. Oktober mit der Ausstrahlung der zweite Staffel. Die neuen Folgen laufen jeweils montags um 21.00 Uhr auf "Premiere 4". Vorab wird am 17. und 18. Oktober die erste Staffel noch einmal komplett wiederholt.

Für die Kenner der erste Staffel hier noch ein kurzer Vorausblick auf die neuen Episoden: Dexters Leichendepot im Hafenbecken von Miami wird entdeckt, was den sympathischen Serienkiller, der auch von seinen Polizei-Kollegen zunehmend misstrauisch beäugt wird, in Bedrängnis bringt. Die Medien schlachten die Story um den "Hafenbeckenschlachter" genussvoll aus, und Dexter bekommt in dem FBI-Agenten Lundy (Keith Carradine) einen neuen Gegenspieler.

01.09.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL II, Premiere
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:30  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

RTL schickt Promis durch die Wand

Noch eine neue Show für die RTL-Lästerschwestern Sonja Zietlow und Dirk Bach: Im Oktober heißt es beim Kölner Sender "Ab durch die Wand".

Der "Sonja & Dirk Show" fehlte es nicht nur an einem roten Faden, auch das Zuschauerinteresse blieb weitestgehend aus. Die erste und vielleicht schon letzte Folge des Formats holte am vergangenen Freitag recht enttäuschende Quoten für RTL.

Doch Sonja Zietlow und Dirk Bach bekommen am 18. Oktober eine zweite Chance: Dann feiert ein weiteres neues Format mit dem Moderatorenduo Premiere. RTL wird an diesem Samstagabend um 21.15 Uhr die Show "Ab durch die Wand" zeigen.

Darin werden Teams aus prominenten Kandidaten quasi zu menschlichen "Tetris"-Spielfiguren. Die Stars und Sternchen müssen sich verrenken und verbiegen, um durch verschieden geformte Ausschnitte in einer sich bewegenden Styropor-Wand zu kommen. Wenn sie es nicht schaffen, gehen sie in einem Wasserbecken baden!

Da gibt es sicher wieder einiges zu lästern für Sonja und Dirk. Ob auch die Zuschauer über die Adaption einer japanischen TV-Show lachen können, bleibt abzuwarten.

Falls "Ab durch die Wand" wieder ein Flop wird, kann RTL immer noch auf einen Erfolg der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit dem Allzweck-Moderatorenduo Zietlow/Bach hoffen.

02.09.2008 - Michael Bauer, http://www.letmeentertainyou.de
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:34  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

Hier kommen jetzt einige ältere Beiträge

ProSieben präsentiert den "Bibelcode"

ProSieben setzt an den ersten beiden Septembertagen auf den aufwändig produzierten Zweiteiler "Der Bibelcode", der als großes Mystery-Abenteuer-"Event" angekündigt wird. Nun sollen die Einschaltquoten den gewaltigen Produktions- und Marketingaufwand rechtfertigen. Die Hauptrollen in dem Spektakel spielen Cosma Shiva Hagen, James Faulkner und Joachim Fuchsberger.

Die Handlung: Johanna (Cosma Shiva Hagen), die Tochter des Bibelforschers Christian Bachmann kann nicht verhindern, dass ihr Vater ermordet wird. Seine letzten Worte: "Du musst ... es verhindern ... der Papst". Johanna will das Verbrechen aufklären und gerät dabei auf die Spur dessen, was womöglich das größte Geheimnis der Menschheit ist. In der Bibel ist ein geheimer Code versteckt, der das Schicksal der Menschheit prophezeit.

Für Hauptdarstellerin Cosma Shiva Hagen war der Dreh mit einem harten Stunt-Training verbunden: "Die körperliche Herausforderung war einer der Gründe, warum ich die Rolle angenommen habe." Regisseur Christoph Schwere hatte es dagegen eher mit logistischen Herausforderungen zu tun. Schließlich sind seine Helden in Europa und im heiligen Land zu Fuß, mit gestohlenen Autos, im Helikopter und im Flugzeug unterwegs: "Wir sind an Orte gekommen, die man normalerweise nie betreten darf". Das Team ließ in der Wüste Namibias ein komplettes Dorf nachbauen, das dem Katharinenkloster im Sinai ähnelt. Extreme Wetterbedingungen und ein Sandsturm taten ihr übriges, um auch das Geschehen hinter der Kamera zum Abenteuer werden zu lassen.

"Der Bibelcode" basiert auf dem Weltbestseller des Autors Michael Drosnan, der viele Jahre an einem versteckten Code in der heiligen Schrift forschte. 1997 fasste er dann seine Erkenntnisse in dem Buch zusammen. Auch Cosma Shiva Hagen zeigt sich vom Bibelcode überzeugt: "Alles ist möglich. Auch ein mathematischer Code mit dessen Hilfe man im Text der Bibel Prophezeiungen lesen kann." "Der Bibelcode" wird auf ProSieben am 1. und 2. September jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

27.08.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: presseportal.de

Kleine persönliche Anmerkung von mir.Wer auf Werbung verzichten möchte,kann sich den Zweiteiler auch auf dem ORF 1 anschauen.Habe den ersten Teil gestern auch da geschaut.
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:36  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

Italien: Fußballfans schauen in die Röhre

Der seit Wochen eskalierende Streit um die Fußball-TV-Rechte in Italien hat heute ein (vorläufiges) Ende genommen: Die Vereine der Serie A lehnten auf einer außerordentlichen Versammlung in Mailand das Angebot des italienischen Staatsfernsehens (RAI) ab. Damit wird es nach aktuellem Stand zum Start der Serie A an diesem Wochenende keine Fußballbilder im Free-TV geben.

In der vergangenen Saison hatte die Liga noch rund 70 Millionen Euro erhalten, in diesem Jahr habe RAI nur noch 20,5 Millionen geboten, erklärte Milans Vize-Präsident Galliani. Den Liga-Vertretern ist das eindeutig zu wenig.

Fußballfans in Italien haben somit künftig nur noch die Möglichkeit, die Spiele kostenpflichtig via Pay-Per-View zu verfolgen. Wie in Deutschland werden auch in Italien alle Spiele im Bezahlfernsehen live übertragen.

Die Vereinsvertreter haben allerdings ihren Optimismus noch nicht verloren und hoffen auf bessere Angebote. Palermos Präsident Zamparini: "Bis Samstag ist noch viel Zeit, da kann noch viel passieren".

26.08.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: kicker.de
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:38  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

Bruce Darnell geht zu Schweizer Privatsender

Bruce Darnell hat einen neuen Job. Der 51-jährige wird ab Herbst für den Schweizer Privatsender 3+ als Catwalk-Coach der Show "Supermodel" auftreten. Format und Aufgabenbereich Darnells ähneln "Germany's Next Topmodel". Mit der von Heidi Klum moderierten Pro Sieben-Show ist der Amerikaner hierzulande bekannt geworden, ehe er zur ARD wechselte, wo seine Coaching-Sendung "Bruce" nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.

Ein genauer Ausstrahlungstermin steht laut Senderangaben noch nicht fest. Wie 3+ aber mitteilt, sei Darnell "neben Moderatorin Franziska Knuppe also der zweite Exportschlager unseres nördlichen Nachbars, der ab Herbst 2008 deutsche Disziplin in die Schweizer Modellandschaft mitbringen wird".

Der Schweizer Privatsender ist vor zwei Jahren gestartet und kann von rund 1,7 Millionen Haushalten empfangen werden. Nach eigenen Angaben hatte 3+ im Jahr 2007 einen Marktanteil von 3.3 % in der Zielgruppe (15 - 49-jährige) während der Prime Time. Die erste Staffel der Eigenproduktion "Supermodel" lag jedoch deutlich über dem Durchschnitt und erreichte zeitweise Marktanteile von bis zu 10 %.

26.08.2008 - Jens Dehn/wunschliste.de
Quelle: Spiegel Online
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:41  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

ABC bestellt fünf Pilotfilme

In den kommenden Wochen beginnen die US-Networks mit der Ausstrahlung der neuen Staffeln ihrer Serien. Außerdem werden zahlreiche neue Formate an den Start gehen. Doch ABC plant bereits voraus. Wie die Branchenzeitung "Variety" berichtet hat der Sender die Entwicklung von fünf neuen Pilotfilmen in Auftrag gegeben. Falls diese ankommen, könnten die daraus hervorgehenden neuen Serien im Frühjahr auf Sendung gehen.

Ein Projekt stammt von "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas. In "Cupid" glaubt die Hauptfigur, gespielt von Bobby Cannavale ("Will & Grace"), dass er der Liebesgott Amor sei, eine Herausforderung für seine Psychologin (Sarah Paulson).

Nathan Fillion spielt die Hauptrolle in "Castle". Darin soll es um einen Romanautor gehen, der Mordfälle aufklärt. Eine weitere Krimiserie dreht sich um ein außergewöhnliches, leicht durchgedrehtes Polizeirevier. Harold Perrineau Jr. ("Lost") und Amber Tamblyn ("Die himmlische Joan") sind die Hauptdarsteller von "The Unusuals".

"Single with Parents" ist eine Sitcom mit Alyssa Milano ("Charmed") in der Hauptrolle und in "Better Off Ted" wird Jay Harrington versuchen, sich in seinem Büro nach oben vorzuarbeiten. Zwei seiner Kolleginnen: Portia de Rossi ("Ally McBeal") und Andrea Anders ("Joey").

Falls die eine oder andere neue ABC-Serie, die im Oktober anläuft, in der Quotengunst nicht befriedigend abschneidet ist es durchaus möglich, dass der Sender nicht bis zum Frühjahr 2009 wartet und die Premiere einer der fünf genannten Serien vorzieht.

26.08.2008 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: Variety/Sat+Kabel
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 18:43  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

Mäßiger Start für "Anna und die Liebe" und "112"

Trotz umfangreicher Werbekampagne hielt sich das Zuschauerinteresse am Auftakt der neuen Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" in Grenzen. Der Berliner Sender hofft, mit der werktäglich um 19.00 Uhr ausgestrahlten Serie an die früheren Erfolge mit "Verliebt in Berlin" anknüpfen zu können.

Die erste Episode sahen gestern (25.8.) allerdings nur 1,91 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 9,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 11,6 Prozent zu. Damit blieb Sat.1 weitgehend hinter den Zahlen der gleichzeitig ausgestrahlten Konkurrenz: Die RTL-Eislaufserie "Alles was zählt" sahen 2,96 Millionen (20,3 Prozent werberelevanter Marktanteil) und auch das ARD-"Großstadtrevier" lag mit 2,76 Millionen Zuschauern klar vor dem Jeanette Biedermann-Debüt.

Auch bei der neuen nachmittäglichen RTL-Actionproduktion "112 - Sie retten Dein Leben" hielt sich das Zuschauerinteresse in Grenzen. Die erste Episode erreichte 1,05 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 9,3 Prozent (13,4% bei den 14- bis 49-jährigen). Damit steht die Eigenproduktion etwas besser da als der Sendeplatz-Vorgänger "Einer gegen hundert", bleibt aber unterhalb des RTL-Quotenschnitts.

Die Internet-Kritiker ließen größtenteils an beiden Neustarts kein gutes Haar. Am härtesten prügelte "Spiegel Online" auf beide Serien gleichzeitig ein und erklärte sie zu "Meisterwerken der Massenverblödung". Beide Neuzugänge seien nicht mehr als "schlichter, schlecht gemachter Stumpfsinn. Selbst Trash-Fans dürften entsetzt sein."

26.08.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Spiegel Online, digitalfernsehen.de/dpa
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.08, 07:29  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

ProSieben: «Lipstick Jungle» und «Greek» ab 2009

ProSieben sichert sich die Free-TV-Rechte an den Serien «Lipstick Jungle» und «Greek» und wird diese im kommenden Jahr ausstrahlen.

ProSieben verstärkt sein Serienaufgebot um zwei weitere US-Importe. Im kommenden Jahr wird der Münchner Sender «Greek» und «Lipstick Jungle» in seinem Programm ausstrahlen. Beide Serien starteten in der vergangenen Season und wurden um eine zweite Staffel verlängert.

Die einstündige Comedyserie «Greek» feiert am 9. Juli 2007 ihre Premiere beim amerikanischen Kabelsender ABC Family. Sie handelt von den Erlebnissen der Mitglieder einer Studentenverbindung an der fiktiven Cyprus-Rhodes University. Die erste Staffel umfasst trotz einer Unterbrechung wegen des Autorenstreiks 22 Episoden. In Deutschland läuft die Serie bereits seit Mai 2008 auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel. Im Free-TV wird ProSieben die neue Serie frühestens ab Anfang des kommenden Jahres in der samstäglichen Daytime zeigen.

«Lipstick Jungle» basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Candace Bushnell und gilt als inoffizieller Nachfolger von «Sex And The City». In der neuen Dramedy wird das Leben von drei mächtigen Businessfrauen in New York erzählt, die alles einsetzen, um ganz nach oben zu kommen. NBC startete die neue Show in der vergangenen Midseason und konnte mit den lediglich sieben Folgen der ersten Staffel nur mäßige Quoten verzeichnen. Ab 24. September werden mit dem Start der zweiten Season neue Episoden hinzukommen. ProSieben plant eine Ausstrahlung nicht vor Frühjahr 2009.
nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 04.09.08, 05:31  Betreff:  Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jaqueline
    Mäßiger Start für "Anna und die Liebe" und "112"

    Trotz umfangreicher Werbekampagne hielt sich das Zuschauerinteresse am Auftakt der neuen Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" in Grenzen. Der Berliner Sender hofft, mit der werktäglich um 19.00 Uhr ausgestrahlten Serie an die früheren Erfolge mit "Verliebt in Berlin" anknüpfen zu können.

    Die erste Episode sahen gestern (25.8.) allerdings nur 1,91 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 9,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 11,6 Prozent zu. Damit blieb Sat.1 weitgehend hinter den Zahlen der gleichzeitig ausgestrahlten Konkurrenz: Die RTL-Eislaufserie "Alles was zählt" sahen 2,96 Millionen (20,3 Prozent werberelevanter Marktanteil) und auch das ARD-"Großstadtrevier" lag mit 2,76 Millionen Zuschauern klar vor dem Jeanette Biedermann-Debüt.

    Auch bei der neuen nachmittäglichen RTL-Actionproduktion "112 - Sie retten Dein Leben" hielt sich das Zuschauerinteresse in Grenzen. Die erste Episode erreichte 1,05 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 9,3 Prozent (13,4% bei den 14- bis 49-jährigen). Damit steht die Eigenproduktion etwas besser da als der Sendeplatz-Vorgänger "Einer gegen hundert", bleibt aber unterhalb des RTL-Quotenschnitts.

    Die Internet-Kritiker ließen größtenteils an beiden Neustarts kein gutes Haar. Am härtesten prügelte "Spiegel Online" auf beide Serien gleichzeitig ein und erklärte sie zu "Meisterwerken der Massenverblödung". Beide Neuzugänge seien nicht mehr als "schlichter, schlecht gemachter Stumpfsinn. Selbst Trash-Fans dürften entsetzt sein."

    26.08.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: Spiegel Online, digitalfernsehen.de/dpa
Da sehe ich leider schwarz um die Fortführung von Anna und die Liebe. Auf kurz oder lang wird diese dann sicherlich abgesetzt werden, obwohl mir Anna und die Liebe mitlerweile doch gefällt. Die ersten drei bis fünf Folgen fand ich wirklich nicht so berauschend, aber nun kommt doch Bewegung rein. Sicher ist vieles leicht vorausschaubar, weil man doch andere Serien, Soaps und TN´s kennt. Und es ist doch auch irgendwie immer wieder das Gleiche, aber dennoch immer wieder anders. Es ist schon schade, dass es mit Anna und die Liebe grad so rapide bergab geht. Da seh ich fast keine Chance, dass diese TN 250 - 300 Folgen lang wird und wie gesagt auf kurz oder lang abgesetzt wird.






____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.09.08, 08:35  Betreff: Re: News von verschiedenen TV Sendern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Biggy
    Da sehe ich leider schwarz um die Fortführung von Anna und die Liebe. Auf kurz oder lang wird diese dann sicherlich abgesetzt werden, obwohl mir Anna und die Liebe mitlerweile doch gefällt. Die ersten drei bis fünf Folgen fand ich wirklich nicht so berauschend, aber nun kommt doch Bewegung rein. Sicher ist vieles leicht vorausschaubar, weil man doch andere Serien, Soaps und TN´s kennt. Und es ist doch auch irgendwie immer wieder das Gleiche, aber dennoch immer wieder anders. Es ist schon schade, dass es mit Anna und die Liebe grad so rapide bergab geht. Da seh ich fast keine Chance, dass diese TN 250 - 300 Folgen lang wird und wie gesagt auf kurz oder lang abgesetzt wird.



Ich kenne die Serie ja nicht, aber meine Mutter, die deutsche Novelas verschlingt, findet es unmöglich, dass eine 23jähre wie ein "verschrecktes Hühnchen" (Originalton meiner Mutter) in der Gegend herumläuft und den Mund aufstehen lässt vor Schreck und dass so viele Leute in eine Kneipe gehen, die aussieht wie ein altes Vereinsheim, die aber eigentlich in eine flippige Sushi Bar gehören



.
.
.
.
.



"Fragt nicht, was euer Land für euch tun kann – fragt was ihr für euer Land tun könnt"
John F. Kennedy
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj