Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Biografien im TV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.09, 13:43  Betreff:  Biografien im TV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Biografie Channel 12:00 Di 13. Januar

Nachrichten-Dokumentation, Themen-Lifestyle
Calvin Klein

THE BIOGRAPHY CHANNEL zeigt die Geschichte des amerikanischen Designers, der seit über 30 Jahren weltweit Modetrends bestimmt. 1942 wurde Calvin Klein in der New Yorker Bronx geboren. Nach einem Modestudium kopierte er anfangs europäische Mode für den Mantelhersteller Dan Millstein und arbeitete im Gemüseladen seines Vaters, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit 26 Jahren gründete er mit der finanziellen Unterstützung von Barry Schwartz, einem Freund aus Kindertagen, seine eigene Modefirma und produzierte Mäntel. Bald schon zierte er das Cover der VOGUE und ab 1973 entwarf er auch Sportbekleidung - das war die Geburtsstunde amerikanischer Freizeitkleidung. Auch seine engen Jeans - mit Brooke Shields als Werbeträgerin - rissen ihm die Kunden vor Begeisterung fast aus den Händen. 1982 tat er schließlich das vorher Undenkbare und setzte seinen Namen auf Unterwäsche. Kleins Privatleben verlief wild: Er war in den 70er Jahren Stammgast im legendären Studio 54 in New York und unterzog sich in den 80ern, nachdem er seine Designassistentin Kelly Rector geheiratet hatte, einer Drogentherapie. Heute ist der Name Calvin Klein fast 6 Milliarden Dollar wert und seine Kollektion umfasst Parfum, die preiswertere Kleiderlinie CK, Sonnenbrillen, Uhren, Taschen und noch vieles mehr.


Calvin Klein - USA Dienstag, 13.01.2009

Beginn: 12:00 Uhr Ende: 13:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Themen-Lifestyle
Land: USA

19:00 Di 13. Januar

Nachrichten-Dokumentation
Die Gucci-Dynastie

THE BIOGRAPHY CHANNEL präsentiert in dieser Dokumentation die Familiengeschichte der Gucci-Dynastie, die durch ihre Modemarke "Gucci" aber auch durch zahlreiche Familienskandale berühmt wurde. Das internationale Modeimperium wurde 1921 von Guccio Gucci gegründet und unter dessen Sohn, Aldo Gucci, zum Inbegriff für feinste Designerkleidung. In den 80er Jahren übernahm Aldos Neffe Maurizio schließlich das Geschäft. Und obwohl Geschäftstreffen des öfteren mit Handgreiflichkeiten endeten und die beteiligten Geschäftspartner mehr als einmal vor der italienischen Polizei auf dem Motorrad flüchten mussten, regierte Gucci die Modewelt. Jedoch geriet die Firma 1995 in Schwierigkeiten, als Maurizio Gucci erschossen und seine Witwe Patrizia drei Jahre später des Auftragsmordes an ihrem Mann überführt und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Zudem wurde Aldo mit 81 Jahren beinahe wegen Steuerhinterziehung verhaftet - der anonyme Hinweis bei der Polizei stammte ausgerechnet von seinem Sohn Paolo. Diese Sendung zeichnet die Geschichte dieser Familie und ihrer weltweit bekannten Firma nach und erklärt, wie es kommen konnte, das heute kein einziges Familienmitglied mehr im Aufsichtsrat des internationalen Modehauses sitzt.


Die Gucci-Dynastie - GB Dienstag, 13.01.2009

Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation
Land: GB



Anna und die Liebe Fan - Forum

http://163532.homepagemodules.de/

Fan Forum über Schauspieler / innen

http://56874.dynamicboard.de/

http://146376.homepagemodules.de/

Image and video hosting by TinyPic


[editiert: 21.03.09, 14:00 von Sandra]
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.09, 13:45  Betreff:  Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen

Biografie Channel 20:00 Di 13. Januar

Nachrichten-Dokumentation
David Beckham

David Beckham gehört zu den faszinierendsten Sportlern unserer Zeit. Als Kapitän der englischen Nationalmannschaft versetzte er Millionen von gespannten Zuschauern in Staunen. Sein Kindheitstraum - einmal der bestbezahlte Fußballspieler der Welt zu werden - hat Beckham bereits 1993 verwirklicht. Damals beschloss Manchester United, ihn für unglaubliche 42 Millionen Dollar an den legendären spanischen Verein Real Madrid zu verkaufen. Auch privat findet er bald sein großes Glück. Im Jahr 1999 nimmt er die berühmte Schönheit der Spice Girls Victoria Adams zur Frau. Seit dieser Heirat ist es vor allem das Ehepaar Beckham, das im Kreise von zahlreichen Prominenten weltweit die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zieht. Auch für seinen extravaganten Haar- und Kleidungsstil hat sich Becks, wie er von seinen Fans genannt wird, einen Namen gemacht und die allseits beliebte Marke "Beckham" wissen zahlreiche Firmen aus der Industrie zu nutzen. So steht der attraktive Fußballer nicht nur bei Modedesignern, Vertretern der Fitnessbranche und Parfümherstellern unter Vertrag, sondern auch namhafte Kosmetikfirmen und globale Unternehmen aus den Bereichen Wellness und Erholung haben in der Vergangenheit bereits mit ihm zusammen gearbeitet. David Beckham zeigt aber ebenso unermüdlichen Einsatz wie auf dem Fußballfeld, wenn es um das Wohl seiner Mitmenschen geht. Nicht nur finanziell unterstützt er zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen und leistet gleichzeitig einen wertvollen Dienst als öffentlicher Botschafter von UNICEF. Erst vor wenigen Jahren gab der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft seinen Wechsel zum amerikanischen Profiligisten Los Angeles Galaxy bekannt. Das traditionelle Fußballgeschäft erlebte weltweit mit David Beckham einen populären Höhenflug und somit scheinen nun auch in den USA alle Voraussetzungen gegeben, dass sich Fußball in den kommenden Jahren als zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens etabliert - eben so, wie es in den meisten Ländern auf der Welt bereits der Fall ist. Und eines ist gewiss - David Beckham wird, als der berühmteste Fußballspieler der Welt, dabei eine große Rolle spielen.


David Beckham - AUS Dienstag, 13.01.2009

Beginn: 20:00 Uhr Ende: 21:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation
Land: AUS

21:00 Di 13. Januar

Nachrichten-Dokumentation, Nachrichten-Wirtschaft
Die Google-Story

THE BIOGRAPHY CHANNEL verfolgt den kometenhaften Aufstieg von Google im Internet. Seine Gründer Larry Page und Sergey Brin waren typische Internet-Unternehmer: smart, dickköpfig und außerdem idealistisch. Sie wollten die Welt verändern und Informationen mit nur einem Klick im Internet erreichbar machen. Die Dokumentation zeigt Googles Geburt am Stanford Campus, die Anfangsjahre in einer Garagenfirma und schließlich die aktuelle Entwicklung zum 'Googleplex' aus Glas und Stahl in Kalifornien. Inzwischen bietet Google viel mehr als 'nur' die Suche nach relevanten Internetseiten: eine Bildersuche, Interessensgruppen, Nachrichten, Satellitenbilder und Preisvergleiche. Mit jeder Erweiterung der Möglichkeiten wächst die Firma, die heute einige tausend Angestellte beschäftigt und inzwischen 200 Millionen Suchanfragen pro Tag verzeichnet.


Die Google-Story - USA Dienstag, 13.01.2009

Beginn: 21:00 Uhr Ende: 22:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Nachrichten-Wirtschaft
Land: USA



Anna und die Liebe Fan - Forum

http://163532.homepagemodules.de/

Fan Forum über Schauspieler / innen

http://56874.dynamicboard.de/

http://146376.homepagemodules.de/

Image and video hosting by TinyPic
nach oben
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.09, 13:50  Betreff: Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen

Biografie Channel 18:00 Mi 14. Januar

Nachrichten-Dokumentation, Themen-Lifestyle
Donna Karan

Donna Karan gilt als bedeutendste weibliche Designerin für Frauen seit Coco Chanel. 1984 brachte sie ihre eigene Firma mit Kleidern für Frauen wie sie selbst heraus: mächtige, einfühlsame, attraktive und intelligente Geschäftsfrauen. Vor ihr wirkte die Kleidung für weibliche Führungskräfte männlich. Donna machte sie sinnlich, luxuriös und durch die miteinander kombinierbare Kleiderserie 'Seven Easy Pieces' für jeden Tag tragbar. Donna Karans Philosophie ist es, die positiven Seiten einer Frau zu betonen und die negativen zu kaschieren. Im Jahr 2000 verdiente die Firma eine Milliarde Dollar pro Jahr, inklusive der Bereiche Brillen, Düfte, Möbel und der erfolgreichen DKNY-Linie für angesagte Streetwear. THE BIOGRAPHY CHANNEL zeigt die Geschichte eines exzentrischen Kindes aus Long Island, das die Ausbildung am Design-College abbrach, in seiner ersten bedeutenden Stellung in der Branche gefeuert und dann zum Modegiganten wurde.


Donna Karan - USA Mittwoch, 14.01.2009

Beginn: 18:00 Uhr Ende: 19:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Themen-Lifestyle
Land: USA

19:00 Mi 14. Januar

Nachrichten-Dokumentation, Themen-Kunst
Mary-Kate und Ashley Olsen

THE BIOGRAPHY CHANNEL zeigt die Geschichte der schon im Kleinkindalter berühmten Zwillinge. Sie waren die jüngsten Produzenten in der Geschichte Hollywoods, sind mittlerweile Millionäre und seit ihrem 18. Geburtstag Geschäftsführer einer Milliardenfirma. Und auch trotz all dieses Erfolgs begannen sie ein Studium an der Universität von New York. Als Schauspielerinnen, Produzentinnen und internationale Unternehmerinnen haben Mary-Kate und Ashley ihr Leben lang Zuschauer auf der ganzen Welt unterhalten. Im Alter von neun Monaten traten sie zum ersten Mal in der Serie "Full House" im Fernsehen auf. Mary-Kate und Ashley bauten eine beeindruckende Karriere als Stars einer sehr erfolgreichen Heimvideoserie auf, von der 40 Millionen Videokassetten verkauft wurden. Sie initiierten die Marke "mary-kateandashley" mit moderner Kleidung und Lifestyle-Produkten, eine Kinderbuchreihe und ein Videospiel. Selbst für Hollywood, wo es reiche Mädchen zu Dutzenden gibt, sind diese zwei außergewöhnlich!


Mary-Kate und Ashley Olsen - USA Mittwoch, 14.01.2009

Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Themen-Kunst
Land: USA

20:00 Mi 14. Januar

Nachrichten-Dokumentation, Themen-Kunst
Ben Stiller

Niemand verkörpert Peinlichkeit und Erniedrigung besser auf der Leinwand als Ben Stiller. Sein Talent hat ihn zu einem der führenden Komödiendarsteller Hollywoods gemacht. Aber damit gibt Stiller sich nicht zufrieden. In weniger als einem Jahrzehnt hat er eine klassische Kultkomödie erfunden, geschrieben und darin die Hauptrolle gespielt, bei drei Filmen Regie geführt, war Co-Autor eines Buches und hat seine Begabung als Dramenschauspieler bewiesen. Harte Arbeit ist nichts Neues für Ben Stiller, der aus einer amerikanischen Show-Business-Familie stammt. THE BIOGRAPHY CHANNEL zeigt, wie Ben Stiller zu einem Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor wurde und gleichzeitig zu einem der wichtigsten "Sprecher der Generation X".


Ben Stiller - USA Mittwoch, 14.01.2009

Beginn: 20:00 Uhr Ende: 21:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Themen-Kunst
Land: USA

21:00 Mi 14. Januar

Nachrichten-Dokumentation, Themen-Kunst
Carmen Electra

Vom "Baywatch Babe" zum Reality-Show-Star - die 31-jährige Carmen Electra hat den Sprung vom Sexsymbol zur Ikone der Pop-Kultur geschafft. In den 90ern stand Carmen allein wegen ihres verführerischen Aussehens im Rampenlicht. Noch bevor sie den Rocker Dave Navarro heiratete, posierte sie bereits vier Mal für den Playboy, ging mit Prince aus und heiratete den extrovertierten Basketball Star Dennis Rodman - die Scheidung ließ aber nicht lange auf sich warten. Seit Carmen 1991 von Prince entdeckt wurde, zog ihr Privatleben das Interesse der Öffentlichkeit auf sich. Damals war sie noch Tara Patrick, eine 19-jährige Tänzerin, die den Mittleren Westen verlassen hatte, um in L. A. ihr Glück zu suchen. Prince verlieh ihr den unverwechselbaren Namen und nahm sie mit seinem Label unter Vertrag. Durch ihre Musik wurde sie zwar nie berühmt, dafür sollte ihr als Nachfolgerin von Pamela Anderson in der Fernsehserie "Baywatch" bald der große Durchbruch gelingen. In letzter Zeit hat Carmen versucht, ihr stereotypes Sexbomben-Image zu ändern. Während sie in den 90ern ein turbulentes Liebesleben führte, begleitet von zahlreichen Affären mit Musikern wie Tommy Lee, B-Real von Cypress Hill und Fred Durst von Limp Bizkit, hat sie jetzt nach eigener Aussage ihren Seelenverwandten in Dave Navarro gefunden und möchte mit ihm eine Familie gründen.

Carmen Electra - USA Mittwoch, 14.01.2009

Beginn: 21:00 Uhr Ende: 22:00 Uhr Länge: 60 min.

Kategorie: Nachrichten-Dokumentation, Themen-Kunst
Land: USA


22:00 Mi 14. Januar

Nachrichten-Magazin, Nachrichten-Dokumentation
Fame
Folge 7/26, "Superstars"

Es gibt Sternchen, die noch am Anfang ihrer Karrier stehen, und es gibt Stars die bereits sehr erfolgreich sind. Doch um zu der Riege der Superstars zu zählen, ist es ein langer Weg. Zu ihnen gehören die best bezahltesten, berühmtesten und glamouröstesten Künstler weltweit. Wie es etwa Kylie Minogue, Madonna, Renee Zellweger oder Michael Jackson in diesen Olymp geschafft haben, erklärt diese Episode von "Fame" auf BIO.


Fame - AUS Mittwoch, 14.01.2009

Beginn: 22:00 Uhr Ende: 22:30 Uhr Länge: 30 min.

Kategorie: Nachrichten-Magazin, Nachrichten-Dokumentation
Land: AUS



Anna und die Liebe Fan - Forum

http://163532.homepagemodules.de/

Fan Forum über Schauspieler / innen

http://56874.dynamicboard.de/

http://146376.homepagemodules.de/

Image and video hosting by TinyPic
nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 15.01.09, 21:56  Betreff: Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen

Ich finde diesen BIO-Sender auch ganz klasse. Aber ich gucke mir nicht jedes Star-Portrait an.

Bei Sylvester Stallone und auch bei Rock Hudson wurd ich schwach. Diese beiden BIO´s hab ich mir angeschaut.

Wenn wieder mal was ganz interessantes und spannendes dort kommt, guck ich natürlich wieder.


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jaqueline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.09, 07:12  Betreff:  Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen

Ich lese sehr gerne Biografien . Die von Rock Hudson und Maria Steiff ( Teddybären Steiff ) habe ich mir auch angeschaut . Kommt halt darauf an ,was sie für welche bringen , aber meistens verpasse ich immer die wo ich gerne schauen würde . Bin dafür eine Spezialistin gute Filme , etc zu verpassen .



Anna und die Liebe Fan - Forum

http://163532.homepagemodules.de/

Fan Forum über Schauspieler / innen

http://56874.dynamicboard.de/

http://146376.homepagemodules.de/

Image and video hosting by TinyPic


[editiert: 16.01.09, 07:12 von Jaqueline]
nach oben
seidenbast
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.09, 08:24  Betreff: Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch ein Fan solcher Sachen.

Den Film über Steiff mit Heike Makatsch habe ich 2 x gesehen, obwohl Filme ja nicht immer die wahre Biografie widerspiegeln, wie z.B. bei den Sissi-Filmen, wo ja maches nicht so stimmte. Den Film fand ich aber super.

Ausserdem sind auch die Biografien von Bertha Benz und Melitta Bentz super interessant.



nach oben
Biggy
Mitglied

Beiträge: 669
Ort: Erkrath


New PostErstellt: 16.01.09, 17:26  Betreff: Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: seidenbast
    Ich bin auch ein Fan solcher Sachen.

    Den Film über Steiff mit Heike Makatsch habe ich 2 x gesehen, obwohl Filme ja nicht immer die wahre Biografie widerspiegeln, wie z.B. bei den Sissi-Filmen, wo ja maches nicht so stimmte. Den Film fand ich aber super.

    Ausserdem sind auch die Biografien von Bertha Benz und Melitta Bentz super interessant.



Auch ich habe mir den Steiff-Film 2 x angeschaut und weil er mir wertvoll erschien, hab ich diesen Film beim 2. Anschaun gleichzeit aufgezeichnet. Von Heike Makatsch sehr überzeugend gespielt.

Wahre Begebenheiten sind auch mein Steckenpferd. Denn ich saug bis heute vieles auf, was ich erhaschen kann, was eine frühere US-Family angeht. Die Rede ist von der Ingalls-Family, die tatsächlich damals lebte zur Pionierzeit, woraus sich aus Büchern der mittleren Tochter Laura Ingalls Wilder später die Kult-Serie "Unsere kleine Farm" ergab.

Auch das Schicksal einer Schriftstellerin berührte mich schon vor Jahren, die fast ungefähr zur selben Zeit gelebt hat wie die Ingalls, Helen Keller. Ebenfalls verfilmt durch Patty Duke "The Miracle Worker", später auch noch mal von der Hauptdarstellerin von UkF Melissa Gilbert.


____________________
Diego: "ICH MÖCHTE DEN ÜPPIGSTEN BLUMENSTRAUSS FÜR DIE DÄMLICHSTE MUTTER ALLER ZEITEN!"

http://www.nostalgie-arena.de/index.php
http://www.radio-seidenstadt.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
keule
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.09, 16:36  Betreff: Re: Biografien im TV  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj