Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auf was achtet ihr bei einer Serie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 11.01.12, 15:01  Betreff: Auf was achtet ihr bei einer Serie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf was achtet ihr bei einer Serie?

Wenn ihr folgenden Eigenschaften nummerieren würdet, was käme an erster, zweiter, dritter, etc. Stelle?

  • das Aussehen der Schauspieler,
  • die Handlung
  • der Soundtrack
  • Talent der Schauspieler
  • Regie
  • Bekanntheit der Schauspieler
  • Folgenanzahl

Wenn euch noch was einfällt, könnt ihr es hinzufügen.

Bei mir wäre es:

  1. Handlung
  2. Talent der Schauspieler
  3. Soundtrack
  4. Aussehen der Schauspieler
  5. Regie
  6. Folgenzahl
  7. Bekanntheit der Schauspieler




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 11.01.12, 21:44  Betreff: Re: Auf was achtet ihr bei einer Serie?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, ich finde deine Umfrage sehr interessant..!!!!

  1. Die Handlung Steht für mich an erster Stelle. Eine gute Handlung sollte schon sein. Wieso schauen, wenn die Serie langweilig ist?
  2. Das Aussehen der Schauspieler Ehrlich gesagt, stehe ich in einer Telenovela schon auf schöne Männer und ihre Sixpacks. Frauen mit Figur schaue ich mir auch gerne an. So ein Traummann wie Michel Brown wäre nicht schlecht
  3. Bekanntheit der Schauspieler Meistens schaue ich auch Telenovelas mit mir bekannten schauspielern, außer die Handlung ist wirklich spitze..!!!
  4. Regie Ordentliche Führung sollte schon sein Auf schöne Liebesszenen freue ich mich immer, aber auch auf spannende Duelle.
  5. Talent der Schauspieler Wenn die Schauspieler in der Novelle nerven, guckt man sie sich natürlich ziemlich ungern an. Gutes Schauspiel muss sein.
  6. Folgenanzahl Auch ziemlich wichtig für mich. Meistens schaue ich lieber nicht mehr als 200 Folgen. Manchmal wünscht man sich zwar, dass es länger ist, weil man dann die Leute da vermisst, aber zu lang finde ich nicht toll mit 1000 und noch sonst was Episoden.
  7. Der Soundtrack Auch wenn es bei mir auf dem letzten Platz ist, heißt es nicht, dass es unwichtig ist. Es gibt zum Beispiel Songs, die einen zum Weinen bringen. Soundtracks sind sehr wichtig..!!! Die Musik MUSS gut sein, wie zum Beispiel bei "Pasion de Gavilanes". Ich liebe die Musik dort.




Fabian Rios - lateinamerikanische Leidenschaft!



____________________


[editiert: 11.01.12, 21:44 von thalia_love]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dizi
Mitglied

Beiträge: 77


New PostErstellt: 12.01.12, 23:08  Betreff: Re: Auf was achtet ihr bei einer Serie?  drucken  weiterempfehlen

Du hast so schön die Gründe für deine Wahl erklärt, da sollte ich mal meine Schreibfaulheit ablegen und auch begründen.

Handlung: Ich finde sie ist am wichtigsten, da wie du schon gesagt hast, ich keine Lust habe was lanweiliges anzusehen. Dabei will ich nicht, dass eine Geschichte erzählt wird, die der Handlung in 100 anderen Serien ähnelt. Die Charaktäre sollten gut entwickelt sein und tiefe besitzen. Es sollte nicht alles nur Schwarz und Weiß sein, sondern es sollte auch Graustufen geben.

Talent der Schauspieler: Die Schauspieler sollten schauspielen können, denn ansonsten kommt die Geschichte nicht wirklich rüber. Egal wie toll die Handlung ist, wenn ich damit beschäftigt bin mich über die Schauspieler aufzuregen, bringt es nichts.

Soundtrack: Der Soundtrack gibt der Serie seine Atmosphäre und einen gewissen Charakter. Szenen können allein schon durch einen schönen Soundtrack rühren. Bei Soundtracks mag ich besonders Instrumentalmusik. (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=ACV9xR-CshA )

Aussehen der Schauspieler: Das Aussehen ist mir wichtig, da ich will dass, das Aussehen der Schauspieler zu den gespielten Charaktären passt. Und eine als schön beschriebene Person, sollte auch schön sein (obwohl...Schönheit ist etwas Subjektives...). Die Hauptdarsteller müssen nicht umbedingt wunderschön sein, aber zumindest symphatisch.

Regie: Die Regie sollte gut ausgeführt sein. Ich mag es, wenn Serien ein Festmahl fürs Auge sind. Schöne Szenerien, Landschaften, nicht immer die selbe Kameraeinstellung..usw. Die Regie hat ebenfalls einen sehr großen Einfluss auf die Atmosphäre der Serie.

Folgenzahl: Es sollten nicht zu viele Folgen sein. Nur so viel wie nötig. Man sollte die Serie nicht der guten Ratings willen verlängern, nur wenn man wirklich was zu erzählen hat. Bei türkischen Serien wären es ca. 60-80 Folgen (jede Folge ca.90 min). Es ist schrecklich mit ansehen zu müssen, wie eine Serie die gut angefangen hat, wegen der Verlängerung seine Qualität verliert.

Bekanntheit der Schauspieler: Natürlich mag ich es mir Serien von mir schon bekannten Schauspielern anzusehen. Aber ich denke jeder Schauspieler fängt irgendwo an, auch die die bekannt sind und die ich mag, haben irgendwann als unbekannte Gesichter angefangen. Daher mag ich es neue Gesichter zu sehen, neue Talente zu entdecken.





[editiert: 12.01.12, 23:12 von Dizi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thalia_love
Mitglied

Beiträge: 548


New PostErstellt: 25.02.12, 18:51  Betreff: Re: Auf was achtet ihr bei einer Serie?  drucken  weiterempfehlen

Sehr wichtig ist noch Atmosphäre. Bei vielen Telenovelas von Telemundo ist die Atmosphäre nicht beeindruckend. Es sieht einfach viel zu unecht aus und irgendwann, will man nicht weiter gucken! Letzterzeit ist die Atmosphäre dort richtig doof. Früher war es anders.
Die Atmosphäre ist SEHR wichtig!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LiasonGH
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 19.04.12, 17:55  Betreff: Re: Auf was achtet ihr bei einer Serie?  drucken  weiterempfehlen

Handlung: Sollte einen schon Ansprechen,denn wenn einem die Handlung nicht zusagt worauf die Serie konzipiert ist,wozu dann gucken ? Wenn einem die Handlung zusagt,es aber wie BEI JEDER TN dann noch die Randstorylines für die anderen charaktere gibt und die einem nicht zusagen,die darsteller aber trz gute Arbeit leistet,kann man drüber hinwegsehen

Talent der Schauspieler: Was ist schon Talent ? Das kann man so oder so sehen. Also die sollten ihre Rolle schon gut verkaufen können und Glaubwürdig.


Soundtrack: Auch sehr sehr wichtig....Gerade OC California war das beste Beispiel,das Musik die komplette Serie verändert und Szenen und alles bestimmt in dem Moment... Bei Telenovelas find ich das auch sehr sehr gut... Gerade Casi Angeles (Teen Angeles) haben einige Songs ne Szene ziemlich rührend gestaltet und also im großen und ganzen ist Musik wichtig

Aussehen der Schauspieler: Aussehen.... Naja... Ist schon wichtig..Gerade nur WEGEN DER EINEN Hübschen TN-Darstellerin habe ich ne komplette TN angefangen. Der Typ an sich sah okay aus.. Die meisten sehen ja so Playboymässig aus oder eher Romantisch veranlagt... Naja es macht schon was her, das aussehen. Gebe ich zu


Regie: Joa schon


Folgenzahl: REBELDE (RBD) ist das beste Beispiel das Serien/Telenovelas trotz VERLÄNGERUN nicht an Reiz verlieren. Gerade RBD zeigt, das die Serie im Verlauf der 440 Folgen von Folge zu Folge und Temporada zu Temporada stärker wird, genauso Casi Angeles und Floricienta und Chiquita. Das Problem an Verlängerungen sind, du musst das Niveau halten was ankam oder verbessern. Das schaffen viele nicht und so scheitern einige. Aber es gibt genug (Casi angeles mit fast 600 folgen und rbd mit 440 und rebelde way und floricienta mit über 300 folgen) das man es schaffen kann. Du musst nur das richtige Autorenteam und die richtigen Profis dafür haben..
Folgenanzahl für mich...Ja es gibt genug TN's wo ich gerne mehr gesehen hätte. Naja wie bei Dos Hogares.... 150 folgen waren mir zu wenig....Aber ich wüsste nicht, wie viele ich davon gerne noch gesehen hätte. Das ist schwer, es liegt halt daran ob die Profis das Niveau der TN halten können und verbessern oder es gegen die Wand fahren.

Bekanntheit der Schauspieler: Ist mir eig relativ egal

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj