Forum
Telenovelas, Soaps, Drama-Serien
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
News allgemein !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.09, 00:50  Betreff: News allgemein !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DSDS: RTL klagt gegen Fan-Portal


Damit ein Fernsehformat populär werden - oder bleiben - kann, ist wichtig, dass darüber geredet wird.
Zum Beispiel im Netz.
So haben auch die unzähligen Fan-Communities im Internet, die sich in der Regel aus der Fan-Perspektive einer bestimmten Sendung widmen, ihren Anteil am Erfolg.

RTL hat nun eine DSDS-Fanseite im Internet abgemahnt.
Die Begründung: "DSDS-news.de" (zuletzt 47.000 User pro Monat) sei ein kommerzielles Angebot,
weil der Betreiber Philipp Klöckner Werbeeinnahmen erziele.
Somit liege eine Markenrechtsverletzung vor. Schon 2006 hatte der Sender Klöckner gebeten, das offizielle DSDS-Logo von der Seite zu entfernen, seitdem wurde das Fan-Portal geduldet.
Nun wurde er aufgefordert, "die Domain umgehend zu löschen sowie sämtliche andere auf Sie registrierte oder von Ihnen als Admin verwalteten Internet-Domains, die sich begrifflich an die Marke 'DSDS' anlehnen, offenzulegen und auf die RTL Television GmbH zu übertragen."

Klöckner lehnt die offensiven Forderungen des Senders ab und stellt sich auf ein Gerichtsverfahren ein:
"Die Einnahmen decken gerade mal die monatlichen Ausgaben für den Server und Aufwandsentschädigungen für die Autoren", sagte er dem "Spiegel".
Demnach liegt der Umsatz (Google- und Bannerwerbung plus integrierter Amazon-Shop) bei maximal 500 Euro monatlich.
Bei RTL, so Klöckner auf seiner Website, scheint nach anfänglicher Duldung "jetzt die Gier zu siegen und man will das Projekt nicht nur schließen, sondern sich gleich einverleiben und Versäumtes nachholen".

RTL dagegen verweist auf Interviews, die Klöckner verschiedenen Blogs gegeben haben soll.
Dort fielen Aussagen wie "Ich möchte gern beweisen, dass man mit Blogging auch in Deutschland schon Geld verdienen kann" und wenn man gut plane, "dann kann man auch das ganze Jahr gut davon leben". Außerdem hätte Klöckner seine Seite für Suchmaschinen optimiert ("SEO"), was ebenfalls auf einen kommerziellen Charakter hinweise.

Unter den Betreibern von Internet-Fanseiten herrscht nun große Unsicherheit.
Zahlreiche Kollegen haben sich mit Klöckner öffentlich solidarisiert, ein ähnliches DSDS-Portal ging vorsichtshalber offline, um keine kostenintensive Abmahnung zu riskieren.

Unabhängig von der Frage nach dem vermeintlichen Kommerzgedanken betont Klöckners Anwalt, dass es sich um ein Themenportal mit redaktionellem Schwerpunkt handelt, das von der Pressefreiheit geschützt sei.
Zudem sei die Seite deutlich als "inoffizielle News- und Internetseite" gekennzeichnet, so dass keine Verwechslungsgefahr zum RTL-Portal bestehe.

RTL hat nun gegenüber der "Welt" angekündigt, vor Gericht zu ziehen. Dort wird zu klären sein, unter welchen Bedingungen man über die RTL-Sendung im Internet öffentlich diskutieren darf.

17.03.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: spiegel.de, welt.de, dsds-news.de / Bild: RTL


[editiert: 01.05.09, 11:06 von Sandra]
nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.09, 00:53  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

Chaos beim Casting zur neuen Staffel "America's Next Top Model"



Bei einem Casting zur neuen Staffel der von Top-Model Tyra Banks moderierten Castingshow "America's Next Topmodel" kam es am Samstag zu einem Tumult. Auslöser für diesen war ein defektes, qualmendes Auto.

Während hunderte von Bewerberinnen mehrere Stunden vor einem Hotel am New Yorker Central Park auf den Beginn des Castings warteten, kam es unter den Teilnehmerinnen zu Panik, als ein vorbeifahrender BMW auf der Straße Rauchschwaden ausstieß und unter den Bewerberinnen das Gerücht umging, es handele sich dabei um eine Autobombe.

Hunderte von jungen Frauen stürmten kreischend auseinander. Bei dem daraus resultierenden Durcheinander wurden sechs der Modelanwärterinnen verletzt. Zwei davon mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ferner kam es zu drei vorübergehenden Verhaftungen.

Wie der Internetdienst "E!Online" meldete, habe die Straße nach dem Tumult ausgesehen wie ein Schlachtfeld. Das Casting wurde daraufhin umgehend abgebrochen. Bleibt zu hoffen, dass die Organisation bei den noch ausstehenden Castings zu "America's next Top Model" in Dallas, Chicago und Los Angeles besser ist.

16.03.2009 - Romy Olcay/wunschliste.de
Quelle: tv.yahoo.com, www.welt.de
nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.09, 13:02  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

"Golden Girls"-Star Bea Arthur ist tot


Sieben Jahre lang war sie eine der vier "Golden Girls". Nur mit einem einzigen Satz konnte sie ihre 80-jährige Serien-Mutter Sophia in Angst und Schrecken versetzen: "Schattige Pinie, Ma!" Doch Beatrice "Bea" Arthur war mehr als nur ein Serienstar mit einem Sitcom-Hit. Die Schauspielerin konnte auf eine lange und erfolgreiche Karriere auf Bühne und Bildschirm zurückblicken. Am gestrigen Samstag ist Bea Arthur in ihrem Haus in Los Angeles gestorben. Sie wurde 86 Jahre alt.

Bea Arthur wurde als Bernice Frankel 1922 in New York City geboren. Mit ihrer Familie zog sie 11 Jahre später in den kleinen Ort Cambridge, New York, wo ihr Vater ein Kleidungsgeschäft eröffnete. Bernice hatte bereits mit 12 Jahren ihre volle Größe von 1,85 m erreicht, was allerdings nur einen Vorteil mit sich brachte: In Schulaufführungen wurde sie stets in den Rollen der Männer gecastet. Zur selben Zeit legte sie ihren Vornamen ab, den sie nie wirklich mochte. Fortan nannte sie sich "Bea", nach dem Spitznamen ihrer Mutter.

Später studierte die junge Frau am Junior College in Virginia und machte einen Abschluss als medizinische Laborantin. Doch die Arbeit im Krankenhaus langweilte sie und so wandte sie sich erneut der Schauspielerei zu. Sie schrieb sich für Drama-Kurse an der New School of Social Reserach in New York City ein. Um sich in dieser Zeit über Wasser zu halten trat sie als Sängerin in einem Nachtclub auf, wo eine ihrer Aufgaben war Drinks an den Mann zu bringen. Nach einer kurzen Ehe nannte sie sich fortan Bea Arthur.

In den 50er Jahren heiratete sie den Broadway-Schauspieler und Regisseur Gene Saks. Die Ehe sollte 28 Jahre halten. Nach kleineren Rollen in Off-Broadway-Stücken erlangte sie 1955 endlich größere Bekanntheit in der Theaterszene durch die Rolle der Lucy Brown in der "Dreigroschenoper". "Damals fühlte ich, dass ich wirklich dorthin, auf die Bühne gehörte", so Arthur später. 1964 erhielt sie die Rolle als Kupplerin Yente in der Originalproduktion des legendären Musicals "Fiddler on the Roof". Doch ihren größten Erfolg am Broadway hatte sie 1966 als Vera Charles in "Mame". An der Seite von Angela Lansbury spielte sie eine witzige, zynische und scharfzüngige Frau. Arthur spielte später die Hauptrolle in der Verfilmung von "Mame", doch der Film war ein Flop.

1972 gab Fernsehproduzent Norman Lear Bea Arthur eine Gastrolle in seiner erfolgreichen CBS-Sitcom "All in the Family". Arthur spielte darin Edith Bunkers (Jean Stapleton) liberale Cousine Maude Finley, die den konservativen und bigotten Ehemann Archie (Carroll O'Connor) zur Weißglut trieb. Noch Jahre später sah Arthur ihre später Entdeckung für das Fernsehen als Glücksfall. "Ich war bereits 50 Jahre alt. Ich hatte bereits so viel am Broadway gemacht und doch sagten sie bei CBS: 'Wer ist dieses Mädchen? Geben wir ihr doch ihre eigene Serie!'"

Und genau das geschah. "Maude" wurde der Mittelpunkt einer neuen Sitcom, die sehr erfolgreich sechs Jahre auf CBS lief und bis heute leider nie in Deutschland ausgestrahlt wurde. Neben dem liberalen und messerscharfen Humor, den man Arthur auf den Leib schrieb, behandelte die Serie aber auch allerlei ernsthaften Themen. Man fasste allerlei heiße Eisen an. In einer Doppelfolge hatte Maude gar eine Abtreibung, was für Aufruhr in den Staaten sorgte. 1977 gewann Arthur für ihre Rolle den Emmy. Ein Jahr später beschloss sie, die Serie zu verlassen, da die Quoten leicht zurück gegangen waren. Später sagte sie zur Entscheidung: "Es waren sechs wundervolle Jahre. Wir hätten es nicht mehr besser machen können, also war es gut aufzuhören".

Nach dem Ende von "Maude" war Bea Arthur immer wieder in Gastrollen im Fernsehen zu sehen. Doch 1985 wurde sie als Aushilfslehrerin Dorothy Zbornak, ein Teil des unvergleichlichen vierblättrigen Kleeblatts der "Golden Girls", einem weltweiten Publikum bekannt. Auch für diese Rolle gewann Arthur einen Emmy, so wie ihre drei Co-Stars Betty White (Rose), Rue McClanahan (Blanche) und Estelle Getty (Sophia). Genau wie bei "Maude" kam Arthur auch bei den "Golden Girls" 1992 zu dem Schluss: Besser geht's nicht. Und so verließ sie die Erfolgsserie.

In der Zeit beim Fernsehen und auch danach blieb Arthur stets dem Theater treu. 2001 und 2002 tourte sie mit einer Solo-Show durch die Vereinigten Staaten, in dem sie von ihr ausgesuchte Songs und Geschichten zum Besten gab. Eine Aufführung vom Broadway ist als Audio-CD erhältlich. Auf dem Bildschirm war sie in den letzten Jahren unter anderem mit Gastauftritten in "Lass es, Larry" und "Malcolm mittendrin" zu sehen.

Bea Arthur starb in ihrem Haus in Los Angeles, umgeben von ihrer Familie. Ein Sprecher nannte Krebs als Ursache, gab aber keine weiteren Details bekannt. Für "Golden Girls"-Fans in der ganzen Welt ist dies ein trauriger Tag.

26.04.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Variety.com/People.com/CNN.com / Bild: Touchstone



Dateianlagen:

4775.jpg (4 kByte, 120 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.09, 13:06  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

Til Schweigers "Mission Hollywood"-Show vor dem Start


Die neue Casting-Reihe "Mission Hollywood" mit Til Schweiger in einer Dreifachrolle als "Präsentator, Mentor und Juror" hat einen Sendeplatz: RTL zeigt das als "Glamourshow" angekündigte achtteilige Format ab dem 8. Juni montags um 20.15 Uhr.

Zwölf Nachwuchsschauspielerinnen kämpfen um eine Rolle in einem Hollywoodfilm - in der Fortsetzung des bisher erfolgreichsten Kinofilms dieses Jahres, der Vampire-Romanze "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen". Mit Profi-Coaches trainieren die Kandidatinnen Filmküsse, Action-Stunts oder Tanzeinlagen und spielen Szenen aus bekannten Blockbustern nach. Dabei arbeiten sie mit prominenten Schauspielern, Make up-Artists und Filmemachern zusammen. Im Verlauf des Wettbewerbs werden auch weitere Jobs vergeben, zum Beispiel eine Rolle in "Doctor's Diary", in der US-Serie "Bones" oder dem neuen Musikvideo von Lady Gaga.

Am Ende jeder Folge entscheiden Til Schweiger und seine Jury-Kollegen nach dem altbewährten "Big Brother"-Prinzip, welches Mädchen die Show verlassen muss. Zweites Jurymitglied neben Til Schweiger ist der 54-jährige Hollywood-Schauspielcoach Bernard Hiller. Der dritte Juror wechselt von Folge zu Folge. Dabei sind unter anderem Heiner Lauterbach, Carmen Electra, Moritz Bleibtreu und Thomas Kretschmann.

Til Schweiger lobt seine neue Show als "tolle Formatidee, die mich sehr gereizt hat. Ich wollte nicht umsonst früher Lehrer werden und hatte schon immer diese Idee, mal eine Schauspielakademie zu gründen, 'Mission Hollywood' ist ein Schritt in diese Richtung. Hier bin ich Juryvorsitzender, Präsentator, Regisseur..., aber vor allem sehe ich mich als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und sie so liebevoll wie es nur geht, zu führen."

22.04.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL / Bild: RTL



Dateianlagen:

missionhollywood.gif (7 kByte, 80 x 80 Pixel)
speichern

nach oben
Sandra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.09, 17:55  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

Super RTL nimmt "Unter uns" ins Programm
Schon mit "DSDS - Das Magazin" und "Supertalent-Backstage" konnte Super RTL von einer Kooperation mit RTL profitieren, indem sich der Sender an Erfolgsmarken des großen Bruders anlehnte. Nun nimmt der Sender auch die erfolgreiche Soap "Unter uns" ins Programm - zur besten Sendezeit.

Ab dem 5. Juli wiederholt Super RTL sonntags um 20.15 Uhr hintereinander jene fünf Episoden, die bei RTL in der Vorwoche zu sehen waren. "Ein solch komprimiertes Angebot für Daily-Soap-Fans gibt es im deutschen Fernsehen im Abendprogramm bislang noch nicht", meint Programmdirektor Carsten Göttel.

27.05.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: SuperRTL
nach oben
maribel
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 08.06.09, 09:22  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

Boris und Lilly

Rot-Pflicht für Hochzeitsgäste
von Yvonne Zurbrügg
Mit 200 Gästen heiraten Boris Becker und Lilly Kerssenberg am Freitag. Der Dresscode bereitet den Geladenen mächtig Stress.

Mit einer Karte aus rotem Samt luden Boris Becker (41) und Lilly Kerssenberg (32) vor sechs Wochen zu ihrer Hochzeitsfeier ein. Die Damen unter den 200 geladenenen Gästen klappern seither Boutique um Boutique ab – auf der Suche nach einer roten Robe. Die Farbe der Rose hat es der Braut derart angetan, dass sie diese zum Damen-Dresscode für ihre Hochzeit ernannt hat. «In sechs Wochen ein glamouröses rotes Kleid aufzutreiben, das am Freitag nicht jede Zweite trägt, ist ein Riesenstress», verrät eine Geladene, die anonym bleiben möchte. In diesen Kreisen habe man selbstverständlich für jeden Anlass ein Kleid im Schrank: «Aber wer hat schon eines in Rot? Wem steht Rot schon?» Lilly Kerssenbergs Tipp an die Damen: «Das ist doch eine prima Gelegenheit, sich vom Begleiter ein neues Kleid kaufen zu lassen.»

Sie trägt am Freitag bei der kirchlichen Hochzeit in der St. Moritzer Kapelle Regina Pacis ein eigens für sie entworfenes Kleid der New Yorker Designerin Carolina Herrera. Becker kaufte seiner Braut noch zwei weitere Kleider: eines für die standesamtliche Trauung im Segantini-Museum und eines für die Party. Gefeiert wird im Badrutt’s Palace, wo das Paar die Gäste unterbringen lässt. Am Samstag endet die Feier mit einem grossen Frühstück im Fünf­sternepalast.

Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/Rot-Pflicht-fuer-Hochzeitsgaeste-15173035

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
keule
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.09, 16:29  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Arabic911
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 30.01.10, 17:07  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

Joan Collins in der "Verbotenen Liebe"
Acht Jahre lang verkörperte sie das intrigante Soap-Biest schlechthin und noch heute steht sie für das elegante Böse in Seifenopern. Als Alexis Colby im "Denver-Clan" erlangte Joan Collins in den 80er Jahren Weltruhm. Nun besucht die britische Schauspielerin eine deutsche Soap. Vom 22. bis 26. Februar wird Joan Collins für die "Verbotene Liebe" in Köln vor der Kamera stehen.

Herzstück des Auftritts ist ein aufwendiger Außendreh auf Schloss Königsbrunn, in der Serie die Residenz der Familie von Lahnstein. Dabei wird Joan Collins als mysteriöse englischsprachige 'Lady Joan' gewohnt elegant auftreten und ein Oldtimer-Rennen mit ihrer Anwesenheit beehren.

'Lady Joans' Storyline soll aber auch der Einführung einer neuen männlichen Hauptrolle dienen. Mit Joan kommt der gutaussehende, aber mittellosen Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer) zum Anwesen der von Lahnsteins. Der lässt sich von der reichen Diva aushalten, beginnt sich aber bald für Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) zu interessieren, wovon Joan alles andere als begeistert ist. Verena Zimmermann kehrt damit nach zwei Jahren Abwesenheit zur "Verbotenen Liebe" zurück.

Volker Herres, Programmdirektor des Ersten, zeigte sich von der Verpflichtung des Weltstars begeistert: "Dass 'Denver-Star' Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort bereit war, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der 'Verbotenen Liebe'. Ihr Auftritt verleiht unserer Glamour Soap noch mehr Glamour." Einen Sendetermin für die Episoden mit Joan Collins gibt es noch nicht.

25.01.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Das Erste / Bild: Spelling Television



Dateianlagen:

6657.jpg (4 kByte, 120 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arabic911
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 30.01.10, 17:11  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

Joan Collins in der "Verbotenen Liebe"
Acht Jahre lang verkörperte sie das intrigante Soap-Biest schlechthin und noch heute steht sie für das elegante Böse in Seifenopern. Als Alexis Colby im "Denver-Clan" erlangte Joan Collins in den 80er Jahren Weltruhm. Nun besucht die britische Schauspielerin eine deutsche Soap. Vom 22. bis 26. Februar wird Joan Collins für die "Verbotene Liebe" in Köln vor der Kamera stehen.

Herzstück des Auftritts ist ein aufwendiger Außendreh auf Schloss Königsbrunn, in der Serie die Residenz der Familie von Lahnstein. Dabei wird Joan Collins als mysteriöse englischsprachige 'Lady Joan' gewohnt elegant auftreten und ein Oldtimer-Rennen mit ihrer Anwesenheit beehren.

'Lady Joans' Storyline soll aber auch der Einführung einer neuen männlichen Hauptrolle dienen. Mit Joan kommt der gutaussehende, aber mittellosen Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer) zum Anwesen der von Lahnsteins. Der lässt sich von der reichen Diva aushalten, beginnt sich aber bald für Nico von Lahnstein (Verena Zimmermann) zu interessieren, wovon Joan alles andere als begeistert ist. Verena Zimmermann kehrt damit nach zwei Jahren Abwesenheit zur "Verbotenen Liebe" zurück.

Volker Herres, Programmdirektor des Ersten, zeigte sich von der Verpflichtung des Weltstars begeistert: "Dass 'Denver-Star' Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort bereit war, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der 'Verbotenen Liebe'. Ihr Auftritt verleiht unserer Glamour Soap noch mehr Glamour." Einen Sendetermin für die Episoden mit Joan Collins gibt es noch nicht.

25.01.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: Das Erste / Bild: Spelling Television



Dateianlagen:

6657.jpg (4 kByte, 120 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra
Moderator

Beiträge: 100


New PostErstellt: 06.06.10, 14:35  Betreff: Re: News allgemein !  drucken  weiterempfehlen

"Golden Girl" Rue McClanahan ist gestorben

Rue McClanahan, unvergesslich als Blanche Devereaux in der NBC-Serie "Golden Girls", ist in der Nacht auf Donnerstag gestorben. Die Emmy-Gewinnerin starb, wie ihre Managerin Barbara Lawrence mitteilte, an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. McClanahan wurde 76 Jahre alt.

Die Schauspielerin, die gemeinsam mit Betty White (Rose ) und der 2008 verstorbenen Estelle Getty (Sofia) auch in der "Golden Girls"-Fortsetzung "Golden Palace" mitwirkte, hatte sich 1997 einer Brustkrebs-Behandlung unterzogen und bereits im vergangenen Jahr nach einer Bypass-Operation am Herzen einen leichteren Schlaganfall erlitten.

"Golden Girl" Beatrice Arthur (Dorothy) verstarb im April des Vorjahres


Quelle : http://www.wunschliste.de/news/8173

--------------------------------------------------------
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken.
Er merkt es nur nicht.



Dateianlagen:

8173.jpg (4 kByte, 120 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj