Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Geschichte...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 23.07.08, 11:25  Betreff: Meine Geschichte...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

hier meine Geschichte. Evtl gibt es hier ja jemanden, der das kennt oder sich damit auskennt.

Alles begann letztes Jahr im Dezember. (Ich hatte hier schon einmal berichtet)
Ich war in der Stadt um ein Weihnachtsgeschenk umzutauschen. Als ich nach Hause kam, war mir irgendwie komisch und mein Herz klopfte ganz doll.
Ich wartete ca eine Stunde und ging dann zur Notfallpraxis und ließ ein EKG schreiben.--> Sinustachykardie, bekam Betabkocker mit nach Hause. Alles Gut und ich konnte am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.


Im Januar wieder das Gleiche!
Sinustachykardie, Betablocker, alles Gut!


Im Februar bekam ich von meiner Hausärztlin ein LZ-EKG.
VES: 591, Couplets:61, V-Tachs: 15, SV-Tachs: 7, SVES 145
Kein Grund zur Beunruhigung aber Überweisung zum Kardiologen.


März

Wieder starkes Herzklopfen mit Druck im Brustbereich. Wieder Notfallpraxis und EKG--> Tachykardie-->Betablocker-->NIX GUT!!!

Am nächsten Morgen als ich aufstehen wollte, viel ich erstmal gegen meinen Schrank und hatte eine dicke Beule... rief sofort meine Chefin an und ging wieder mal in die Notfallpraxis-->Bradykardie! (mal was neues)

Montag darauf zur Hausärztin, abwarten bis zum Kardiologentermin.


1.April

Den Termin hätte ich auch genauso gut beim Frisör machen können. Er könne keine Krankheit "erfinden" !!! Ich sei Herzgesund, alles Einbildung! (OK)

5.April

Wärend meines Dienstes (Pflegedienst) Schwindel und Luftnot, alter Gang--> paroxymale Tachykardie und eine VES, keine Betablocker sondern Ruhe!

Mai

Es geht mir gar nicht gut, ansich habe ich jetzt jeden Tag irgendetwas, aber ich bin ja gesund und brauche mir keine Sorgen machen... gehe trotzdem und lass ein EKG schreiben. Bigeminus, falls er nicht mit Betabkocker weg geht, Einweisung ins Krankenhaus. (Herzgesund?)

Am nächsten Tag, Wiedervorstellung beim HA.
Neuer Termin beim Kardiologen machen. OK, denk ich "mach ich!"
Am Telefon sagte man mir, dass ich doch erst im April da war und ich gesund bin. Ich soll den teufel nicht an die Wand malen und mich nicht immer so anstellen. Anderen geht es viel schlechter.... und das wars! Nat. weiß ich, dass es anderen viel schlechter geht, aber mir geht es auch nicht gut!
Termin bei einem anderem Kardiologen gemacht. (Bäh!)


Juni

Immer das Gleiche! Herzklopfen, Schwindel usw... hab ja im September den Termin!


Juli

Bin in meinem Dienswagen und will rechts abbiegen, mach den Schulterblick....Schwindel, Herzrasen, rechts ran fahren... Ohnmacht!!! OK, denk ich mir...es reicht! Ich bring mich und andere noch um! Tour abgebrochen und zum Arzt.
Krankenschein, Betablocker bei Bedarf.

Habe absolut schwankende RR-Werte und auch Pulswerte. Immer wieder nen Bigemunus und Schwindel + die Beine sacken weg und Übelkeit. Musste einmal eine Infusion wegen Tachykardie bekommen.

Gestern war ich dann wieder beim HA. Diesmal bei dem Ehemann meiner Ärztin.
Ich schilderte ihm die Situation...Er stellte nen Bluthochdruck fest und eine absolute Arrythmie. Mir war schwindelig! Er sagte: "Hör mal das kann nicht Herzgesund sein!"
Bekam sofort ein LZ-EKG um, und nächste Woche ein LZ-RR.
Gestern wieder alles mögliche, aber diesmal musste ich ja nicht mehr zum Arzt rennen, hatte ja eh das EKG um....da bin ich ja jetzt mal gespannt! Ahso... soll keine Betablocker mehr nehemen, da ich ja zwischendurch eine Herzfrequenz von grade mal 45 habe. Zwar auch mal 160 aber das ist zu gefährlich.

Jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Bericht :o) Habe nat. wie immer rumpler usw und hoffe, dass es da draußen wen gibt, der das kennt.


Viele liebe Grüße
Hermine

Fortsetzung folgt...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 24.07.08, 15:23  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermine ,

ganz schön viel Stoff zum lesen, muss ich glaub ich nochmal drüber :-)

Aber mal vorher gesagt, so lange Du Dich nicht wohl fühst ist ja nun einmal nicht alles in Ordnung, ich meine NICHT das organische Krankheiten vorliegen müssen, aber seelisch und psychisch ist da etwas nicht ok, und das kannst Du einer ( unfreundlichen ) - oder nicht ernst zu nehmenden Arzthelfering ruhig deutlich sagen, ABER, ärgere Dich nicht über solche Situation, denn die sind mittlerweile Alttag und Du kannst die Welt nicht ändern.

Ich melde mich noch einmal.

Gruss
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 25.07.08, 13:25  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris,

danke für Deinen Beitrag.

Der erste Kardiologe meinte damals auch, dass es psychische Umstände sein könnten, aber das müsse ich mir selbst beantworten. Lustig oder? Klar kann das sein! Stress kann ganz schön viel anrichten.... komisch finde ich für mich, dass ich jetzt nicht sagen kann "Immer wenn ich...- habe ich dies und jenes." Es ist absolut unverhofft! Das heißt erstmal gar nichts, das weiß ich... unbewusst passiert ja auch sehr viel.
Mein HA sagt, dass ein Bigeminus nicht von der Psyche hervor gerufen werden könne. Ich... weiß es nicht!
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was das LZ-EKG dazu zu sagen hat. Bei meinem ersten LZ-EKG hatte ich an diesem Tag kaum etwas. (vorführeffekt ;o) ) Diesmal ist es anders und realer. Und auf mein 24Std RR bin ich nat. auch gespannt... mal sehen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Viele liebe Grüße
Hermine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 29.07.08, 10:55  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

Jetzt sitz´ ich hier mit meinem LZ-RR Gerät und mein Arm tut mir jetzt schon weh, dabei hab ich das Teil grade mal 2,5 Stunden. Mal sehen ob der Arm noch abfällt
Bisher sind die Werte völlig OK, aber mal sehen, was ich heute noch so vor habe. Mein Garten wartet, Rad fahren mit meiner Tochter könnte ich ja auch mal wieder und OH GOTT... hab ja heute auch noch nen Termin beim Zahnarzt! Ganz vergessen!!!

Liebe Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 30.07.08, 08:44  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, jetzt bin ich das Ding wieder los!
Ich denke, dass alles soweit im grünem Bereich ist. Ich konnte sogar ganz gut schlafen.
Nur wenige Werte sind komisch. ZB obwohl ich nix gemacht hab, hatte ich erst einen RR von 119/43 und 15 Min später 168/104! Und als ich ins Bett gegangen bin 88/53. Mal sehen, was der Doc dazu sagt, habe Dienstag einen Termin wegen dem 24Std.RR und dem LZ-EKG.

Liebe Grüße
Hermine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 05.08.08, 12:26  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da bin ich wieder!

Habe grade die Auswertung bekommem.

LZ-RR alles im normalem Bereich.

LZ-EKG:

VES-4586
Couplets-99
V-Tach usw kann nicht ausgewertet werden, da das Gerät wohl zu alt ist oder sowas in der Richtung. Laut dem Teil hatte ich wohl 34, das glaub der Arzt aber nicht.

Der Termin beim Kardiologen wurde jetzt vorgezogen wegen multiplen VES und Couplets.

Liebe Grüße
Hermine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 05.08.08, 12:28  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach so.... und die VES traten Teilweise als Bigeminus auf

Hermine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus
Gast
New PostErstellt: 05.08.08, 14:49  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

omg und was nun???
nach oben
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 05.08.08, 23:40  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Keine Ahnung!!!
Abwarten was der Kardiologe sagt. Nächste Woche Freitag weiß ich dann mehr. Und wenn der auch sagt, dass es nicht vom Herzen kommt, dann muss ich weiter sehen (Schilddrüse usw)

LG
Hermine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hermine
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 16.08.08, 20:27  Betreff: Re: Meine Geschichte...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da bin ich wieder

War gestern wieder beim Kardieologen. Er hat, wie erwartet, nichts feststellen können (Echo) Ist ja auch soweit beruhigend.
Habe jetzt Tabletten bekommen wo Magnesium und Kalium drin sind, mal sehen ob sie was bringen. In 2 Wochen muss ich dann noch mal hin und ein Belastungs-EKG machen und dann wird mir auch Blut abgenommen.
Er meint, dass es die SD sein könnte obwohl doch einiges dagegen spricht.
Naja... auf jeden Fall, lässt der mich nicht so doof stehen, wie der andere damals. Da ich ja auch ab und an mal ne V-Tachykardie habe und auch oft nen Bigeminus muss das auf jeden Fall weiter beobachtet werden.

LG
Hermine


-Fortsetzung folgt-



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design