Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr.Snuite
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.02.06, 18:36  Betreff:  Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Moin!.

Ich stelle mit erst einmal vor:

Gehört zu dem Männlichen Artgenossen unter euch und bin fast 35 Jahre alt.

Seid meinem 13 Lebensjah leide ich unter Eraschläge, sag ich jetzt mal so.
Denn bei EKG ist nichts zu erkennen.

Mein Arzt sagt immer, " Jedes Gesunde Herz hat extraschäge!".

Seid zwei Wochen ist es anders.
Es fing wie immer mit etwas "Herstolpern" an, hin und wieder ein kleiner hoper.
Dann am Sammstag vor zwei wochen war es anders, "Klappern und Stoplern" in allen Situationen.
Es Nervte fürchterlich.
Dann am Sonntag morgen, es schulg mal schnell und dann wieder langsam, dazwischen mal ein schlag als ob es aus der Brust raus wollte.
Ich sagte zu meiner Frau sie sollte doch mal IHr Ohr auf meine Brust legen, "Oh das hört sich ja lüstig an bei dir!".
Lustig fand ich es weniger.
Mir war das nicht mehr geheuer und wir fuhren um acht Uhr zum Notdienst.
Vorher noch schnell auf dem Klo gewesen.
Auf dem Hinweg dachte ich , "Gleich geht das Licht aus, das wars!".

Jetzt kommt es,
ich sitze auf dem Stuhn von Doc und alles ist weg.. nix nada.
Völlig normal.
Super dachte ich , der hält mich für total bescheuert!.
Also dann wieder ein EKG und alles war im normalen bereich!.

Blutdruck bei 130/90 Puls bei 60.
Machte Sie viel Sport oder haben Sie es früher gemacht?, fragte der Arzt.
Ich sagte, ja habe ich früher viel gemacht!, warum??
Die rechte Seitenwand ist wohl etwas verdickt!, ist nicht schlimm.

Jetzt habe ich über das "Rroemheld-Syndrom" gelesen.
Weil ich nicht mehr auf der rechten Seite liegen kann ohne das es anfängt zu stolpern.
Mir wird heufig schlecht, mein linker Arm tut weh und druckgefühn hinter dem Brustbei habe ich auch.

Das habé ich meinem Hausarzt , am Donnerstag besprochen.
Der wiegelt ab, ich sollte sport machen um mir ein Ventil für mein Stress zu machen.
Ich machte Ihm den Vorwurf, das Er mich nichr ernst nehme!
Antwort," doch , doch! das ist bei vielen so die diese extraschälge haben".
Ich werde morgen noch mals hingehen, wenn er mich dieses mal nicht ernst nimmt, hat er mich zum letzten mal gesehen!.

Ach ja!

Bisher untrersuchte er mit EKG/Langzeit EKG/ Belastung EKG max Puls bei 161/ Ultraschall / Blutuntersuchung und abgehört hat er auch .

Also vom Herz kommt es nicht.!

Wenn soll ich nun umbringen ?
Mein Arzt oder mich? (*schertz!!*)

Habe keinen Bock mehr, ich will ernstgenommen werden!.

Mfg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schorsch
Mitglied

Beiträge: 51

New PostErstellt: 26.02.06, 19:46  Betreff: Re: Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

mir ging es auch schon so. Spürte, daß mir das Herz aus der Brust springen könnte - und wie das EKG in der Arztpraxis geschrieben wurde, war alles weg

Sport oder nicht Sport, das ist wahrscheinlich egal. Ich bin über 30 Jahre lang täglich 5 bis 10 km gejoggt, hab gesund gelebt oder auch nicht. Diese Rhythmusstörungen stören irgendwann nicht mehr, zumindest mich nicht mehr sonderlich. Sie kommen manchmal, für Tage oder Wochen, und sind aus unerklärlichen Gründen dann für Wochen völlig verschwunden. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich hatte sie schon mit 20 Jahren, und auch heute mit 58 Jahren. Heute denke ich, solange ich davon nicht ohnmächtig werde, ist das kein Problem. Und wenn das mal passieren sollte, dann kann man sich ja einen Herzschrittmacher oder sowas einbauen lassen.



Gruß
Schorsch

PS. Ach ja, das mit dem Ernstnehmen ... Ich hab mir das auch anhören müssen, daß das nicht schlimm sei, das habe jeder mal und so weiter. Die Ärzte untersuchen so viele Leute mit solchen Symptomen, weshalb sie drüberstehen und sicher rechthaben, wenn sie das abtun.


[editiert: 26.02.06, 20:02 von Schorsch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr.Snuite
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.02.06, 20:26  Betreff: Re: Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Schorsch
    Heute denke ich, solange ich davon nicht ohnmächtig werde, ist das kein Problem. Und wenn das mal passieren sollte, dann kann man sich ja einen Herzschrittmacher oder sowas einbauen lassen.
Also versuchst Du damit zu leben!.

Ich versuche nichts anderes, das mache ich auch schin seid meinem 13ten Lebensjahr.
Nur diesesmal ist es anders als sonnst, wenn ich auf der rechten Seite liege geht das Herz schnell oder auch mal sehr langsam.
Wenn ich auch der Hocke hochkomme spielt es die ersten 5 bis 10 Schläge verrückt!.
Fahre ich mit dem Fahrrad und strenge mich an, ist alles normal!.

Dazu kommt dann das mein Arzt mir immer wieder das gefühl vermittelt , ich sollte mal auf die Coutch!.

Mfg


[editiert: 26.02.06, 20:27 von Mr.Snuite]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schorsch
Mitglied

Beiträge: 51

New PostErstellt: 26.02.06, 20:58  Betreff: Re: Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hm ...

das erste ist ja mal die Diagnose. Du hast schon Langzeit-EKG gemacht bekommen, da muß doch irgend eine Diagnose herausgekommen sein.

Dann nennst Du das Roemheld-Syndrom. Ist das bei Dir diagnostiziert worden, oder hast Du das selbst gefunden. Wenn Du das hast, dann solltest Du vielleicht abends mal nichts essen, denn das Syndrom kommt doch vom vollen Magen, oder?



Gruß
Schorsch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr.Snuite
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.02.06, 21:33  Betreff: Re: Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Schorsch
    Dann nennst Du das Roemheld-Syndrom. Ist das bei Dir diagnostiziert worden, oder hast Du das selbst gefunden. Wenn Du das hast, dann solltest Du vielleicht abends mal nichts essen, denn das Syndrom kommt doch vom vollen Magen, oder?
Ergebniß vom Langzeit EKG: 28 Fehlschläge!
War wohl ein guter Tag!.
Ist halt immer unterschiedlich!.

Das mit Roemheld-Syndrom kommt von mir, ausschalggebend ist nicht immer der volle Magen, sondern kann auch der Darm sein.

Wenn es bei mir festgestellt worden wäre, dann wäre ich ier wohl falsch !

Vieleicht depremiert mich auch der Winter und ich muß doch auf die Coutch!.
Ich wunderte mich , das mein Belastungs EKG nichts gebracht hat, außer das ich nicht mal auf meinem max. Puls kamm.
Gestrampelt hatte ich wie ein Wilder! ;).
Nun denn 161 Puls ist auch nicht schlecht, wo ich doch nun seid ca 10 Jahre kaum noch Sport betreibe.
Ich werde morgen mal Sportschuhe kaufen und meine Holde Abends mit an die Hand nehmen! .

Mal schau ob das was bringt!.

Mfg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schorsch
Mitglied

Beiträge: 51

New PostErstellt: 26.02.06, 22:05  Betreff: Re: Warum nimt mich mein Arzt nicht ernst?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Blutdruck bei 130/90 Puls bei 60.
Machte Sie viel Sport oder haben Sie es früher gemacht?, fragte der Arzt.
Ich sagte, ja habe ich früher viel gemacht!, warum??
Die rechte Seitenwand ist wohl etwas verdickt!, ist nicht schlimm."


Einen Puls von 60 bei einer ärztlichen Untersuchung ist schon bemerkenswert - langsam.

Der diastolische Blutdruck ist auch nicht sonderlich hoch und der systolische normal. Das sieht so aus wie bei einem Sportler.

Hab keine Ahnung, wie sich das auf das Herz auswirkt, wenn man jahrelang Sportler gewesen ist und dann nichts mehr tut. Das Herz ist dann ja größer geworden und bringt mehr Leistung, und wenn man es nicht mehr so beansprucht, muß es langsamer schlagen. Ein langsam schlagendes Herz ist anfälliger für Stolperer.

Also ich würde das mal alles von einem Kardiologen abklären lassen, bevor ich mich "auf die Couch lege"



Gruß
Schorsch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design