Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... 2010-2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.10, 14:53  Betreff: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... 2010-2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter, Gräser, Halme könnt Ihr hier aufbewahren...

[editiert: 25.06.15, 01:30 von Insulaire]
nach oben
Mulan
Experte


Beiträge: 6468
Ort: Bremen



New PostErstellt: 05.01.10, 23:04  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen

Meine Amaryllis

 





Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 18.03.10, 09:25  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen


17 Jahre ist sie jetzt alt, meine Yuki und wird seit
2 Jahren von einer echten "Münchner Hexe" bewacht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27962
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 04.05.10, 14:16  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen

Auch hier ein bisschen Mai:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 04.05.10, 14:24  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen



Noch einmal Mai






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27962
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 04.05.10, 15:10  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen


Wunderschön!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
IsaSonnenblume
Experte


Beiträge: 753

Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich


New PostErstellt: 11.06.10, 18:53  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karo

Hilfe gegen Mehltau:

1) Knoblauchtee: Ein bis 2 dicke Zehen hacken, mit 1/2 Lieter kochendem Wasser übergiesen und abkühlen lassen.
Stellen mit Mehltau satt einsprühen
Oft reich einmal
Riecht etwas streng, verfliegt aber bald.

2) schachtelhalm-brühe: Einfach 1kg auf 10l Wasser und dann verdünnen und einsprühen

3) eine Sprühflasche mit Spülwasser (75ml Wasser + 1 Tropfen Spülmittel)und da hinein 4 bis 6Tropfen Teebaumöl. Sobald die ersten Flecken zu sehen sind, die Pflanze täglich eingesprühen bis sie tropft.Anschliessend trocknen lassen.

Solange damit sprühen bis kein Mehltau da ist...Sollte der Mehltau wieder kommen....Das ganze wieder von Vorne

4) Hier findest du vielleicht auch mehr Vorschläge

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Isa/Sonnenblume




____________________
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry


[editiert: 01.07.13, 18:19 von Karona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 11.06.10, 22:14  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen


Danke, liebe Isa, liebes Insu- lein.
Da werde ich einiges ausprobieren und mit Knoblauch
anfangen. Umtopfen hatte ich auch geplant, denn diese
schöne Rose möcht ich erhalten, was immer auch kommen
mag.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
croissant
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.10, 23:20  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen

ganz sichere Methode:

Lötbrenner von Campinggas und Blatt für Blatt mit kleiner Flamme
abwedeln, bis die Blätter gleichmäßig braun bis schwarz werden.

Garantiert wirksam!
 
nach oben
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 13.06.10, 00:38  Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,  drucken  weiterempfehlen


Die sicherste aller Methoden, stimmt, allerliebster Crossi.
Vielen Dank, aber die werde ich bis zum Schluss aufheben .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj