Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Vergesst unser Ebbes nicht, auch wenn ihr mal nicht so gut drauf seid. Lenkt euch hier ab und genießt das Miteinander, die Erinnerungen und das Schöne, das hier zu finden ist.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27952
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 21.03.14, 17:32  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen


Begeistert klatscht die Fee Applaus
und spuckt die dritte Frage aus:


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 21.03.14, 18:30  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen



Wer stellt denn nun die dritte Frage?
Die Weißen warten schon darauf,
sind regelrecht im Rätselrausch.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27952
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 21.03.14, 22:27  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen


So frug die Fee:
"Sagt an, wer weiß,
wie ich im Märchenlande heiß?"


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.03.14, 17:59  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen


Die Antwort kam ganz auf die Schnelle:
"Du bist die Inselkönigin, 
das weiß doch jeder,
deshalb macht diese Frage wenig Sinn. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.03.14, 18:01  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen



Gar traurig schaut der Münsterländer drein,
denn er möchte auch gern mal ein richtiger Weißer sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 22.03.14, 18:09  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen



Das mache ich doch auf der Stelle,
sprach da die Fee
und dann gings blitzeschnelle,
sie hievt ihn in den weißen Farbeneimer rein
und hilft ihm nun beim Glücklich sein. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27952
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 23.03.14, 00:26  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen


Nun warns drei weiße Hundchen gar.
Und alle fandens wunderbar.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 23.03.14, 22:18  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen



Sie zogen los voll Lust und Freude,
diese kleine und ganz weiße Hundemeute,
denn sie freuten sich schon auf so manche Streiche,
berieten darüber unter einer stämmigen Eiche.

Bald wussten sie es ganz genau
und klauten beim Bauern eine leckere rosa Sau.
Die ließen sie sich freudig munden,
verbrachten dabei einige Stunden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire

Administrator

Beiträge: 27952
Ort: Ile de Ré



New PostErstellt: 25.03.14, 02:32  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen


Es legen sich die drei zur Ruh.
Die Äuglein fallen langsam zu.
Das war ein Tag wie nie zuvor.
Bald schnarchen sie im Weißhund-Chor.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Beiträge: 28459
Ort: Bad Schwartau

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)


New PostErstellt: 26.03.14, 18:13  Betreff: Re: März 2014 - Die Träume des weißen Sonnenhundes  drucken  weiterempfehlen


Die Nacht verging dann auf die Schnelle,
die Sonne stieg recht früh empor.
Nun merkten sie mit großem Schrecken,
dass sie sich sollten schnell verstecken,
denn ein Jagdverein sang,
 nicht sehr weit entfernt im Chor
und schwor den drei Vagabunden Rache,
da vom rosa Schweinchen,
nur noch Knochen fand man vor.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj