Forum der SG "Eintracht" Glinde

Der Sportverein feierte im Jahr 2003 sein 100jähriges Bestehen. Pünktlich mit diesem Ereignis konnte sich die 1.Männermannschaft den Landesmeistertitel sichern. Auch die männliche E-Jugend wurde in dieser Saison Landesbester. Ab der Saison 2005/2006 existiert im männlichen Nachwuchs eine Spielgemeinschaft mit dem FSV 1895 Magdeburg.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magdeburger SV 90 – Eintracht Glinde II 24 : 25

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
handballer89

Administrator

Beiträge: 100
Ort: Barby


New PostErstellt: 24.03.06, 10:47  Betreff:  Magdeburger SV 90 – Eintracht Glinde II 24 : 25  drucken  weiterempfehlen

Noch zwei Punkte fehlen zum Aufstieg

Magdeburg ( dst ). In einem niveauarmen Verbandsligaspiel sorgte der designierte Aufsteiger, SG Eintracht Glinde II, unnötig für Spannung. Wie schon in den vergangenen Partien gelang es der Mannschaft nicht, die sich ihr bietenden Chancen zu nutzen ( 26 Fehlwürfe ).
Offenbar mit den Gedanken schon bei der Aufstiegsfeier, gingen die Juniors in dieses von der Papierform her klare Spiel ans Werk. Der MSV zeigte gleich, wer Herr im Hause ist. Schnell erzielten die Hauptstädter das 1 : 0 und bauten die Führung auf 6 : 3 aus ( 11. ). In dieser Phase waren es die agilen Spieler Altrock und Mandel, die die Abwehr der Eintracht vor unlösbare Probleme stellten. Danach fand Glinde besser ins Spiel und konnte durch Randel, Steinbrink und Kunze den 6 : 6-Ausgleich erzielen sowie beim 9 : 8 ( 17. ) durch Steve Nebe erstmals in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf blieb es eng. So wechselte man beim Stand von 12 : 11 die Seiten.
Nach dem Pausentee erwischten die Juniors den besseren Start und erzielten einen 2-Tore-Vorsprung ( 14 : 12, 35. ). Doch der Eintracht gelang es auch jetzt nicht, konzentriert zu spielen. So versetzte man die 90 er in die Lage, das Spiel offen zu halten und selbst die Führung wieder zu übernehmen ( 17 : 16, 42. ). In dieser Situation war es Gunnar Lehmann, der durch seine Paraden die Glinder im Spiel hielt und es ermöglichte, sich auf 22 : 20 ( 52. ) abzusetzen. Doch der MSV witterte seine Chance, gab nicht auf und kämpfte sich auf 23 : 23 heran ( 59. ). Nun war wieder alles offen. Gottschalk, der wieder einen guten Abwehrpart ablieferte, traf zum 24 : 23. Der MSV glich aus. Jetzt waren noch 14 Sekunden zu spielen. André Huber übernahm Verantwortung und verwandelte zum 25 : 24. Die letzten fünf Sekunden überstanden die Juniors und machten einen schmeichelhaften Schritt in Richtung Aufstieg.

Am kommenden Sonntag könnte mit einem Sieg gegen den SV Langenweddingen II alles perfekt gemacht werden. Anwurf ist um 16 Uhr. Nach den letzten Spielen kann die Eintracht jede Unterstützung gebrauchen und hofft auf eine volle Elbe-Sporthalle.

SG Eintracht Glinde II : Borchardt, Lehmann – Gottschalk ( 2 ), Großmann ( 2 ), Kunze ( 4 ), Randel ( 3 ), Wenig ( 2 ), Ludwikowsky, Steinbrink ( 6 ), Fechner, Huber ( 4 ), Nebe ( 2 ).

[ document info ]
Copyright © Volksstimme.de 2006
Dokument erstellt am 22.03.2006 um 06:00:48 Uhr
Erscheinungsdatum 22.03.2006 | Ausgabe: sbk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos