Forum der SG "Eintracht" Glinde

Der Sportverein feierte im Jahr 2003 sein 100jähriges Bestehen. Pünktlich mit diesem Ereignis konnte sich die 1.Männermannschaft den Landesmeistertitel sichern. Auch die männliche E-Jugend wurde in dieser Saison Landesbester. Ab der Saison 2005/2006 existiert im männlichen Nachwuchs eine Spielgemeinschaft mit dem FSV 1895 Magdeburg.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2. Platz in Premnitz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
handballer89

Administrator

Beiträge: 100
Ort: Barby


New PostErstellt: 15.05.06, 09:42  Betreff:  2. Platz in Premnitz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beim erstmalig ausgetragenem KEMPA-TURNIER in der Sporthalle in Premnitz (Brandenburg) belegte der Stützpunkt Glinde einen hervorragenden 2.Platz.
Im Laufe das Turnieres setzte sich die Mannschaft gegen Ilsenburg (8:5), Langenweddingen (13:9) durch und musste sich in der Vorrunde nur dem Stützpunkt Halle geschlagen geben (7:8). Nach der Vorrunde waren Halle und Glinde punktgleich und das Torverhältnis musste über den Gruppensieg und damit die Finalteilnahme entscheiden.

Im Endspiel gegen Premnitz hatte die Mannschaft um Kapitän Maximilian Kuhne trotz einer starken kämpferischen Leistung nicht mehr viel entgegenzusetzen und unterlag mit 9:5.

Aufstellung: P.Franke - A.Klein, P.Winkler, J.-O. Würpel, C.Warnke, M.Kuhne, M.Kreyenberg, E.-C. Hermann, R.Riedel und J.Liersch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
handballer89

Administrator

Beiträge: 100
Ort: Barby


New PostErstellt: 21.05.06, 19:54  Betreff: Bericht von der Homepage des TSV Chemie Premnitz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In Premnitz fand das 11. Kempa-SCM Junior Camp Turnier 2006 statt. Gemeinsam mit dem Projektleiter Ingolf Wiegert wurde dieses Turnier erfolgreich von der Nachwuchssportgemeinschaft Premnitz/Milow vorbereitet und durchgeführt.

Turniersieger wurde in einem tollen Turnier die NSG Premnitz/Milow

Die E-Junioren der NSG verteidigen den Pokal aus dem Jahre 2005 erfolgreich
Die Nachwuchsspielgemeinschaft im Handball der Vereine TSV Chemie Premnitz und TSV Germania Milow hatte unter der Schirmherrschaft von Projektleiter Ingolf Wiegert vom SC Magdeburg zum 10. Turnier des Junior-Camp des SC Magdeburg nach Premnitz eingeladen. Alle geladenen Gäste aus den drei Bundesländern Niedersachsen, Sachsen ?Anhalt und Brandenburg.folgten dieser Einladung und erschienen pünktlich zum festgesetzten Zeitpunkt. Mitgebracht hatte der Sportfreund Wiegert die beim SC Magdeburg aktiven Spieler Christian Sprenger und Andreas Rojewski. Diese Beiden, gerade aus Flensburg vom Punktspiel zurück, wurden natürlich von den jungen Autogrammjägern belagert, um Autogramme zu erhaschen. Und diese verteilten auch tüchtig die begehrten Bilder mit dem Autogramm darauf.

Am Start waren insgesamt 8 Mannschaften. Gespielt wurde in 2 Staffeln mit je
4 Mannschaften bei einer Spielzeit von 15 Minuten. Das war natürlich für alle Aktiven und auch für die Schiris eine hohe physische Belastung. Doch alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und bestanden diese Aufgabe mit Bravour.

Im Auftaktspiel der Staffel 1 kam Langenweddingen über Halle zu einem 4:3 Erfolg .
In der Staffel 2 musste dann gleich im Anschluss die NSG beweisen, was sie in Punkto Handball kann. Und man konnte sich gegen Osterburg mit 10:5 durchsetzen. Nach Abschluss der Vorrundenspiele hatte sich in der Staffel 1 mit 4:2 Punkten und 28:22 Toren die Mannschaft aus Glinde vor Halle (4:2 / 18:14) festgesetzt. Die Mannschaft der NSG machte es genau so gut und wurde mit 4:2 Punkten und 25:17 Toren vor der Mannschaft aus Osterburg (4:2/ 27:20) Erster in der Staffel 2.

In den Platzierungsspielen um Platz 7 und 8 bezwang dann Thale die Mannschaft aus Langenweddingen mit 13:6.Üm Platz 5 und 6 standen sich die Mannschaften aus Ilsenburg und Braunschweig gegenüber. Dieses Spiel konnte Braunschweig knapp aber verdient mit 6:5 für sich entscheiden. Um Platz 3 und 4 standen sich die Mannschaften aus Osterburg und Halle gegenüber. In einer spannenden Auseinandersetzung kam die Mannschaft aus Osterburg zu einem 8:5 Erfolg und wurde damit verdient Dritter des Turniers.

Im Finale standen nun die Mannschaft aus Glinde und die NSG Premnitz/Milow. Trainer Horst Schubert, in seinem letzten Spiel, hatte sich Unterstützung geholt und den Trainer der B-Jugend, Uwe Philipp als Co- Trainer verpflichtet. Dieser bewies sich als Motivationskünstler für die Truppe. Obwohl alle Spieler schon am Ende ihrer Kräfte durch die vorherigen Spiele angekommen waren, holten sie das Letzte aus sich heraus und gewannen dieses Finalspiel doch recht eindeutig mit 9:5 Toren. Damit war alles klar und der Pokal aus dem Jahr 2005 erfolgreich verteidigt.

Überglücklich über diesen erneuten Sieg lagen sich Trainer und Spieler in den Armen und feierten den erneuten Pokalgewinn ausgiebig. Die anschließende Auszeichnung der Sieger und Platzierten wurde vom Bürgermeister der Stadt Premnitz, Roy Wallenta und Projektleiter Ingolf Wiegert vorgenommen. Jeder Spieler bekam neben Urkunde und Pokal ein kleines Präsent überreicht.

Vor dieser Auszeichnungszeremonie wurde der Trainer der E-Junioren, Horst Schubert, vom Leiter der NSG verabschiedet. Er erhielt aus seinen Händen einen Präsentkorb überreicht. Die Leitung der NSG möchte sich an dieser Stelle für die gute Arbeit im Rahmen der NSG Premnitz/Milow beim Sportfreund Horst Schubert bedanken. Wir wünschen ihm alles Gute für den weiteren Lebensweg ohne seinen geliebten Handball.
Als bester Torschütze mit 24 Treffern wurde Alexander Saul von der Mannschaft der NSG ausgezeichnet. Bester Torwart dieses Turniers wurde der Sportfreund Jannik Romers von der Mannschaft aus Ilsenburg. Im nächsten Jahr gilt es nun, diesen Pokal wieder zu ergattern. Wo und wann das nächste Kempa ?Camp Turnier stattfindet, steht zurzeit noch nicht fest

Für die Mannschaft der NSG spielten: Jonny Ost, Philipp Kölsch, Oliver Höhne(5), Lukas Heim, Maximilian Eckert(3), Jannis Lange, Alexander Saul(24), Randy Dicke, Julian Helmbrecht, Hendrik Rantzsch(2), Hans Reichow, Tobias Fischer, Patrick Kuhn.

Dieter Lang

http://www.tsv-premnitz.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos