Forum der SG "Eintracht" Glinde

Der Sportverein feierte im Jahr 2003 sein 100jähriges Bestehen. Pünktlich mit diesem Ereignis konnte sich die 1.Männermannschaft den Landesmeistertitel sichern. Auch die männliche E-Jugend wurde in dieser Saison Landesbester. Ab der Saison 2005/2006 existiert im männlichen Nachwuchs eine Spielgemeinschaft mit dem FSV 1895 Magdeburg.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die F-Jugend der SG Eintracht Glinde beim Miniturnier des SV Concordia Stassfurt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
handballer89

Administrator

Beiträge: 100
Ort: Barby


New PostErstellt: 05.02.09, 16:56  Betreff:  Die F-Jugend der SG Eintracht Glinde beim Miniturnier des SV Concordia Stassfurt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mängel im Rückzugsverhalten


Staßfurt ( jeh / dhü ). Zunächst nahm jedes Team am Stations- und Staffelbetrieb teil. Hier hieß es, Schnelligkeit, Ballgefühl und körperliches Geschick miteinander zu kombinieren. Neben diesen Stationen stand für die Kinder auch eine Hüpfburg, die vom Kreis-Sportbund zur Verfügung gestellt wurde, für ausgelassenes Toben bereit.

Beim anschließenden Turnier schlug sich Concordia Staßfurt tapfer, konnte aber in vielen Spielen aufgrund mangelnder Konzentration nie wirklich die Oberhand gewinnen. Den Gastgeber gelang es oft, vor das gegnerische Tor zu kommen, aber dann fehlte die letzte Konsequenz wie beim 4 : 4 gegen die ehrgeizigen Mädchen von Wacker Westeregeln. Allen voran Tom Teschner fand immer die Lücke zum Kreis, aber zuweilen fehlte ihm auch das Quäntchen Glück, um den Ball im Tor unterzubringen. Oder Wackers tolle und engagierte Torfrau Celina Meier parierte. Zudem war ein Rückzugsverhalten nur bei wenigen Concorden zu erkennen, weshalb Pascal Stein im Tor viele Möglichkeiten bekam, sein Talent unter Beweis zu stellen – und das gelang ihm des Öfteren. Trotzdem gaben sich die Staßfurter in keinem Spiel auf, und jedes Tor wurde von den Eltern frenetisch umjubelt. Neben Fabian Rübenack, Lucas Kuhlbrodt und Tom Teschner war es auch immer wieder Tiemo Koch, der viele Torwurfmöglichkeiten bekam und diese zum Teil auch nutzte. Im Abwehrverhalten machte einmal mehr Niklas Goldschmidt auf sich aufmerksam, der den Gegner kaum die Möglichkeit gab, an ihm vorbeizukommen. Obwohl sich die Außenspieler wie Tom Zirnstein kaum in Szene setzen konnten, da sich das Spiel hauptsächlich in der Mitte abspielte, war die Laufbereitschaft sowie der Wille immer erkennbar. Niclas Zimnick, der Neue im Bunde bei den FConcorden, gab einen guten Einstand und zeigte, dass auch er handballerisches Talent besitzt.

Trotz der Tatsache, dass die F-Jungen um Trainerin Jenny Harre kein Spiel für sich entscheiden konnten, war sie zufrieden mit ihren Schützlingen. Nun steht im Training die Verbesserung des Rückzugsverhaltens und die Sicherheit im Torabschluss an, denn bereits am 21. Februar steht das nächste Miniturnier, diesmal in Westeregeln, an.


SG Eintracht Glinde : Angelo Maibuhr, Alexander Grüneberg, Tommes Vehse, Jonas Volkland, Sandro Zähle, Timon Meyer, Maximilian Reineke

Copyright © Volksstimme.de 2009
Erscheinungsdatum 05.02.2009 | Ausgabe: sft

weiteres unter: http://141.44.152.180/svc/community/forum/index.php?topic_id=1573

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos