Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MaWi für einen Tag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atomstier
Foren Ersti


Beiträge: 4


New PostErstellt: 11.05.11, 15:44  Betreff: MaWi für einen Tag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus allerseits,
ich interessiere mich (wie wohl die meisten hier ) für ein MaWi Studium in Darmstadt. Und da ich mein Abi + Zivi fertig habe, wollte ich fragen, ob mich mal jmd. von euch einen Tag mitnehmen könnte.
Zudem freue ich mich natürlich über jeden Beitrag zum Studiengang. (Was gefällt euch daran oder nicht? Wovon würdet ihr abraten? Wie könnte man sich schonmal vorbereiten? ...)

Zu mir selbst:
Mein Abi habe ich mit 1,8 letztes Jahr in Hessen abgeschlossen, mit den Leistungskursen Mathe und Englisch. Ansonten habe ich mündliches Abi mit Auszeichnung in Physik gemacht. Chemie hatte ich zwar bis zur 13., aber war darin nicht überaus brilliant (10-11 Punkte Durchschnitt).

Ich selbst bin immer noch auf der Suche nach einem Studiengang fürs WS und dachte ich fang mal bei euch an mich zu erkundigen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
mfG
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cousy
Fachschaft & Ernährungsberaterin


Beiträge: 624
Ort: L2/01 R28

Semester: >11. Semester


New PostErstellt: 11.05.11, 19:47  Betreff: Re: MaWi für einen Tag  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Die Vorraussetzungen mit Mathe und Physik sind schon mal nicht schlecht und Chemie ist auch nicht verkehrt. Denke damit hast du gute Grundlagen (man muss ja nicht in allen 3 Fächern Überflieger sein).

English brauchst du dann für den Master. Von daher eigentlich optimale Fächerwahl für MaWi ;)

Ich würde dir empfehlen bei einem 1.i oder 2.i mit zu gehen da du da die größten Chancen hast bissi was zu verstehen.

Bzgl Vorbereitung: Wenn du jetzt sowieso leerlauf hast und langweile schiebst kannst du z.B. schonmal dein Betriebspraktikum machen (vorher Rücksprache halten ob es anerkannt wird) oder die Englishprüfung die du dann für den Master brauchst

Lg





[editiert: 11.05.11, 19:57 von cousy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design