Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formatierung der Diplomarbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
X-Ray
Foren Ersti


Beiträge: 1

Semester: 10. Semester

New PostErstellt: 29.05.12, 09:05  Betreff: Formatierung der Diplomarbeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

erstmal vorneweg: Ich weiß, dass es sowohl für LaTeX, als auch für Word bereits Design-/Format-Vorlagen im CD gibt.

Was ich gerne wüsste, ist, ob es irgendwelche Bestimmungen gibt, die eingehalten werden müssen, z.B. zu den Seitenrändern, Zeilenabständen, Schriftgrößen und vor allen Dingen zum Zitierstil.

Danke schonmal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FloP
Dr. User


Beiträge: 80
Ort: Orwisch

Semester: Doktorand

New PostErstellt: 30.05.12, 01:17  Betreff: Re: Formatierung der Diplomarbeit  drucken  weiterempfehlen

Von einer solchen Vorgabe weiß ich nichts. Insbesondere verpflichtet dich niemand, deine Arbeit im CD zu schreiben. Dass es sinnvoll ist, deine Arbeit für die Gutachter möglichst leicht lesbar zu machen, versteht sich von selbst. Dafür kannst du auf die CD-Vorlage zurückgreifen oder dir selbst was nach deinem Geschmack basteln. Den viel zitierten 1,5-fachen Zeilenabstand scheint z.B. niemand besonders wichtig zu nehmen, gegen die im CD vorgesehenen 121 % hat bei mir keiner einen Ton gesagt.

Frohes Schreiben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cousy
Fachschaft & Ernährungsberaterin


Beiträge: 624
Ort: L2/01 R28

Semester: >11. Semester


New PostErstellt: 10.06.12, 20:25  Betreff: Re: Formatierung der Diplomarbeit  drucken  weiterempfehlen

Schriftgrößen sind festgelegt. Das steht in dem einen Dokument was man auch auf der Seite bekommt wo man das CD bekommt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FloP
Dr. User


Beiträge: 80
Ort: Orwisch

Semester: Doktorand

New PostErstellt: 10.06.12, 22:34  Betreff: Re: Formatierung der Diplomarbeit  drucken  weiterempfehlen

Festgelegt vom CD oder für eine Diplomarbeit? Meines Wissens nur ersteres (und selbst das mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cousy
Fachschaft & Ernährungsberaterin


Beiträge: 624
Ort: L2/01 R28

Semester: >11. Semester


New PostErstellt: 24.06.12, 17:01  Betreff: Re: Formatierung der Diplomarbeit  drucken  weiterempfehlen

für das CD



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design