Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Externes Nebenfach: Wie korrekt muss der Schein sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FloP
Dr. User


Beiträge: 80
Ort: Orwisch

Semester: Doktorand

New PostErstellt: 04.09.09, 13:53  Betreff: Externes Nebenfach: Wie korrekt muss der Schein sein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal! Leider kann ich meinen alten Thread nicht mehr finden, deshalb gibts jetzt einen neuen. Die Prüfung habe ich heute gut hinter mich gebracht und entsprechend den Schein in der Hand, mit allen erforderlichen Angaben samt Note... aaaaber:


Drauf steht, dass ich eine "mündliche Studienleistung" erbracht hätte.


Kann das irgenwelche Schwierigkeiten geben, weil das eigentlich eine Prüfungsleistung sein soll, oder sieht man da großzügig drüber hinweg? Ich will ja jetzt keinen unnötigen Aufstand wegen so ner Kleinigkeit machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christoph
Tutor


Beiträge: 252


New PostErstellt: 05.09.09, 13:56  Betreff: Re: Externes Nebenfach: Wie korrekt muss der Schein sein?  drucken  weiterempfehlen

Riedel ist das im Regelfall Jacke, wie Hose. Aber zur Not gehste einfach nachfragen, ob der Wisch so ok ist, oder nicht, bevor du Leute rundmachen gehst...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FloP
Dr. User


Beiträge: 80
Ort: Orwisch

Semester: Doktorand

New PostErstellt: 05.09.09, 14:33  Betreff: Re: Externes Nebenfach: Wie korrekt muss der Schein sein?  drucken  weiterempfehlen

Beruhigend, wenn du das auch so siehst. Dann geh ich erst ma ldavon aus, dass das passt, und frag ihn bei Gelegenheit mal.


Wenn wir schon dabei sind: Wann und wo geben wir die Scheine ab? Sobald wie möglich oder am Ende gebündelt?



Danke für die Hilfe!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christoph
Tutor


Beiträge: 252


New PostErstellt: 05.09.09, 18:16  Betreff: Re: Externes Nebenfach: Wie korrekt muss der Schein sein?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab bis jetzt keinen meiner Scheine gesehen, um ehrlich zu sein... Obwohl doch, die 4 SWS Spanisch. Das mit der Abgabe kannst du eig machen, wie du möchtest, aber was in den Akten ist, ist in den Akten. Und: Immer schön Kopien machen, wenn du die Scheine schon in der Hand hast!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matze
Herrscher über Essen


Beiträge: 158
Ort: Darmstadt



New PostErstellt: 07.09.09, 20:39  Betreff: Re: Externes Nebenfach: Wie korrekt muss der Schein sein?  drucken  weiterempfehlen

Also, die Nebenfachprüfungen bei uns im Hauptstudium waren immer mündlich. Es hat nie Probleme gegeben und Noten wurden voll akzeptiert. Wichtig ist eher, für wieviel SWS die Prüfung vorgesehen ist.

~Matze



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design