Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katha
Foren Ersti


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.06.11, 16:30  Betreff: Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin am überlegen im WS Materialwissenschaften anfangen zu studieren. Könnt ihr mir einige vorlesungen empfehlen, die ich mir jetzt anschauen kann, um einen einblick zu bekommen. das wäre wirklich super. und noch eine frage: wie sieht der stundenplan von den erstsemestern aus? Vielen vielen Dank!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cousy
Fachschaft & Ernährungsberaterin


Beiträge: 624
Ort: L2/01 R28

Semester: >11. Semester


New PostErstellt: 22.06.11, 15:38  Betreff: Re: Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Hier: http://www1.tu-darmstadt.de/fb/ms/studium/MaWi_BSc_Studienverlaufsplan.pdf findest du den Studienverlaufsplan da steht drin was du im kompletten batchlor machen musst.

Am besten gehst du mal einen Tag bei einem 2. Semester mit. Vl meldet sich noch einer hier ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tavaron
Foren Studi


Beiträge: 21

Semester: 2. Semester

New PostErstellt: 27.06.11, 20:33  Betreff: Re: Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Dann melde ich mich mal,
wann hast du denn Zeit?

Dienstag ist ganz gut, da sind gleich ein paar Vorlesungen am Stück.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha
Foren Ersti


Beiträge: 2


New PostErstellt: 29.06.11, 19:47  Betreff: Re: Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Dienstags nur nachmittags Zeit. Wann und welche Vorlesungen wären es denn? Freitags ist am besten.

Habt ihr in den Anfangssemestern schon Praktikum?

Liebe Grüße,
Katharina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tavaron
Foren Studi


Beiträge: 21

Semester: 2. Semester

New PostErstellt: 29.06.11, 21:51  Betreff: Re: Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Wir haben am Dienstag 3 Vorlesungen:

Mathe: 11:40 bis 13:30
Materialwissenschaft: 15:10 bis 16:30
Physik: 17:10 bis 18:40

Am Freitag haben wir nur eine Vorlesung in der Physikalischen Chemie um 9:50 bis 11:30.

Wenn dir die Zeiten am Dienstag passen kannst du nächste Woche vorbeikommen. Übernächste Woche geht nicht, weil da ist eine Klausur und daher keine Vorlesung.


Wir haben 2 Arten von Praktika: Das eine sind Laborversuche und davon haben wir jede Menge, auch schon im ersten Semester.
Das andere ist ein Industriepraktikum, um das man sich eigenständig kümmern muss und dann in den Semesterferien absolviert. Das wird meistens zwischen dem 4. und 5. Semester gemacht.


Gruß,
Christoph



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cousy
Fachschaft & Ernährungsberaterin


Beiträge: 624
Ort: L2/01 R28

Semester: >11. Semester


New PostErstellt: 30.06.11, 12:54  Betreff: Re: Vorlesungen zum Reinschnuppern / Stundenplan  drucken  weiterempfehlen

Wie du dem Studienverlaufsplan entnehmen kannst hast du im ersten Semester das Physikalische Grundpraktikum und das Materialwissenschaftliche grundpraktikum. Diese Praktika sind dann einmal pro Woche in den Stundenplan eingegliedert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design