Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PC-Praktikum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christoph
Tutor


Beiträge: 252


New PostErstellt: 16.02.07, 14:27  Betreff: PC-Praktikum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sind wir eigentlich automatisch dabei, wenn die Klausuren entsprechende Ergebnisse abgeworfen haben oder steht uns da noch 'ne Anmeldung 'im Wege'?


Frohes Schaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sockenmeister
Dr. User


Beiträge: 85

Semester: 9. Semester


New PostErstellt: 16.02.07, 18:23  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Ihr müsst euch anmelden. Gibt aber noch eine Vorbesprechung, wo euch alles fein säuberlich und in 10000facher Ausführung für Dumme erklärt wird ... zumindest war das letztes Jahr so.

cu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christoph
Tutor


Beiträge: 252


New PostErstellt: 16.02.07, 18:39  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Ja, die gibt's dieses Jahr wohl auch...
Also muss ich vorher keinerlei Schritte unternehmen, um mir auch in diesem Sommersemester wieder die Zeit mit reichlich Chemie zu vertreiben?!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chogo
Foren Professor


Beiträge: 175
Ort: ETH Zürich/PSI

Semester: Doktorand


New PostErstellt: 16.02.07, 18:40  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

nur zur vorbesprechung erscheinen. Ist aber gar nciht so viel. sind nur 5 versuche...


____________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adi
Foren Hiwi


Beiträge: 29

Semester: 9. Semester

New PostErstellt: 16.02.07, 19:19  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

wenn wir schon dabei sind, was sind genau die zulassungskriterien für das pc praktikum? einfach dieses das man insgesamt (PC I und PC II Klausur) 100 punkte hatte?
greetz Adi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bribe
Fachschaft


Beiträge: 323

Semester: 5. Semester


New PostErstellt: 16.02.07, 19:34  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

wenn ich mich recht erinnere: japp!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sockenmeister
Dr. User


Beiträge: 85

Semester: 9. Semester


New PostErstellt: 16.02.07, 21:18  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Genau so isses. Und so viel Chemie isses gar nicht. Ich fands zumindest angenehmer, als das beknackte AC Praktikum.

cu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matze
Herrscher über Essen


Beiträge: 158
Ort: Darmstadt



New PostErstellt: 16.02.07, 23:26  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

Das ist wahr. War eigentlich echt ganz ok ... und AC war nur nervig
Aber das solltet ihr ja auch schon hinter euch gebracht haben und könnt jetzt gelassen zurückschauen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
esks11
Mr. KGB


Beiträge: 125

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 17.02.07, 20:58  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

jaja das ac-praktikum...das vermisse ich am wenigsten...die kopfschmerzen vom schwefel-überschuss vergesse ich nicht so schnell
und kopfschmerzen mit bier wegsaufen geht wirklich nicht...hätt ja sein könne, dass mein kopp da etwas anders ist, als der von der allgemeinheit



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuel
Darth Vibrator der 3.


Beiträge: 374
Ort: nusquam et ubique

Semester: 9. Semester


New PostErstellt: 17.02.07, 21:11  Betreff: Re: PC-Praktikum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bestename
    jaja das ac-praktikum...das vermisse ich am wenigsten...die kopfschmerzen vom schwefel-überschuss vergesse ich nicht so schnell
    und kopfschmerzen mit bier wegsaufen geht wirklich nicht...hätt ja sein könne, dass mein kopp da etwas anders ist, als der von der allgemeinheit



Hast du das dein Analyse-Zeug getrunken, oder was? Kann mit sonst nicht vorstellen, wie man davon sonst Kopfschmerzen bekommt...

Aber genug Bier sollte fürn Anfang eigentlich helfen, nur am Morgen danach nicht so sehr.


____________________
Jeder Student bekommt genau die Fachschaft, die er verdient.

Paragraph 328, Absatz 2, StGB
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


[editiert: 17.02.07, 21:11 von Manuel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design