Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MaWi 4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chogo
Foren Professor


Beiträge: 175
Ort: ETH Zürich/PSI

Semester: Doktorand


New PostErstellt: 05.05.07, 12:23  Betreff: MaWi 4  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Johanna hat die Folien, die der Rauh uns gezeigt hat dankenswerterweise eingescannt. Wenn ihr sie haben wollt, könnt ihr sie hier runterladen:
http://home.arcor.de/galb-bischofsheim/MaWI_IV.zip

Für diejenigen unter euch, die in Raum 128 ihren (englischen) Seminarvortrag halten müssen/sollen: Es gibt evtl./wahrscheinclhi Probleme, wenn ihr einen Beamer braucht. Entweder gibt es nur Fachgebitsspezifische Beamer oder unser Leiter ist zu faul/unwissend einen zu besorgen.

EDIT: Vom 15.06. hab ich noch die absolut spektakuläre Folie zur Brown'schen Molekularbewegung eingescannt und angehängt.

EDIT 2: Vom 22.6. gibts Folien zu Sprüngen im Kristallsystem.

EDIT 3: Guckt mal in meinen Beitrag vom 25.6. ...

EDIT 4: Folien vom 29.06. sind online.

EDIT 5: Die letzten Folien sind online.


____________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.


[editiert: 23.07.07, 20:58 von chogo]



Dateianlagen:

Mawi IV Brownian motion.jpg (261 kByte, 835 x 1.164 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sprünge1.jpg (116 kByte, 459 x 795 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sprünge2.jpg (134 kByte, 519 x 787 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sprünge3.jpg (61 kByte, 533 x 287 Pixel)
speichern

MaWi4 29.06..jpg (89 kByte, 521 x 861 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mawi4.3.jpg (95 kByte, 483 x 687 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mawi4.2.jpg (150 kByte, 503 x 939 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mawi4.1.jpg (87 kByte, 463 x 689 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mawi4.4.jpg (179 kByte, 543 x 969 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mawi4.5.jpg (115 kByte, 497 x 645 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mawi4.6.jpg (205 kByte, 551 x 1.131 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esks11
Mr. KGB


Beiträge: 125

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 05.05.07, 16:41  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

der übungsleiter im raum 77 will (angeblich), dass man NICHT einen beamervortrag hält, sondern schön alles an die tafel kritzelt
wird bei uns ned anders sein...und an die tafel schreiben frisst schön zeit, was bei einem relativ kurzen vortrag von vorteil ist



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chogo
Foren Professor


Beiträge: 175
Ort: ETH Zürich/PSI

Semester: Doktorand


New PostErstellt: 05.05.07, 18:21  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

ich weiß halt nur um die Lesbarkeit meiner Handschrift...


____________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waya
Fachschaft


Beiträge: 448
Ort: Spessart

Semester: 9. Semester


New PostErstellt: 05.05.07, 20:03  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

jaegermann?

hmm nuja wer mehr schreibt kann weniger erklären ... tageslichtprojektoren können mit beschriebenen folien doch etwas anfangen ..... oder gedruckten ...



Keine Feier ohne Weiher :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Christoph
Tutor


Beiträge: 252


New PostErstellt: 06.05.07, 21:54  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, das geht doch wohl auch ohne Beamer...
'N kleines Handout gemacht, wie man auf neudeutsch sagt und dann noch die eine oder andere Sache an die Tafel und dann geht die Zeit wie bereits erwähnt auch viel besser rum, als wenn man auffm Beamer Folien durchklickt ...

Da man beim Schreiben ja für gewöhnlich eh erklärt was da grade auf die Tafel gebannt wird, ist eine weniger gute Schrift sowieso nicht so schlimm, wenn man nicht dazu auch noch total schnell schreibt.


[editiert: 06.05.07, 21:56 von Christoph]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esks11
Mr. KGB


Beiträge: 125

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 08.05.07, 19:51  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/FS-MaWi/8/Mawi_IV_Albe_Skript_und_Seminarvortraege.16422203.0.01105.html

link zum downloaden des mawi4 albe skripts


edit: will ned jemand sich zum rauh trauen und fragen, ob die leute im raum 128 evtl. einen menschen mit dt. sprachkenntnissen bekommen könnten ODER schriftliche musterlösung? ODER im raum 128 finden nur die seminare statt (von mir aus auf englisch), dafür stopfen sich die leute in raum 77 zu den übungen voll
nein ich frag ned, wozu haben wir denn die fachschaft


[editiert: 08.05.07, 19:54 von esks11]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chogo
Foren Professor


Beiträge: 175
Ort: ETH Zürich/PSI

Semester: Doktorand


New PostErstellt: 08.05.07, 23:03  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

Also am Englisch leigts meiner meinung nach nicht (wenn ich von mir ausgehe). Ist eher zu konfus. Und schlechte Übungen gibts halt leider immer wieder. (Ich hab sowieso den Eindruck, dass wir der Unglücksjahrgang sind: MaWi2 ohne Prof, MaWi 4 sehr blöd gemacht...)

Die Fachschaft ist meiner Meinnung nach nur dann für sowas da, wenn es auf dem persönlichen direkten Weg nciht klappt. DAnn kann sie (wenn angemessen) evtl. noch ein bisschen druck machen. Unter unterbeschäftigung leiden die Leute der Fachschaft sicherlich nicht. Also: Frag doch einfach selbst (du hast das Problem angemeldet) nett am Freitag. Er frisst bestimmt keine Studenten (höchens ein paar Erstis) und bis du Diplomprüfung hast, ist er evtl. schon pensioniert.).

P.S.: Da im anderen Thread nur der Link steht, kann ich den auch hier nochmal posten (dank an Matze, sind zwar nur die Vorlesungen, aber das ist schon mal sehr nützlich): http://rapidshare.com/files/27893614/MaWi_IV.rar.html


____________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.


[editiert: 13.05.07, 18:58 von chogo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esks11
Mr. KGB


Beiträge: 125

Semester: Sonstiges

New PostErstellt: 09.05.07, 15:02  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

mit dem englisch habe ich kein problem (im großen und ganzen), ABER dieses muss schon fliessend gesprochen werden bzw. ohne unterbrechungen, sonst verliert man leicht den faden...konfus eben
muss mal gucken, ob ich am freitag in der rauh-vorlesung bin, muss erst pc-übung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
freakyC
Foren Studi


Beiträge: 11



New PostErstellt: 31.05.07, 13:50  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

wer hat denn noch das seminar-thema "sturm-liouville problem" ?

kann sich der oder die jenige mal bei mir melden ?
entweder hier oder per mail


Danke !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chogo
Foren Professor


Beiträge: 175
Ort: ETH Zürich/PSI

Semester: Doktorand


New PostErstellt: 25.06.07, 20:56  Betreff: Re: MaWi 4  drucken  weiterempfehlen

Uns ist ein Exemplar des Skripts zur Rauh-Vorlesung zum internen Gebrauch (sind wir ja!) zugekommen, das Johannes dankenswerterweise einfotografiert hat. Die Ergebnisse findet ihr unter:
http://rapidshare.com/files/39308043/MaWi4.zip.html


____________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design