Fachschaft Materialwissenschaft

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
>>HINWEISE zum Protokollforum!<<

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zeus
Fachschaftlicher Wächterrat


Beiträge: 567
Ort: Griechenland

Semester: Sonstiges


New PostErstellt: 24.09.09, 23:06  Betreff: Ankündigung: >>HINWEISE zum Protokollforum!<<  drucken  weiterempfehlen

Um eine gewisse Übersicht in den einzelnen Threads zu gewährleisten, möchte ich jeden bitten, in einem Thread nur einmal zu posten und zum Anfügen weiterer Protokolle dann diesen einen Beitrag zu editieren um die neuen Protokolle anzufügen.

So soll verhindert werden, dass die Threads überdimensional groß werden.


Zum editieren (nur bei eigenen Beiträgen möglich) einfach neben dem Beitrag rechts oben auf "edit" klicken.

Geschrieben von manuel

-------------------------------------------------------------------------------
Das Forum hat jetzt wieder 2 Unterforen,
d.h. wenn Themen gesucht oder erstellt werden sollen,
dann sucht oder erstellt man diese in dem jeweiligen Bereich
- Also Grunstudiums-Dinge im Grundstudiums-SubForum
und Hauptstudium-Dinge im Hauptstudiums-SubForum.


-------------------------------------------------------------------------------

Sooo liebe Kommilitonen, Kommilitoninnen und Kamerad(inn)en des Sonnenscheins...

Ich musste leider feststellen, dass wohl einige NICHT ganz den Sinn dieses Protokollforums verstanden haben.

Nur zu Erinnerung: Es wurde geschaffen, um euch zunächst einmal ein Bild von einem Protokoll zu vermitteln
und zum anderen um euch zu "Inspirieren" eure Protokolle zu verbessern.

Es wurde NICHT dazu aufgemacht, um Teile von Protokollen oder gar ganze Protokolle wörtlich zu kopieren!!!

Ich muss ehrlich sagen, wenn man schon (wörtlich) abschreibt, dann ist das im besten Fall ein Delikt
im schlechtesten "Erschleichen von Studienleistungen und Diebstahl von geistigem Eigentum".
Ebenso sollte man es dann wenigstens geschickt machen,
so dass niemand -besonders nicht der Ersteller oder jene die es hochladen- Probleme haben.


Achso ja und noch Eins: Haltet die Assistenten bzw. Betreuer nicht für dumm, die waren auch mal Studenten!
Ausserdem werden von allen abgegebenen Protokollen Kopien zum Vergleich gemacht
(nur falls sich jemand fragen sollte: "Man verdammt, wie haben die das raus bekommen").
Weiterhin sollte man dran denken, dass auch Assisten untereinander kommunizieren können und dies auch tun!

Zusammenfassung:
Anschauen von Protokollen und sich Gedanken machen, wie man sein Eigenes verbessern kann ist OK.

(Wörtlich) Abschreiben ist scheisse!


So abschließend hoffe ich, dass wir uns verstehen.


____________________


[editiert: 24.09.09, 23:06 von Zeus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design