Fantasyworld

Hier kommt ihr zum neuem Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was hilft gegen Bauchweh und Blähungen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LisaCelina
Nervensäge


Beiträge: 240
Ort: Schwerin


New PostErstellt: 22.09.06, 11:31  Betreff:  Was hilft gegen Bauchweh und Blähungen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sowohl Brust-, als auch Flaschenkinder leiden häufig unter Bauchweh, meist ausgelöst durch Blähungen.

Es gibt ein paar Tipps, um die Beschwerden zu lindern:
Lassen Sie ihr Baby schon während der Mahlzeit häufig aufstoßen, damit sich nicht zuviel Luft in seinem Bäuchlein ansammelt. Auch Fenchel- und Kümmeltees können helfen.                                
Wenn Sie die Flasche geben, lassen Sie das Fläschchen nach der Zubereitung solange stehen, bis sich der Schaum vom Schütteln gesetzt hat. Leichte Bauchmassagen, viel "Strampelfreiheit" oder auch ein warmes Bad sorgen zusätzlich für mehr Wohlbefinden.

Quelle: Babylexikon (milupa)



[editiert: 30.09.06, 21:56 von Pia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
starlady
Zwerg


Beiträge: 34
Ort: bonn


New PostErstellt: 22.09.06, 23:14  Betreff: Re: Was hilft gegen Bauchweh und Blähungen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hab vom doc zäpfchen bekommen deren zusammensetzung auhc aus kümmel besteht ;) er brauchte bis jetzt erst eins aber danach gings rund

aber bevor ich ihm sowas gebe fahhr ich mit ihm fahrrad.also ihn auf den rücken und dann mit seinen beinen die bewegung wie aufm fahrrad machen ;) er ist sofort still und schläft meist dabei ein.

(hoffe ich kann hier drauf antworten)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LisaCelina
Nervensäge


Beiträge: 240
Ort: Schwerin


New PostErstellt: 23.09.06, 00:56  Betreff: Re: Was hilft gegen Bauchweh und Blähungen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja so mach ich das auch, mit dem fahrrad fahren!


(klar kannst hier antworten..)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber