Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124

New PostErstellt: 06.05.13, 00:18     Betreff: Re: Ungarischer Weißkohl-Eintopf

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Michel!

Den Weißkohl schneide ich in ca. 1 cm breite Streifen, die ich in der Mitte noch einmal halbiere oder drittel - in mundgerechte Stücke eben ...

Als Paprika nehme ich den in Streifen geschnittenen und sauer eingelegten roten Dosenpaprika. Den solltest du eigentlich in jedem Großmarkt bekommen. Den Sud gieße ich weg und spüle die Paprikastreifen noch einmal mit Wasser durch, bevor ich sie in den Kessel gebe.

Aber gerade wenn Du im Spreewald wohnst, sollte es für Dich doch kein Problem sein, an hervorragenden Paprika heran zu kommen. Du sitzt doch dort geradezu an der Quelle! Ich bin mir sicher, daß das Gericht mit tiefgefrorenem oder frischem Paprika genau so gut oder sogar noch besser schmeckt. Als Fleisch nehme ich meistens gewürfeltes Kasseler, weil ich günstig daran komme.

Schönen Gruß aus Ostwestfalen

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.