Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meldung des ExilFranken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ExilFranke
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 11.07.08, 07:30  Betreff: Meldung des ExilFranken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So Mädels,

nach knapp 2 Wochen ist ein kurzes Feedback zu Hessen u.ä. wohl angebracht.

Im großen und ganzen ist es hier nicht schlecht. Gut ok, die Wege sind länger als in Coburg und wenn klein Gerd mal kurz zum Media Markt möchte, muss er knapp 20 Minuten bis nach Bischofheim fahren.
Generel kann man hier sagen, dass es bei meiner Wohnlage kein "um die Ecke" mehr gibt. Unter 10 Minuten Fahrt, geht da eigentlich nicht wirklich viel. Bis auf Lebensmitteldiscounter.
Dafür sind die Spritpreise (meinem Empfinden nach) deutlich billiger als in Coburg! Im Schnitt hat der Liter Super hier, die letzten 2 Wochen, so um die 1,50 - 1,55€ gekostet.

Dank des WWW habe ich auch herausgefunden, das die hier in Mörfelden auch einen Spielertreff haben !
Jeden 2ten Samstag im Monat, nennt sich SpieSa (Spiele Samstag). Werde da morgen mal hingehen und euch bei gelegenheit Feedback geben. Lt. Info des I-Net Kontaktes, wird dort mal mehr mal weniger Rolle gespielt. Dafür aber immer Brettspiele. Muss ja nicht schlecht sein.
Letztes Junli WE ist hier dann auch der Hamster Con wo Ich mir erhoffe ein paar Verbindungen zu knüpfen. Auch hier gibts Feedback.

Des weiteren darf Ich alle die Uli "Grauhaar" Schüppler kennen, gaaaaanz liebe Grüße ausrichten!

Soviel erstmal von der Westfront.

ExilFranke over and out

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 11.07.08, 09:44  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Gerd, schön von Dir zu hören und vor allem auch davon, dass nun die Welteroberungspläne des FIS in die Tat umgesetzt werden. Du wirst die Leute dort schon davon überzeugen, dass es für Sie am Besten ist, wenn sie zu unserer Außenstelle werden. Es wird Zeit, dass unsere Legionäre in aller Welt den FIS etablieren. Ich freue mich schon auf die erste Mörfeldener Delegation beim Ost-Con, vielleicht sogar schon beim Frost-Con?
Ich denke, die Außenstelle Mörfelden ist bei Dir in den besten Händen.

Viele Grüße von der Heimatfront

die graue Eminenz

ach ja, und grüß bitte auch Grauhaar Uli von mir



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ExilFranke
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 11.07.08, 10:55  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: NorbyD
    Hi Gerd, schön von Dir zu hören und vor allem auch davon, dass nun die Welteroberungspläne des FIS in die Tat umgesetzt werden.
Die erober ich, wenn dann, nur für mich alleine
Hinten anstellen

    Zitat:
    ach ja, und grüß bitte auch Grauhaar Uli von mir
Mach Ich. Kein Ding

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scoop
Mitglied

Beiträge: 60

New PostErstellt: 11.07.08, 13:33  Betreff:  Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin moin, alter Haudegen! Das alte Ullischlachtross kannst Du von mir auch mal über die Mähne streicheln (keine Doppelbedeutung). Ich seh das hier ganz wie Norbert:

Phase 1) Rollenspiele anbieten und überzeugen, dass Monopoly nicht das einzige Spiel ist, wo sich Spieler gegenseitig anfeinden können.

Phase 2) Dem Verein nahelegen ein Vereinsmagazin zu gründen, "Artefakt" wär noch frei.

Phase 3) Ups, "Artefakt" war doch nicht frei, wo kommt denn die Klage aus Coburg her?

Phase 4) Im Vergleich vor Gericht wird beschlossen den Verein wegen Zahlungunfähigkeit einzugliedern, neuer Name "Förderkreis Hessisches Spiel Fränkischer Nation", kurz FHSFN.

Phase 5) Auf der Sommerfeier des FiS in Coburg werden die Mitgliedsbeiträge des hessischen Vereins verprasst und gefeixt.

Take it easy, Schubi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
legion
Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 11.07.08, 14:07  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sers gerd,

schön von dir zu hören.

wenn du die außenstelle schon für dich beanapruchst hoffe ich doch wenigstens auf eine allianz.


@scoop freak!!!


gruß
oett


____________________
ich habs mal wieder geschafft mich als ich anzumelden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ExilFranke
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 18.07.08, 07:41  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So den, dann will ich mal das versprochen Feedback geben

Testspielen letzten Freitag bei einer D&D Runde:
Die Jungs sind gerade am Testen ob die neu Version was für sie ist (nach dem Gespräch am Ende der Sitzung, wird es entweder auf die 3.5 oder auf einen Hybrid rauslaufen, denke ich).
Die Leute sind, so wie Ich sie am Freitag kennengelernt habe ok. Etwas gewöhnungsbedürftig was den Spielstil angeht, aber das wäre kein Thema.
Es wurde das 2te Abenteuer (nach den Erzählungen und der Rekapitulation Ihrer letzten Sitzung) der Einstiegsabenteuer der 4ten Edition angefangen. Und Ich muss sagen, trotz anfänglicher persönlicher Skepsis (Ihr wisst ja alle: Es gibt nur EINE EINZIG WAHRE D&D Version ), geällt mir das neue Regelwerk von D&D gut. Die Powers bringen neuen Pep ins Spiel und es ist, nach dem was ich an einem Abend davon gesehen habe, weit weniger komplex als die 3.5er.
Hoffe Ich kann bei der Runde bleiben (egal ob jetzt 3.5 oder 4), da ich die Leutz sympathisch finde.

Ominöser Konkurenz Spielertreff:
Da hab ich mir wohl ein wenig zu viel erwartet... dachte es wäre in etwa so wie bei uns. Pustekuchen.
Das ist eine Clique aus 6 Leuten die sich dort einfach alle 2 Woche zum spielen treffen. Ab und an mal RPG aber in der Hauptsache Brettspiele. Haben Star Craft the Borad Game gespielt. Sehr schönes Spiel und trotz einfacher Regeln ziemlich komplex. Hat mir sehr gut gefallen. Kann ich ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen.
Werde versuchen die Jungs dort mit der neuen Runenklingen Reihe von Midgard zu etwas mehr Rollenspiel zu bekehren.

Sonstiges:
Immer noch viel Arbeiten! Gehrt immer noch von bis abend so gegen 5e, 6e... sieht auch nicht so aus, als ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird.
Macht aber momentan nichts. Es gefällt und bringt mich weiter. Vllt fange Ich jetzt dann auch in Darmstadt (?) noch ein 3,5 jähriges Abendstudium an... hab den Studiengang gerade nicht im Kopf (DVZ liegt daheim), aber hat mir mein Chef gestern gezeigt und der Betrieb würd´s in der Theorie sogar zahlen. Geht um BWL und Technik mit den Focus auf Supply Chains in der Logistik, genaues schreib ich heut Abend, wenn ich die DVZ vor mir liegen habe.

Dann hat sich klein Gerd ein neues Computermonster gegönnt
Dual Core Pentium, 4 Gig Arbeitsspeicher, 500 Gig Festplatte, NVidia GTX 9800er GraKa und ein 50 (oder mehr) cm gedämmtes Gehäuse. *muhahahaha*
Ich glaub Ich bin verliebt
Leise wie die Sau!
VISTA (64bit Version), sieht zwar so aus als ob jemand eine Bonbon Fabrik ausgeräumt und in den Rechner gesteckt hätte. Aber man gewöhnt sich an alles^^

Soviel erstmal von der West-Front.

Exilanten Späher Ende

[Edit]
Vom 25.07. - 27.07. ist im Mörfelden der Hamster-Con. Da bin ich auch gespannt drauf wie die Sau.
[/Edit]


[editiert: 18.07.08, 07:44 von ExilFranke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 18.07.08, 08:08  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heimatfront an Westfront

Bericht erhalten - stop - Schilderungen besorgniserregend (D&D ), aber nicht aussichtslos - stop - Situation vor Ort erfordert sofortiges Eingreifen - stop - missionieren der Eingebohrenen dringend erforderlich - stop - hat oberste Priorität - stop - Midgard einzusetzen gute Idee - stop - diplomatische Lösung sehr wahrscheinlich - stop - feindliche Übernahme nur im Notfall - stop - klingt alles sehr vielversprechend - stop - Weiterbildung ist nie verkehrt - stop - guter Rechner ist viel Wert - stop - Begeisterung nachvollziehbar - stop - warten gespannt auf Bericht über weitere Entwicklung - stop -

weiterhin alles Gute

die Heimatfront - over und aus





[editiert: 18.07.08, 08:08 von NorbyD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd
Gast
New PostErstellt: 16.09.08, 13:16  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Westfront meldet sich zurück

Nach eingehendem Studium der irischen Insel wird selbige, nach Ausrufund des Bundeslandes Franken, durch meine willenlosen Getreuen annektiert.
Die Bayern können weiter nach Mallorca fahren... wir nehmen Irland. Sieht eh fast überall so aus wie bei uns in Franken

Ab heute ist es offiziel. Ich bin Hesse
Fussweg wären normalerweise so ca. 10 Minuten gewesen. Gebraucht hab ich ne gefühlte halbe Stunde...
Auto wird dann in der Woche nach dem Turnier umgemeldet. Muss ich nach Groß Gerau schüren. Aber vllt. kann ich ja einen meiner Arbeitskollegen dazu bringen mich diese oder nächste Woche hinzufahren.


Wünch euch was und bis zum Turnier (hoffentlich)!
Gerd
nach oben
ExilFranke
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 01.10.08, 08:02  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kulinarische Erkundung vortgesetzt.
Gestern war das "Yangtse" bei mir um die Ecke (Walldorf) dran. Das ist ein chinesisch-mongolisches Restaurant, mit allerlei Sachen die hier wohl selbstverständlich, aber bei uns recht unbekannt sind.

z. B.:
- Straus
- Kängaruh
- Sushi

Wir haben Buffet gegessen. Preislich gings, für 14,80€. Man hatte die Auswahl zwischen frisch zubereitet bekommen und schon fertig.

Frisch zubereiten: Auf jedem Tisch, hat man so ein kleines Schächtelchen mit Wäscheklammern (mit Nummern versehen) stehen. Die werden dann an den Teller geklemmt und man lädt sich auf. Da kann man zwischen verschiedenen Fleischsorten (Schwein/Rind, u.vm.), nen ganzen Haufen Gemüse und Fisch aufladen. Sich noch ne Soße raussuchen. Und dann beim Koch abstellen, der macht das dann frisch und es wird an den Platz geliefert.

Schon fertig: Wie jedes andere Buffet

Konnte es mir nicht nehmen lassen und hab Strus & Kängaruh probiert. Schmeckt nicht schlecht, aber jeden Tag bräuchte Ich es nicht. Da bleib ich doch lieber bei meiner Tiefkühlpizza

Soviel erstmal aus Hessen. Frohes Schaffen!

Gerd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 01.10.08, 08:37  Betreff: Re: Meldung des ExilFranken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hätte schlimmer kommen können, von Mongolen erwarte ich rohes Fleisch, welches wochenlang unter dem Sattel gelegen hat
Strauß, Känguruh und sogar Alligator gibts bei uns auch. Ich kenne zumindest in Burgkunstadt ein entsprechendes Restaurant. Ist alles gar nicht so schlecht, schmeckt halt wie Hühnchen
Trotz allem ist mir natürlich a Housnbroudn mit Coborcha Glöüß un Roudgraud lieber. Oder natürlich ne Tiefkühlpizza, ganz klar

bis hoffentlich Halloween (wenn Du kommst geb ich Dir ne Broudwurschd aus)

Grüße von der Heimatfront

Die graue Eminenz





[editiert: 01.10.08, 08:38 von NorbyD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson