Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
X-Crawl Liga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 21.12.08, 20:55  Betreff:  X-Crawl Liga  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Leute,

ich habe mal wieder was besonderes vor. Stellt Euch eine Zukunft vor, in der das "Dungeon-Crawling" eine Sportart ist. Mehrere Teams (gemischt aus Menschen, Zwerge, Orks, Zauberer, Druiden, Barden, Barbaren usw.) müssen alle den gleichen Dungeon bestehen und überleben. Man könnte es vielleicht als die Bloodball Variante des "wir durchsuchen Höhlen und Verliese nach dem Schatz des Drachen und erschlagen dabei Monster, lösen Rätsel und gehen in Fallen" bezeichnen. Also im Prinzip klassisches D&D und es läuft tatsächlich nach D20 Regeln ab. Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich absolut kein Freund des D20-Systems, aber für so etwas passt es einfach.
Mir schweben mindestens 4 Spielergruppen a 4 Leuten vor, die jeweils während des ganzen Jahres möglichst monatlich einen 4-stündigen Crawl bestreiten. Am Schluß gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Einen ersten Eindruck von der Sache könnt Ihr Euch schon anhand der Quickstart-Regeln in der Anlage machen. Wenn sich genug Teams gemeldet haben, gibt es noch einmal ein ausführliches Briefing. Wenn Ihr zwischenzeitlich noch Fragen habt, dann her damit.

DJ No





[editiert: 21.12.08, 21:00 von NorbyD]



Dateianlagen:

Xcrawl - Quick Play Rules v1.0.pdf (270 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 52-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uwe, der Ältere
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 22.12.08, 12:27  Betreff:  Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...hört sich ja recht witzig an. Vllt. kann man ja irgendwann da mal zu sehen um sich ein genaues Bild davon zu machen.

Gruß Uwe

PS: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Norby!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michl, der
Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.12.08, 10:19  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt total interessant muss ich sagen. Und gegen stupiden Dungeoncrawl habsch ma garnix!

Btw schicker Avatar Uwe, nur etwas Jugendlich der gute Mirakulix.


____________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellgore
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: Coburg


New PostErstellt: 23.12.08, 15:30  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dä Aische, dä Mischl und meine Wenigkeit haben uns gestern schon spontan zu einer Gruppe zusammengefunden, fehlt nur noch ein vierter. Mal sehen, wen ich auftreiben kann.

Und dann bedarf es natürlich diverser Konkurrenz-Gruppen

Gruß

Hellgore



Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer


[editiert: 23.12.08, 15:39 von Hellgore]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellgore
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: Coburg


New PostErstellt: 23.12.08, 15:39  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Achja, noch eine Anmerkung:

Ich würde das Ganze gerne im normalen Fantasy-Bereich belassen, und nicht diesen neumodischen Kram mit integrieren. Die Idee mit Beobachtungskugeln, Publikum, Wetten, etc. gabs schon beim World Largest Dungeon, also widerspricht es nicht dem Hintergrund, diese X-Crawl-Spiele im Fantasy-Setting zu belassen, finde ich.

Gruß

Hellgore



Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 23.12.08, 16:27  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Hellgore
    Ich würde das Ganze gerne im normalen Fantasy-Bereich belassen, und nicht diesen neumodischen Kram mit integrieren.
X-Crawl spielt im Jahr 4700, ist aber trotzdem Low-Tech. Im Dungeon sind keine Feuerwaffen erlaubt. Andere Fernkampfwaffen aber durchaus. Prinzipiell sind alle Waffen aus D20 Modern, Past und Fantasy erlaubt, aber keine Waffen aus D20 Future. Also kein Lightsaber, kein Phaser aber auch keine Glock. Der Dungeon Judge kontrolliert aber alle Waffen ob sie mit den Regeln konform sind. Für das sonstige Equipment gilt, wer es unbedingt haben muss, kann durchaus Fackeln und Hanfseil mitnehmen, es gibt aber auch Taschenlampen und Nylonseil. Es gibt keine Power-Armor, aber durchaus Textilien, die wie Chainmail oder sogar Platte schützen. Schilde sind in der Regel aus Kunststoff, schützen aber wie normale Schilde auch. Es gibt keine Energieschilde. Es gibt auch magisches Equipment und es gibt sowohl arkane, wie auch göttliche Magie.
Ich möchte an den Vorgaben auch nicht viel verändern, weil das Ganze einfach sehr stimmig ist und auch die Welt in der das Ganze spielt, ziemlich cool ist. Im Prinzip haben wir es nämlich mit einer modernen Version des römischen Reiches zu tun. (Brot und Spiele, ganz klar!)
Es wird viele Fantasy Elemente haben, aber eben auch andere. Aber genau das macht auch den Reiz von X-Crawl aus.

vertraut mir, Euer Dungeon Judge meint es doch gut mit Euch




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kain
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 11.01.09, 17:22  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie schon am spielertreff gesagt bin ich auch sehr interressiert muss nur noch ne gruppe bilden hab aber schon welche im blick meld mich dann nochma
gruß jan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kain
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 19.01.09, 21:58  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so also kann sagen das ich meine gruppe hab
hoff des wird sehr lustig
lg jan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 14.02.09, 12:17  Betreff: Re: X-Crawl Liga  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Gerade ist das X-Crawl Grundregelwerk bei mir eingetroffen. Harcover, voll farbig, macht echt Lust auf das Spiel.
Wenn alles gut geht, können wir im März mit der Liga anfangen. Dazu werde ich ein extra Forum einrichten, das sowohl In-Game, wie auch Out-Game Teile haben wird. Demnächst hier mehr davon.

Euer Dungeon Judge



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson