Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum des Förderkreis innovatives Spiel
18 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Forum des Förderkreis innovatives Spiel Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Blood Bowl für PC
Wie Ich gerade gesehen habe, ist das neuen Blood Bowl PC Spiel auf Amazon vorbestellbar! Liefertermin ist angeblich der 26.06.09 :eek: Asche auf mein Haupt, dass Ich das nicht schon früher gemerkt habe!
ExilFranke 23.06.09, 09:11
No new posts Re: OST-Con 2009 Angebote
Back to the Roots! Freitag nach dem Abendessen, zum Start des "kurzen" OST-Cons gibt es von mir ein Shadowrun 3.01 :eek: Der Konzerngerichtshof wirbt an! Alle Weicheier sollten unter Ihren Betten bleiben! Es wird hart! Es wird blutig! Und es wird eine Bezahlung von nicht weniger als 500.000 Nuyen pro Frau und Cyborg versprochen! Es dürfen all die Charaktere gespielt werden, welche euch von euren bisherigen SL´s als mittlerweile zu stark verboten wurden! Ob Ihr nun schon 50 gute Karme oder 500 in den Charakter verballert habt, ist mir völlig schnuppe :cool: Meine Verteidigung steht. Aber seid IHR though genug es damit aufzunehmen? Und Ich will hinter her kein geheule wegen toter Charaktere hören, Ihr wurdet gewarnt :D Last das Schlachtfest beginnen! Gerd [Edit] Gruppengröße ist mir auch rille. Dauern die Kämpfe halt länger (werden dafür aber auch "einfacher"). Zur Not wird im Sall oben oder im Tischtennisraum unten gespielt. [/Edit]
ExilFranke 04.06.09, 08:43
No new posts Re: OST-Con 2009
:eek: :eek: AUSGEBUCHT! AUSGEBUCHT! *sing* *dance*
ExilFranke 11.05.09, 12:10
No new posts Re: Weinberg 2009?
[quote:Malte] Ich werde am Freitag oder Samstag (je nachdem wann sich genug Spieler finden) ein AD&D 2.Ed. Abenteuer anbieten. The Lost Shrine of Bundushatur Stufe 8-10, Spieler 4-6 Das Abenteuer ist ein klassisches DungeonCrawl und ist eher etwas für erfahrene Spieler und selbst dann relativ tödlich. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen das Abenteuer an die Anzahl und Stufe der Charaktere anzupassen, aber das geht nur bedingt. [/quote] So richtig mit Bodenplänen und Figuren?
ExilFranke 20.02.09, 12:18
No new posts Dawn of War 2....
...ist bei Amazon vorbestellbar! Für die welche es noch nicht wissen :-) http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Dawn-War/dp/B001K90LTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233818733&sr=8-1 Laut Produktbeschreibung soll ja angeblich auch die Singleplayer Kampagne im Koop-Modus spielbar sein! :eek: Wäre natürlich schon super! Wenn das wirklich so wäre, brauche Ich auf jedenfall jemanden der Bereit ist sich mit mir auf die Orks zu stürtzen :D Ich bin Vorbesteller! UND WANN BESTELLST DU?
ExilFranke 05.02.09, 08:37
No new posts WAR - Warhammer Online
Mahlzeit Jungs, hat sich eigentlich jemand hier schonmal das "neue" Onlinespiel WAR - Warhammer Online angesehen und kann was dazu erzählen? Was Ich bisher gelesen und gehört habe, klingt alles ziemlich interessant. KO-Kriterium ist ganz klar die monatliche Gebühr. Aber Gerd will trotzdem informiert sein :D [Edit] Der Trailer sieht auf jedenfall SEHR cool aus!! [/Edit]
ExilFranke 23.12.08, 13:20
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
Also Jungs & Mädels, heute Abend ist es soweit! Ich werde euch heimsuchen :D Deswegen gleich die Frage, ob die Woche irgendwas geht? Sonntag Stammtisch ist klar. Aber wie schauts mit Freitag (?), Samstag aus? Dem Gerd ist zu allen Schandtaten bereit! Hat am 29.12. / 30.12. jemand Lust auf BloodBowl? Auch wünsche euch allen einen schönen Heiligabend! Best wishes, Gerd [Edit] Was Ich nicht dabei haben werde, ist WH40K. Da hab Ich im Moment überhaupts keine Böcke drauf. [/Edit]
ExilFranke 23.12.08, 09:12
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
Die Spinnen die Hessen... Gestern gelernt, dass es hier nicht Leberkäss sondern Fleischkäss heist... Manchmal sind die da hier nur im Suff zu ertragen :D
ExilFranke 19.12.08, 07:55
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
Wenn alles so läuft wie Ich es geplant habe, dann bin Ich vom 24.12. bis zum 01.01.09 im Lande. :D Wenn da was läuft (jetzt außer Sylvesterfete die schon Fest eingeplant ist), dann einfach bescheid geben! ;)
ExilFranke 03.12.08, 10:22
No new posts Re: Weinberg 2009?
[quote:Das Hugo] Angebote: Ich arbeite dran. Nein, es wird kein 12 Mitspieler Midgard! [/quote] :( Und Ich hab mich schon so drauf gefreut ;) Aber solang Ich mitspielen darf soll´s mir gleich sein. Aber dann müsst Ich mir ja aus Traditionsgründen einen Spitzbuben aus den Küstenstaaten erstellen... Grüße aus Hessen, Gerd
ExilFranke 17.11.08, 13:17
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
Da Ich heute früher aus dem Büro raus bin, konnte Ich mal bei einem Laden in Rüsselsheim vorbei schauen der Games Workshop Produkte im Sortiment hat. Bischen mehr als der Schleier, aber VIEL weniger als unser lieblings Dealer ;) In Rüsselsheim gibt es angeblich eine 20-30 Mann starke WH40K Gemeinde. Welche in einem Lokal jeden 3ten Samstag im Monat ein "Turnier" veranstaltet. So wie sich das angehört hat, kann man sich wohl eher einen 40K Treff vorstellen. Ich werde mir das diesen Monat mal anschauen und Bericht erstatten. Möglicherweise, kann Ich ja für das nächste Frühjahrs-Turnier frische Opfer für uns rekrutieren :D Wünsch euch was, Gerd
ExilFranke 02.10.08, 18:22
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
Kulinarische Erkundung vortgesetzt. Gestern war das "Yangtse" bei mir um die Ecke (Walldorf) dran. Das ist ein chinesisch-mongolisches Restaurant, mit allerlei Sachen die hier wohl selbstverständlich, aber bei uns recht unbekannt sind. z. B.: - Straus - Kängaruh - Sushi Wir haben Buffet gegessen. Preislich gings, für 14,80€. Man hatte die Auswahl zwischen frisch zubereitet bekommen und schon fertig. Frisch zubereiten: Auf jedem Tisch, hat man so ein kleines Schächtelchen mit Wäscheklammern (mit Nummern versehen) stehen. Die werden dann an den Teller geklemmt und man lädt sich auf. Da kann man zwischen verschiedenen Fleischsorten (Schwein/Rind, u.vm.), nen ganzen Haufen Gemüse und Fisch aufladen. Sich noch ne Soße raussuchen. Und dann beim Koch abstellen, der macht das dann frisch und es wird an den Platz geliefert. Schon fertig: Wie jedes andere Buffet :eek: Konnte es mir nicht nehmen lassen und hab Strus & Kängaruh probiert. Schmeckt nicht schlecht, aber jeden Tag bräuchte Ich es nicht. Da bleib ich doch lieber bei meiner Tiefkühlpizza :D Soviel erstmal aus Hessen. Frohes Schaffen! Gerd
ExilFranke 01.10.08, 08:02
No new posts Re: IRLAND FAHRT 2008
Sehr schön! Freut mich :D
ExilFranke 24.09.08, 18:00
No new posts Re: IRLAND FAHRT 2008
[quote:Loki] Hallo, ich habe ein bisschen was auf meiner Homepage dazu geschrieben. Außerdem habe ich mal alle Bilder Passwortgeschützt hoch gelade. Passwort gebe ich auf Anfragen per E-Mail raus (auch an andere Vereinsmitglieder, so lange hier keine Einsprüche von den Mitfahrern kommen). [/quote] Ein Link zu deiner Homepage wäre net und für meiner einer bitte das Passwort für die Bilder :D Grüße, Gerd
ExilFranke 16.09.08, 19:12
No new posts Re: Cthulhuide Spieler gesucht
[quote:NorbyD] Wie viele Spieler sollen es denn werden. Wenn Schubi (scoop) mitmachen würde (was ich sehr begrüßen würde), wären es derzeit 4 Spieler, oder?
[/quote] Schubi ist doch noch in Dänemark studieren. Oder hab ich was nicht mitbekommen hier in Mittelhessen? :confused:
ExilFranke 22.07.08, 07:36
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
So den, dann will ich mal das versprochen Feedback geben :cool: Testspielen letzten Freitag bei einer D&D Runde: Die Jungs sind gerade am Testen ob die neu Version was für sie ist (nach dem Gespräch am Ende der Sitzung, wird es entweder auf die 3.5 oder auf einen Hybrid rauslaufen, denke ich). Die Leute sind, so wie Ich sie am Freitag kennengelernt habe ok. Etwas gewöhnungsbedürftig was den Spielstil angeht, aber das wäre kein Thema. Es wurde das 2te Abenteuer (nach den Erzählungen und der Rekapitulation Ihrer letzten Sitzung) der Einstiegsabenteuer der 4ten Edition angefangen. Und Ich muss sagen, trotz anfänglicher persönlicher Skepsis (Ihr wisst ja alle: Es gibt nur EINE EINZIG WAHRE D&D Version :D ), geällt mir das neue Regelwerk von D&D gut. Die Powers bringen neuen Pep ins Spiel und es ist, nach dem was ich an einem Abend davon gesehen habe, weit weniger komplex als die 3.5er. Hoffe Ich kann bei der Runde bleiben (egal ob jetzt 3.5 oder 4), da ich die Leutz sympathisch finde. Ominöser Konkurenz Spielertreff: Da hab ich mir wohl ein wenig zu viel erwartet... dachte es wäre in etwa so wie bei uns. Pustekuchen. Das ist eine Clique aus 6 Leuten die sich dort einfach alle 2 Woche zum spielen treffen. Ab und an mal RPG aber in der Hauptsache Brettspiele. Haben Star Craft the Borad Game gespielt. Sehr schönes Spiel und trotz einfacher Regeln ziemlich komplex. Hat mir sehr gut gefallen. Kann ich ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen. Werde versuchen die Jungs dort mit der neuen Runenklingen Reihe von Midgard zu etwas mehr Rollenspiel zu bekehren. Sonstiges: Immer noch viel Arbeiten! Gehrt immer noch von bis abend so gegen 5e, 6e... sieht auch nicht so aus, als ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Macht aber momentan nichts. Es gefällt und bringt mich weiter. Vllt fange Ich jetzt dann auch in Darmstadt (?) noch ein 3,5 jähriges Abendstudium an... hab den Studiengang gerade nicht im Kopf (DVZ liegt daheim), aber hat mir mein Chef gestern gezeigt und der Betrieb würd´s in der Theorie sogar zahlen. Geht um BWL und Technik mit den Focus auf Supply Chains in der Logistik, genaues schreib ich heut Abend, wenn ich die DVZ vor mir liegen habe. Dann hat sich klein Gerd ein neues Computermonster gegönnt :D Dual Core Pentium, 4 Gig Arbeitsspeicher, 500 Gig Festplatte, NVidia GTX 9800er GraKa und ein 50 (oder mehr) cm gedämmtes Gehäuse. *muhahahaha* Ich glaub Ich bin verliebt :eek: Leise wie die Sau! VISTA (64bit Version), sieht zwar so aus als ob jemand eine Bonbon Fabrik ausgeräumt und in den Rechner gesteckt hätte. Aber man gewöhnt sich an alles^^ Soviel erstmal von der West-Front. Exilanten Späher Ende [Edit] Vom 25.07. - 27.07. ist im Mörfelden der Hamster-Con. Da bin ich auch gespannt drauf wie die Sau. [/Edit]
ExilFranke 18.07.08, 07:41
No new posts Re: Meldung des ExilFranken
[quote:NorbyD] Hi Gerd, schön von Dir zu hören und vor allem auch davon, dass nun die Welteroberungspläne des FIS in die Tat umgesetzt werden. [/quote] Die erober ich, wenn dann, nur für mich alleine ;) Hinten anstellen [quote] ach ja, und grüß bitte auch Grauhaar Uli von mir [/quote] Mach Ich. Kein Ding
ExilFranke 11.07.08, 10:55
No new posts Meldung des ExilFranken
So Mädels, nach knapp 2 Wochen ist ein kurzes Feedback zu Hessen u.ä. wohl angebracht. Im großen und ganzen ist es hier nicht schlecht. Gut ok, die Wege sind länger als in Coburg und wenn klein Gerd mal kurz zum Media Markt möchte, muss er knapp 20 Minuten bis nach Bischofheim fahren. Generel kann man hier sagen, dass es bei meiner Wohnlage kein "um die Ecke" mehr gibt. Unter 10 Minuten Fahrt, geht da eigentlich nicht wirklich viel. Bis auf Lebensmitteldiscounter. Dafür sind die Spritpreise (meinem Empfinden nach) deutlich billiger als in Coburg! Im Schnitt hat der Liter Super hier, die letzten 2 Wochen, so um die 1,50 - 1,55€ gekostet. Dank des WWW habe ich auch herausgefunden, das die hier in Mörfelden auch einen Spielertreff haben :eek: ! Jeden 2ten Samstag im Monat, nennt sich SpieSa (Spiele Samstag). Werde da morgen mal hingehen und euch bei gelegenheit Feedback geben. Lt. Info des I-Net Kontaktes, wird dort mal mehr mal weniger Rolle gespielt. Dafür aber immer Brettspiele. Muss ja nicht schlecht sein. Letztes Junli WE ist hier dann auch der Hamster Con wo Ich mir erhoffe ein paar Verbindungen zu knüpfen. Auch hier gibts Feedback. Des weiteren darf Ich alle die Uli "Grauhaar" Schüppler kennen, gaaaaanz liebe Grüße ausrichten! Soviel erstmal von der Westfront. ExilFranke over and out
ExilFranke 11.07.08, 07:30
 
 
18 von 18 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson