Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alter von Querflöte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elke
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

New PostErstellt: 17.07.08, 21:35  Betreff: Alter von Querflöte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo. Ich besitze eine Pearl-Querflöte PF-651. Ich selber habe sie schon seit zwanzig Jahren. Damals habe ich sie auch schon gebraucht bekommen. Weiß jemand, wie alt diese Flöte sein könnte und welchen Wert sie heute hätte, wenn ich sie verkaufen würde? Meine Eltern haben damals 1500,- DM bezahlt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina
Dauerschreiber

Beiträge: 100

New PostErstellt: 18.07.08, 07:29  Betreff: Re: Alter von Querflöte  drucken  weiterempfehlen

An deiner Stelle würde ich mich mal an ein Musikhaus wenden. Die können dir mit Sicherheit sagen, in welchem Zeitraum ein bestimmtes Modell hergestellt wurde. Außerdem haben die Listen, mit deren Hilfe sich der Wert der Instrumente ermitteln lässt und sind auch eher in der Lage, den Zustand der Flöte zu beurteilen, der ja nicht unerheblich für den Wert ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mareike
Stammgast

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.04.09, 12:40  Betreff: Re: Alter von Querflöte  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ein ähnliches Modell. Ich habe die Pearl 600E gebraucht gekauft. Sie ist auch schon gut 20 Jahre alt, war aber in gutem Zustand. Ich habe 390€ dafür bezahlt. Mein Lehrer sagte ein Schnäppchenpreis für die Flöte!
Es kommt darauf an wie gut sie in Schuss ist. Schließen alle Polster dicht? Ist sie angelaufen? ...
Ich denke wenn sie perfekt geplegt ist wirst du da auch noch gut was für nehmen können!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mareike
Stammgast

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.04.09, 12:43  Betreff: Re: Alter von Querflöte  drucken  weiterempfehlen

Achja. Schick doch mal die Seriennummer auf deiner Flöte zu Pearl, die werden dir das genau sagen können wie alt die ist! Hab ich mit meiner Flöte auch gemacht.
Hab das auch schonmal mit meinem Klavier gemacht. Die konnten mir auf den Tag genau sagen, wann es wohin verkauft wurde: Es war der 14.02.1895... ALso selbst bei so alten Instrumenten können die alles nachvollziehen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber